Office Skripts lassen sich nicht starten

Diskutiere und helfe bei Office Skripts lassen sich nicht starten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir haben das Problem, dass sich seit heute - 03.03.23 - keinerlei Office-Skripts mehr starten lassen - sowohl in der Web-Version von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasR21, 3. März 2023.

1. ThomasR21
    ThomasR21 Gast

Hallo zusammen,wir haben das Problem, dass sich seit heute - 03.03.23 - keinerlei Office-Skripts mehr starten lassen - sowohl in der Web-Version von Excel als auch in der Desktop-Version.Wenn wir im Web auf einen Button klicken, der mit einem Skript verknüpft ist erscheint die gelbe Zeile mit der Nachricht "Ausführungsstatus Die Schaltfläche XY wird ausgeführt" und nichts passiert. In den letzten Monaten liefen diese Skripts alle einwandfrei.Auch ein neues Testskript mit dem einfachen Codefunction mainworkbook: ExcelScript.Workbook { // Your

2. ThomasR21 Win User

Hallo zusammen,
    es klappt wieder.
    Ich habe in einem englischen Forum gesehen, dass der Microsoft-Support sich eingeschaltet hat und die Behebung gemeldet hat. Siehe https://learn.microsoft.com/en-us/answers/questions/708149/office-script-stuck
    Einen ähnlichen Fehler gab es schon im Januar 2021.
    Ich vermute, dass die Verlinkung bzw. Konfiguration zu dem Server auf dem die Office-Skripts ausgeführt werden, fehlerhaft waren.
    VG
  3. ViktorD Win User

Office 2000, Windows XP32 Bit, 64Bit System, Fehler beim Laden einer DLL

hmm,

also das Skript ist kein eigenständiges Skript in einer DAtei, sondern in der Access DB als User Interface Skript eingebunden (der Debugger zeigt auf eine "User Switch" Funktion).

Lässt sich Access irgendwie generell im 32Bit Modus starten?
  4. DimiTreee Win User

Office 365 Anmeldung funktioniert nicht

Hallo,

du könntest die folgende Anleitung probieren:

Kannst du bitte testen vorhandene Lizenzen für Office mit CMD zu entfernen. Dafür starte bitte CMD als Administrator und navigiere zu dem Ordner, wo Office installiert ist (Das Skript befindet sich im Ordner "%installdir%\Programme\Microsoft Office\Office16".
    Wenn man 32-Bit Office 2016 unter einem 64-Bit-Betriebssystem hat, befindet sich das Skript im Ordner "%installdir%\Programme (x86)\Microsoft Office\Office16".).

Du kannst den Status mit dem Befehl "cscript ospp.vbs /dstatus" überprüfen. Die Lizenz kannst du mit folgendem Befehl entfernen: "cscript ospp.vbs /unpkey:XXXXX". Ersetze bitte nur XXXXX mit den letzten 5 Symbolen des Registerschlüssels, welche mit dem ersten
    Befehl angezeigt wurden. Ich empfehle einfach alle vorhandene Lizenzen komplett zu entfernen, den Rechner neu zu starten, eine Office Anwendung als Administrator zu starten und die Aktivierung erneut zu testen. Eine Anleitung auf English findet man hier.

LG

Dimi
  5. MrWhite5005 Win User

Probleme mit Schrift-Formatierung auf M1 MacBook Air (PowerPoint)

Hallo Galin,

danke für deine Hilfe. Nach deiner Anleitung kann ich Texte wieder kursiv formatieren, kurioserweise funktioniert alles andere jedoch leider weiterhin nicht.

Über den Umzug von meinem alten MacBook Air (Late 2015) auf mein Aktuelles hat es auch Powerpoint übertragen. Dieses musste ich deinstalieren und ein Skript von Microsoft (ich finde es leider nicht mehr) laufen lassen um die Lizenzdateien zu löschen da ich
    es vorher nicht aktivieren konnte. (Da ich PowerPoint-Dateien ohne Aktivierung nicht bearbeiten konnte, weiß ich auch nicht ob es vor dem Skript-Lauf funktioniert hätte)

Liebe Grüße

Lukas
  6. ElisabethWeber Win User

WORD 2010 Word kann diese Datei nicht öffnen, weil sie größer als 512 MB ist - WAS TUN?

Ich nochmal .. du schreibst von Seite 33 in einem Skript. Wo finde ich dieses Skript denn? Danke für die Hilfe!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Skripts lassen sich nicht starten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Skripts lassen sich nicht starten - Similar Threads - Office Skripts starten

Forum Datum

Office Programme lassen sich nicht mehr starten

Office Programme lassen sich nicht mehr starten: Office Home&Student 2021 -Programme lassen sich nicht mehr starten. Nach Deinstallation und Neuinstallation lief die Programme einige Tage wieder. Jetzt lassen sich die Programme erneut nicht mehr...
Microsoft Office 2. Mai 2024

Programme lassen sich nicht starten

Programme lassen sich nicht starten: Aus diesem Thread ausgliedern. Guten Morgen,ich habe exakt das selbe Problem mit dem Unterschied, daß ich kein AVIRA installiert habe. Nach vielem Hin und Her BIOS aktualisiert, RAM auf Fehler...
Apps 5. Januar 2024

Office Skripte in Excel

Office Skripte in Excel: Wie kann ich Office Skripte in Excel freischalten
Microsoft Office 18. April 2023

Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht starten

Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht starten: Hallo, bei dem Versuch Word zu starten erscheint folgendes Fenster: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. Bei dem Versuch Excel zu starten kommt folgendes:...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Office 365 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten

Office 365 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten: Hallo zusammen, meine Office 365 Anwendungen Powerpoint, Excel & Word lassen sich seit 2 Tagen nicht mehr starten (Windows 7). Abo erst Anfang Mai online abgeschlossen. Bis dato alles...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Alle Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten

Alle Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten: Ich habe auch schon reparieren offline und online probiert. Was kann ich tun?
Microsoft Office 9. April 2018

Microsoft Office - Anwendungen lassen sich nicht starten

Microsoft Office - Anwendungen lassen sich nicht starten: Hallo zusammen, ich bin echt ratlos... vor ein paar Tagen liesen sich plötzlich alle Office-Anwendungen nicht mehr starten. Weder im normalen noch im abgesicherten Modus, es erscheint immer z.B....
Microsoft Office 31. Dezember 2017
Office Skripts lassen sich nicht starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.