Office unter Windows 7 unscharf

Diskutiere und helfe bei Office unter Windows 7 unscharf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eine Problem mit Office unter Windows 7. Wenn ich mit beispielsweise Word öffne, sieht erst noch alles normal aus, jedoch nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FelixSchröder, 20. August 2018.

1. Office unter Windows 7 unscharf

Hallo,

Ich habe eine Problem mit Office unter Windows 7. Wenn ich mit beispielsweise Word öffne, sieht erst noch alles normal aus, jedoch nach kurzer Zeit wird die Schrift in dem Dokument unscharf. Wenig später auch die Taskleiste oben wo man die einzelnen Funktionen auswählen kann.

Witzigerweise werden einzelne Fenster oder Schriftzeilen wieder scharf, sobald man mit der Maus darüber fährt bzw. wenn man es anklickt.

Es ist echt nervig wenn man damit arbeitet, da man zB Punkte oder Kommas schlecht oder teilweise auch gar nicht sieht.

Im Internet habe ich recherchiert und dort stand der Tip die "Skalierung bei hohem DPI zu deaktivieren"

Habe ich gemacht, hat nichts gebracht.

Zweiter Tip war die Änderung der Kompatibilitätseinstellungen.

Hab alle durchprobiert, hat nichts gebracht.

Es gibt noch die Möglichkeit "die Kanten der Schriftart glätten" auszuschalten. Das habe ich auch probiert, jedoch zerschießt es die gesamte Schriftschärfe im restlichen Windows.

Interessant ist auch, wenn man Word im Hintergrund laufen hat und ein beliebiges Fenster davor öffnet, wird Word komplett scharf. Klickt man dann wieder zurück bleibt es kurz scharf und wird dann wieder unscharf.

Wer hat eine Idee??

2. Augustine_E Win User

Hallo Felix,

mal sehen wie ich Ihnen helfen kann.

Auf der folgenden Seite finden Sie einen Artikel zu den Problemen bei der Anzeige von Office-Client-Anwendungen: Anzeigeprobleme
    in Office-Clientanwendungen
    . Eines der angesprochenen Probleme ähnelt dem, was Sie beschrieben haben. Bitte werfen Sie einen Blick auf den Artikel und probieren Sie die möglichen Lösungen aus und lassen Sie uns bitte wissen, ob dies zur Lösung
    des Problems beigetragen hat.

Wenn Sie noch Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

LG

AEG
  3. Leo_L Win User

Hallo Felix,

danke für deine Nachricht.

Eine Neuinstallation von Office bzw. eine Onlinereparatur haben auch nicht geholfen?

Betrifft das Problem lediglich Office-Programme?

Wie ist es mit der kompletten Deinstallation des Grafikartentreibers und dessen erneuter Installation?

Besteht das Problem schon immer oder trat dieses später auf?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Gruß

Leo
  4. FelixSchröder Win User

Hallo,

danke gür die schnelle antwort. Ich habe das windows-update gemacht und auch den grafiktreiber aktialisiert.

Die Hardwarebeschleunigung war schon deaktiviert. ich hab sie mal aktiviert umd auch sonst mit den Einstellungen herumexperimentiert.

Es hat alles leider nichts gebracht. Das programm ist weiterhin unscharf.
  5. Franziska_Ha Win User

Office 2016 Darstellung zwei Monitore verschiedene Auflösung Windows 10

Hallo Daniel,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe die Office und Windows Version geprüft: Leider habe ich eine aktuelle Version von Office: Version 1703 (Build 7967.2139) und die Beschriftungen sind nichtsdestotrotz unscharf.

Ich beziehe die Office Programme via office 365 über meine Universität (Office 365 pro plus) sowie das Windows Betriebssystem (Windows 10 Education)

Was kann man in diesem Fall noch tun?

Viele Grüße

Franziska
  6. DavideBrocchi Win User

Office 365: Wie können Termine aus dem Exchange Activesync-Kalender im Outlook-Hauptansicht/in der Aufgabeleiste gezeigt werden?

Danke André, hilfreicher Hinweis...

Ich probiere es aus...

Mit der unscharfen Schrift... Das hat nichts mit dem Exchange Konto zu tun, sondern ist allgemeines Problem von Windows 10, das hier und da in Foren genannt wird.

Sobald ich das Problem visuell gefangen habe, poste ich ein Bild hier...

Dir ein schönes Wochenende!!!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office unter Windows 7 unscharf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office unter Windows 7 unscharf - Similar Threads - Office Windows unscharf

Forum Datum

Unscharf

Unscharf: Guten Tag liebe Community,ich bin am verzweifeln, denn ich habe mein PC zurückgesetzt, da viel zu viel Müll drauf war und ich einmal alle Games etc. neu installieren wollte. Jetzt folgendes...
Apps 27. Dezember 2023

Unscharf

Unscharf: Guten Tag liebe Community,ich bin am verzweifeln, denn ich habe mein PC zurückgesetzt, da viel zu viel Müll drauf war und ich einmal alle Games etc. neu installieren wollte. Jetzt folgendes...
Games und Spiele 27. Dezember 2023

OneNote unscharf in Windows 11

OneNote unscharf in Windows 11: Hallo zusammen,Ich habe mir vor kurzem ein Surface Pro 9 mit Windows 11 gekauft. Auf Amazon habe ich mir eine passende Docking Station Hersteller: Lemorele dazu gekauft, damit ich zwei externe...
Microsoft Office 22. Oktober 2023

Unscharfe Schrift in Windows

Unscharfe Schrift in Windows: Guten TagSeit heute Dienstag tritt bei mir auf dem Computer das Problem auf, dass in einigen Programmen die Schrift unscharf ist. Bisher habe ich den Fehler bemerkt bei Signal sowie bei den...
Apps 14. Juni 2022

Unscharfe Schrift in Windows

Unscharfe Schrift in Windows: Guten TagSeit heute Dienstag tritt bei mir auf dem Computer das Problem auf, dass in einigen Programmen die Schrift unscharf ist. Bisher habe ich den Fehler bemerkt bei Signal sowie bei den...
Games und Spiele 14. Juni 2022

Office 365 & Windows 7

Office 365 & Windows 7: In March 2021 I have paid for a yearly subscription of Office 365. Now I'm getting constantly the message that Microsoft can't verify my license, this that I'm constantly online? They tell me that...
Microsoft Office 4. Juli 2021

Office 365 - unscharfe Darstellung unter Win7

Office 365 - unscharfe Darstellung unter Win7: Guten Abend liebe Community, ich habe leider ein ziemlich störendes Problem mit Microsoft Office. Ich habe das Programm unter Win8 und Win10 installiert und dort läuft es ohne Probleme. Leider...
Microsoft Office 4. Januar 2017
Office unter Windows 7 unscharf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.