Office Schriftarten nicht auswählbar, Zeichen übereinander

Diskutiere und helfe bei Office Schriftarten nicht auswählbar, Zeichen übereinander im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen, wir arbeiten mit Terminalservern 2008 R2 und Office 2016. Neben den Standardschriften haben wir ein paar selbst gekaufte installiert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander Flint, 23. September 2018.

1. Office Schriftarten nicht auswählbar, Zeichen übereinander

Moin zusammen,

wir arbeiten mit Terminalservern 2008 R2 und Office 2016.

Neben den Standardschriften haben wir ein paar selbst gekaufte installiert.

Soweit so ohne Problem.

Nun ist es allerdings so, dass wir auf allen Windows 10 Notebooks das Problem haben, dass in Office diverse Schriften als Leer in der Auswahlliste der Schriften angezeigt werden

Wenn z.B. in Powerpoint ein Text in dieser Schrift bearbeitet wird, dann sieht es auch so aus, als ob alle Zeichen übereinander stehen.

Die Schriftart lässt sich in Windows 10 korrekt in den Einstellungen auswählen und anzeigen.

In Notepad kann sie auch ausgewählt werden.

Eine Neuinstallation vom Office und auch vom Notebook habe ich schon versucht, allerdings hat das keinen Erfolg gebracht.

So langsam bin ich ratlos.

Wir setzen ein paar GPOs in der Domäne ein, allerdings keine, die an den Schriftarten rumstellt.

Habt ihr eine Idee oder einen Tipp, was ich noch versuchen kann?

FontCache habe ich schon repariert, Schriften versucht neuzuinstallieren und sfc /scannow.

Alles hat nicht geholfen.

Danke und Gruß

Alexander Flint

2. Alexander Flint Win User

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, woran es liegt.

Ein alte GPO, welche die Rechte an diesem Ordner ändert (warum auch immer) hat das Problem verursacht.

Sobald ich diese Einstellungen gelöscht und die Rechte zurückgesetzt habe, funktioniert alles wieder einwandfrei.

Das Problem ist damit gelöst.

Danke und Gruß

Alex
  3. Alexandra_G Win User

Hallo Alexander,

danke für deine Nachricht.

Das Problem könnte an den verwendeten Terminalservern liegen. Bitte wende dich deshalb an unsere Kollegen vom
    TechNet-Forum. Dort kannst du ebenfalls nach Themen suchen und selbst einen Thread erstellen wie hier.

Gib uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße,

Alexandra
  4. Alexander Flint Win User

Moin auch,

das hätte ich vielleicht klarer ausdrücken sollen.

Auf den Terminalservern funktioniert alles wunderbar, nur auf den Windows 10 Notebooks habe ich das Problem.

Gruß

Alex
  5. Augustine_E Win User

Hallo Alex,

danke für die Nachricht.

Einige Informationen aus Ihren Nachrichten zeigen, dass dies ein Geschäftsszenario ist. Da wir Geschäftsanwendungen nicht im Forum unterstützen, wäre es hilfreich, wenn Sie uns die Office-Edition mitteilen, sodass wir Sie bei Bedarf zum richtigen Support
    weiterleiten können.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

LG

AEG
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Schriftart nicht auswählbar

Hallo,
    <br />eine Schriftart einzubetten, bedeutet ja nicht, dass diese auf dem Rechner des Empfängers installiert wird. Das Einbetten dient lediglich der Darstellung am Bildschirm und dem Drucken.
    <br />Sollte das mit deinem Font nicht funktionieren, hast du eventuell keine entsprechende Lizenz erworben.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Schriftarten nicht auswählbar, Zeichen übereinander - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Schriftarten nicht auswählbar, Zeichen übereinander - Similar Threads - Office Schriftarten auswählbar

Forum Datum

Tastaturlayout Deutsch-VNI-Schriftart schreiben, aber ohne VNI-Zeichen

Tastaturlayout Deutsch-VNI-Schriftart schreiben, aber ohne VNI-Zeichen: Beim Tastaturlayout Deutsch kann ich VNI-Schriftart schreiben, aber ohne VNI-Zeichen. Beim Tastaturlayout Vietnamesisch kann ich nur deusche Schriftart schreiben. KönnenSie mir das erklären ? Danke !
Apps 11. April 2025

Tastaturlayout Deutsch-VNI-Schriftart schreiben, aber ohne VNI-Zeichen

Tastaturlayout Deutsch-VNI-Schriftart schreiben, aber ohne VNI-Zeichen: Beim Tastaturlayout Deutsch kann ich VNI-Schriftart schreiben, aber ohne VNI-Zeichen. Beim Tastaturlayout Vietnamesisch kann ich nur deusche Schriftart schreiben. KönnenSie mir das erklären ? Danke !
Games und Spiele 11. April 2025

Mehrere Kalender übereinander

Mehrere Kalender übereinander: Hallo Comunity,gibt es im Neuen Outlook die Möglichkeit mehrere Kalender übereinander an zu zeigen?Ich weiß es gibt die Tages, Wochen und andere Ansichten. Wenn der Schalter Geteilte Ansicht...
Outlook.com 14. Januar 2025

Zellen übereinander verbinden

Zellen übereinander verbinden: Hallo,ich versuche gerade, zwei übereinander liegende Zellen zu verbinden. Allerdings wird der darin eingegebene Text einzeilig angezeigt. Ich möchte aber, dass sich der Text auf beide Zeilen...
Microsoft Office 28. Januar 2024

Word ersetzt auf dem Mac die Schriftart Symbol durch nicht druckbare Zeichen

Word ersetzt auf dem Mac die Schriftart Symbol durch nicht druckbare Zeichen: Hallo,seit der neuesten Updaterunde weigert sich word Bullitpoints, die in der Schriftart Symbol angelegt werden, ordentlich zu exportieren. Pages macht dies ohne Probleme.Die Schriftsammlung...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Schriftart nicht auswählbar

Schriftart nicht auswählbar: Hallo Zusammen,an was kann es liegen, dass man eine Schriftart in Word nicht auswählen kann, obwohl diese installiert ist?Ich habe ein Vorlage erstellt und die Schriftart auch eingebettet. Doch...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Publischer 2016: €-Zeichen wird in anderer Schriftart dargestellt, obwohl in der...

Publischer 2016: €-Zeichen wird in anderer Schriftart dargestellt, obwohl in der...: Hallo, ich hab gerade ein Problem, das mich schier zur Verzweiflung treibt. Ich will in einer Publisher-Datei einen Text in der Schriftart Berlin Sans FB schreiben. Die Schritart enthält das...
Microsoft Office 9. Juni 2018
Office Schriftarten nicht auswählbar, Zeichen übereinander solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.