Office überschreibt Einstellungen

Diskutiere und helfe bei Office überschreibt Einstellungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe immer wieder das Problem, dass Office Word meine Einstellungen Shortcuts und Co zurücksetzt. Gestern musste ich auf eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DekanKurshid, 11. Januar 2021.

1. Office überschreibt Einstellungen

Guten Tag

Ich habe immer wieder das Problem, dass Office Word meine Einstellungen Shortcuts und Co zurücksetzt.

Gestern musste ich auf eine frühere Version eines Dokuments zurückgreifen und habe die neueste Version durch die alte ersetzt.

Heute Morgen musste ich feststellen, dass alle meine Shortcuts schon wieder gelöscht wurden. Gestern, nach der Überschreibung des Dokuments, hat noch alles funktioniert.

Nachdem es mir mehrmals passiert war, hatte ich die Einstellungen exportiert und unter verschiedenen Namen und auf verschiedenen Festplatten und Clouds gespeichert.

Als ich dann die Anpassungen importierte, entdeckte ich, dass die Einstellungen nicht übernommen wurden.

Jetzt bin ich dabei, die Tastatur wieder anzupassen, anstelle zu arbeiten.

Die Shortcuts sind immens wichtig für meine Arbeit.

Beste Grüsse

Dekan

2. G.O.Tuhls Win User

Eine .wbk wird angelegt, wenn die Normal.dotm geöffnet wird (und und die Option zum Backup-Anlegen gesetzt ist). Hattest Du zwischendurch die Normal.dotm geöffnet?

Gruß

G. O.
  3. DekanKurshid Win User

Eine .wbk wird angelegt, wenn die Normal.dotm geöffnet wird (und und die Option zum Backup-Anlegen gesetzt ist). Hattest Du zwischendurch die Normal.dotm geöffnet?

Gruß
    G. O.
    Hi

Ja, ich hatte dann nur Probleme mit meinen Formatvolagen gehabt, aber ich habe auch diese leicht beheben können.

Vielen Dank fürs Antworten.

Grüsse

Dekan
  4. DekanKurshid Win User

Okay, ich beantworte jetzt meine eigene Frage. :)

Nachdem ich heute Stunden(!) damit verbracht habe, die Shortcuts wieder manuell einzutragen, habe ich mein Dokument bearbeitet.

Später habe ich den gesamten Text markiert. Plötzlich wurden alle offenen Dokumente geschlossen und eine Meldung erschien. Irgendetwas mit 'Word hat etwas automatisch in Normal gespeichert. Möchten sie das behalten?' oder sowas Ähnliches. Ich habe auf 'ja'
    geklickt. Natürlich wurde wieder die Arbeit des halben Tages zunichte gemacht.

Später habe ich zwei Shortcuts gespeichert und diese Meldung mit Absicht zum Erscheinen gebracht. Diesmal habe ich 'nein' gewählt, aber das hat auch nicht geholfen.

Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen, Normal aufm PC zu suchen. Ich fand die Datei in C:\\...Templates(?) und deren Sicherungskopie Normal.wbk.

Ich hab diese Sicherungskopie, die von gestern war, in Normal.dotm umbenannt. Nun habe ich all meine Einstellungen wieder.

Danach habe ich 8 Kopien angelegt und überall verteilt.

Nun habt ihr eine Lösung, falls ihr das gleiche Problem bekommen solltet.

Es wäre aber schön, wenn Microsoft diesen Fehler beheben könnte.

Grüsse

Dekan
  5. Yao-Lakaschus Win User

Word always resets font to Calibri after closing and reopening document

Vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Tatsächlich war es die Tabellenvorlage. Diese hat eine separate Einstellung für den Font und überschreibt wohl die definierten Styles. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
    <br />Viele Grüße
    <br />
  6. RalfMagin Win User

Outlook 2016 mit POP3 löscht ungewollt E-Mails nach Abruf

und wie verhindere ich, dass das aktuelle update dieses wieder überschreibt?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office überschreibt Einstellungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office überschreibt Einstellungen - Similar Threads - Office überschreibt Einstellungen

Forum Datum

Outlook Office 2019 überschreibt *.ost-Dateien mit [conflicted]

Outlook Office 2019 überschreibt *.ost-Dateien mit [conflicted]: Meine gespeicherten OST-Dateien im Verzeichnis: C:\Users\XYZ\AppData\Local\Microsoft\Outlook werden von Outlook 2019 mit dem Hinweis [conflicted] überschrieben, z.B. statt *** Die E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 11. September 2020

Office auf Deutsch einstellen

Office auf Deutsch einstellen: Hallo, wie im Screenshot ersichtlich habe ich Office 365 auf deutsch eingestellt. Betriebssystem ist Windows 10. Leider wird diese Einstellung aber von der Software ignoriert wie der Screenshot...
Microsoft Office 7. August 2018

OneNote löscht/überschreibt Notizen

OneNote löscht/überschreibt Notizen: Hallo, ich arbeite mit OneNote in meiner Tablet-Klasse und entwerfe hiermit detaillierte Tafelbilder. Leider macht OneNote, was es will. Es löscht meine auf dem Tablet aufwändig geschriebenen...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Outlook überschreibt Signatur mit Bodytext

Outlook überschreibt Signatur mit Bodytext: Ich habe auf meiner Website ein Formular, welches mit einer mailto: Anweisung an das lokale Mailprogramm übergeben wird. Sobald ich einen Text im Email Body mitsende, wird die Signatur...
Outlook.com 25. April 2018

Foto App überschreibt meine Einstellungen und fügt automatisch und ungewollte Ordner hinzu

Foto App überschreibt meine Einstellungen und fügt automatisch und ungewollte Ordner hinzu: Ich will in der Windows Foto App nur einen bestimmten Ordner importieren und auf neue Fotos überwachen lassen. Es wird jedoch ständig automatisch mein gesamter Bilder-Ordner automatisch...
Apps 28. März 2018

Office 365 Lizenz überschreibt gewollte Office 2016 Lizenz

Office 365 Lizenz überschreibt gewollte Office 2016 Lizenz: Nach dem Update des Betriebssystems habe ich vor ca. einem Jahr irrtümlich (!) auf >Office holen< (oder so ähnlich) geklickt und nicht abgebrochen! Ist ja fein, wenn MS sein jeweils neuestes...
Microsoft Office 16. März 2017

Sharepoint überschreibt neue Versionen

Sharepoint überschreibt neue Versionen: [IMG] Hallo zusammen ich habe ein Problem mit der Versionierung auf Sharepoint Online. Heute ist uns aufgefallen, dass Sharepoint die aktuellste Version mit der ersten Version überschrieben und...
Microsoft Office 9. Februar 2017
Office überschreibt Einstellungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.