Office von einem PC abmelden

Diskutiere und helfe bei Office von einem PC abmelden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend zusammen, einer meiner PC hat den Geist aufgegeben - lässt sich nicht mehr starten (schwarze Mattscheibe). Ich habe ihn schon von einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von musicfreak1220, 11. Dezember 2019.

1. Office von einem PC abmelden

Guten Abend zusammen,

einer meiner PC hat den Geist aufgegeben - lässt sich nicht mehr starten (schwarze Mattscheibe). Ich habe ihn schon von einem Techniker überprüfen lassen. Das Ergebnis: nicht mehr reparabel, daher entsorgen. Jetzt stehe ich vor zwei Problemen:

1) mein Office Professional 2010 kann ich auf diesem PC nicht mehr deinstallieren, möchte aber die Lizenz für einen künftig neuen PC verwenden. Geht aber nur, wenn das Programm von diesem PC abgemeldet ist. Kann ich diese Abmeldung irgendwo vornehmen?

2) Ich wollte den defekten PC auch vom Microsoft-Konto löschen. Ich habe beim Microsoft-Support folgende Vorgangsweise gefunden:

"Nachdem Sie Ihr Gerät gesichert und zurückgesetzt haben, sollten Sie es aus Ihrem Microsoft-Konto entfernen. Vorgehensweise:

1. Wechseln Sie zu https://account.microsoft.com/devices, melden Sie sich an, und suchen Sie das Gerät, das Sie entfernen möchten.
    2. Wählen Sie Details anzeigen, um Informationen zu diesem Gerät anzuzeigen.
    3. Wählen Sie unter dem Name des Geräts Weitere Aktionen > Entfernen.
    4. Überprüfen Sie die Gerätedetails, aktivieren Sie das Kontrollkästchen für Mein Gerät kann entfernt werden, und wählen Sie dann Entfernen aus.

Sie können die Verknüpfung zwischen dem Gerät und Ihrem Microsoft-Konto aufheben, damit es sich nicht auf das Microsoft Store-Gerätelimit auswirkt:

1. Melden Sie sich unter https://account.microsoft.com/devices mit Ihrem Microsoft-Konto an.
    2. Suchen Sie das zu entfernende Gerät, und wählen Sie Verknüpfung aufheben aus.
    3. Überprüfen Sie die Gerätedetails, und wählen Sie Verknüpfung aufheben aus. "

Also habe ich mich wie beschrieben angemeldet und das Gerät ist aufgelistet. Jedoch finde ich nirgends den Punkt "Details anzeigen" Aber stattdessen wird "verwalten" vorgeschlagen. Wenn ich dort hineingehe, erscheint ein Hinweis auf den Windows Defender mit dem Vermerk "Maßnahmen empfohlen" und hier scheint der Punkt "Details anzeigen" auf. Wenn ich diesen anklicke werden die Einstellungen für Windows Defender, Windows Update und BitLocker Datenschutz aufgelistet.

Mit einem Wort: ich komme nicht dort hin, wo ich das Gerät abmelden will. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke und Gruß

Erich

2. Galin Karlovv Win User

Office education

Hallo Felix,
    Was meinst du unter Abmelden aus dieser Domäne? Willst du dein Office Edu Konto löschen oder die Domäne von deinem PC abmelden?
    Nur der Administrator einer Microsoft 365 Organisation kann ein Microsoft Konto löschen. Du sollst dich bei der IT Abteilung deiner Uni melden.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. MalcomTode Win User

Meine Microsoftkonto Anmeldedaten incl. Kennwort verbleiben auf von mehreren Personen genutzten Rechner - Wie lösche ich die persönlichen Zugangsdaten

Hallo und vielen Dank für die Kommunikation. Mein Name ist Malcolm und ich werde Ihnen heute gerne weiterhelfen.

Wenn Sie keinen Zugriff auf den PC oder Mac haben, bei dem Sie angemeldet sind, können Sie sich über einen Webbrowser remote abmelden.

Sie können diese Schritte von Microsoft:
    https://support.office.com/de-de/article/abmeld...

Ich hoffe das hilft dir und lass es mich wissen, wenn du andere Probleme hast!
  4. Pausie77 Win User

Office 365 Neuinstallation, beibehalten der alten Festplatte bis Test OK

Vielen Dank für Deine Antwort!

Mein Problem (?) ist, das ich die alte Festplatte so lange betriebsbereit halten möchte und diese auch wieder aktivieren möchte um vielleicht Einstellungen zu überprüfen, bis die Neuinstallation 100% läuft und somit ->

1 PC mit 2 "C"-Festplatten habe wo jeweils Office 365 als aktivierte Lizenz drauf läuft.

Ich möchte aber am Ende, wenn auf der neuen Installation alles läuft, die Lizenz von der alten Platte deaktivieren/abmelden,

damit ich diese Lizenz nicht verschwende und auf einem anderen PC installieren kann.

Was passiert wenn ich die alte Platte abklemme, die Lizenz davon nicht "abmelde"

und ich auf der Neuinstallation Office 365 aktiviere ->

bekomme ich dann im Microsoft-Konto eine verbrauchte Lizenz angezeigt (gleiches Gerät) oder 2 verbrauchte (alte Platte / neue Platte) und kann ich in diesem letzten Fall die Lizenz der alten Platte abmelden?
  5. DaveM121 Win User

Wie kann ich die gebundene Office 2021 Installation auf Neu aufgesetzten PC übertragen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Insolvenzberater,

Können Sie bei der Anmeldung auf Ihrer Kontoseite eine Option zum Abmelden von Office auf dem alten PC auswählen?
  6. Karl Timmermans (Out Win User

Was geschieht beim Abmelden einzelner Microsoft Office 2021 Apps z. B. Word etc.?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo UserA.

Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

Was passiert, wenn Sie sich von Office abmelden, wird im folgenden Artikel beschrieben.

Was geschieht beim Abmelden von Office
    https://support.microsoft.com/de-de/office/was-...

Kurz gesagt, es gibt einen Unterschied zwischen der Abmeldung von Office und der Tatsache, dass Sie nicht mit dem Internet verbunden sind. Office muss alle 30 Tage auf die Aktivierungsserver zugreifen, um aktiviert zu bleiben, aber das ist etwas anderes als das Abmelden von Office.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office von einem PC abmelden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office von einem PC abmelden - Similar Threads - Office abmelden

Forum Datum

In office von Onedrive abmelden.

In office von Onedrive abmelden.: Hallo, ich habe mich auf meinem Rechner von OneDrive abgemeldet, kann aber über die Office-Produkte noch auf OneDrive zugreifen. Wie kann ich das ändern?Viele Grüße
Microsoft Office 14. August 2024

Microsoft Office abmelden und mit neuem Konto anmelden

Microsoft Office abmelden und mit neuem Konto anmelden: Guten Morgen, ich hatte ein Konto über meine Bildungseinrichtung, da ich mit dem Studium fertig bin habe ich ein Abonnement über meine private Email gebucht. Ich kann mich leider nachdem abmelden...
Microsoft Office 13. November 2023

Mac Office meldet sich automatisch wieder an nach Abmeldung. Account kann nicht gewechselt...

Mac Office meldet sich automatisch wieder an nach Abmeldung. Account kann nicht gewechselt...: Hallo,ich war bei Office 365 mit meinem privatem Account eingeloggt und darüber war Office lizensiert. Nun möchte ich meinen privaten Account abmelden. Das geht auch, aber wenn ich nach Neustart...
Microsoft Office 28. September 2023

Warum muss ich nach einer Abmeldung mein EXCEL Office 365 wieder mit dem LizenzKey aktivieren?

Warum muss ich nach einer Abmeldung mein EXCEL Office 365 wieder mit dem LizenzKey aktivieren?: Hallo und einen schönen guten TagIch habe heute 24.06.2023 Office 365 Single ganz neu installiert.Dazu musste ich ein Microsoft-Konto erstellen - hab ich.Bei der Installation bekam es auch seinen...
Microsoft Office 24. Juni 2023

Datenschutz: Automatische Abmeldung von Office-Anwendungen unter Windows 11 einrichten

Datenschutz: Automatische Abmeldung von Office-Anwendungen unter Windows 11 einrichten: Liebe Community,an unserer Schule haben wir folgende Problemstellung.Es gibt an unserer Schule Windows-Tablets mit Windows11 im Umlauf, um im Unterricht damit zu arbeiten. Darauf gibt es ein...
Microsoft Office 19. April 2023

Was geschieht beim Abmelden vom Microsoft-Konto von Office 2021 Apps wie z. B. Word -...

Was geschieht beim Abmelden vom Microsoft-Konto von Office 2021 Apps wie z. B. Word -...: Der übliche Microsoft Hilfe "Was geschieht beim Abmelden von Office"...
Microsoft Office 13. Februar 2022

Was geschieht beim Abmelden einzelner Microsoft Office 2021 Apps z. B. Word etc.?

Was geschieht beim Abmelden einzelner Microsoft Office 2021 Apps z. B. Word etc.?: Hallo! Was und wann geschieht, wenn man sich bei den einzelnen Apps von Microsoft Office 2021 z. B. Word, Excel, PowerPoint abmeldet. Folglich wenn man sich dafür entscheidet, dass beim Microsoft...
Microsoft Office 13. Februar 2022
Office von einem PC abmelden solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.