Office wählt beim Aktivieren immer die falsche Lizenz

Diskutiere und helfe bei Office wählt beim Aktivieren immer die falsche Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich habe bei DELL einen neuen PC gekauft und zu diesem Office 2024 Home.Beim Aktivieren von Word mit dem Microsoft-Account, den ich auch bei DELL... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ramona Lippold, 27. Juni 2025 um 12:22 Uhr.

1. Office wählt beim Aktivieren immer die falsche Lizenz

Hallo!Ich habe bei DELL einen neuen PC gekauft und zu diesem Office 2024 Home.Beim Aktivieren von Word mit dem Microsoft-Account, den ich auch bei DELL genutzt habe, wird immer auf eine dort bereits enthaltene Microsoft 365- Lizenz zurückgegriffen. Ich möchte aber auf diesem Rechner die Office 2024 Home -Lizenz verwenden.Die Meldung lautet:######Office für dieses Gerät auswählenIhr Konto enthält mehrere Office-Produkte.Wir haben das beste für Sie ausgewählt.o Microsoft 365######Office 2024 Home wird nicht angezeigt.Was mache ich falsch?

2. DaveM121 Win User

Nach Update funktioniert MS Office nicht mehr

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo CB_88_CB

Diese Office Pro Plus-Lizenz sollte nicht auf einem neuen PC installiert worden sein, es ist eine Volumenlizenz und muss sich an einen Aktivierungsserver einer Organisation wenden, um die Lizenz erneut zu aktivieren, also ist das keine echte Lizenz, wer auch immer sie installiert hat, möglicherweise der Assistent in MediaMarkt hat die falsche Version von Office installiert.
  3. DirkF. Win User

Office 2013 und Upgrade auf Windows 10

Danke für die Antwort.

Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich habe einen Laptop und einen PC, welchen meine Frau auch benutzt. Da beides meine Geräte sind, kann ich doch davon ausgehen, dass ich meine erworbene Office 2010 Lizenz auch dort nutzen kann.

Die Office 2013 Lizenz habe ich ebenfalls über HUP erworben und ja, ich bin immer noch beim gleichen Arbeitgeber beschäftigt ;-)
  4. Fragen Microsoft Win User

Hallo,__ich habe mir MS Office Home an Student gekauft. Das Programm Excel lässt sich nicht schliessen, weder über den X-Button oben rechts noch über den Datei-Schliessen-Befehl. Was ist da nicht in Ordnung? Gruß MJ

Hallo Frank,

wenn ich nach und nach diese Add-Ins nach und nach aktiviere (sie waren nicht aktiviert), dann kommt beim Beenden-Befehl immer die Meldung 'Excel funktioniert nicht mehr richtig, das Programm wird geschlossen'.

Mache ich was falsch?

Gruß

Martin
  5. GerhardLeitner Win User

Anmelden bei Microsoft Konto

Vielen Dank an meinen Unabhängigen Berater/in. Mein Fehler wurde durch einen bekannten gefunden und behoben. Ich wählte mich immer über mein W-Lan ein und die Adresse wurde automatisch falsch verbunden. Habe das W-Lan ausgeschaltet und mich über Mobile Daten bei meinem Konto angemeldet und es hat sofort wieder funktioniert.
    <br />
  6. Hans Breuckmann Win User

Office 365 Home (neu erworben)

Moin Thomas,

DANKE für die schnelle Info. Da hab ich einiges falsch gemacht. Ich erhalte seit einiger Zeit die Meldung das ich das Office aktivieren soll.

Habe ich schon bei der Installation getan :) Danach 2 aus der Familie eingeladen und eingerichtet. Läuft für 10 Tage, dann die Meldung wieder... Office aktivieren (wobei alles gesperrt wird). Kein Versand von Email, kein Word etc.

Nun läuft mein Rechner (Besitzer der Lizenz) und der meiner Frau wieder. Der 3. User hat immer noch.. Office aktivieren.

Ich bin nicht mehr der Jüngste und rege mich tierisch auf was Microsoft da mir verkauft hat :)

TGIF LG

Hans
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office wählt beim Aktivieren immer die falsche Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office wählt beim Aktivieren immer die falsche Lizenz - Similar Threads - Office wählt Aktivieren

Forum Datum

Beim versuch Office 2021 zu aktivieren kommt: die Benutzername möglicherweise falsch.

Beim versuch Office 2021 zu aktivieren kommt: die Benutzername möglicherweise falsch.: Hallo,ich habe das selbe Problem.Beim versuch Office 2021 zu aktivieren kommt: die Benutzername möglicherweise falsch.Fehler:Error Code: 50058 Request Id: 57cfaac4-33d9-48cb-9668-5fb094d43b01...
Microsoft Office 27. Dezember 2023

Ich habe eine Falsche Office Education Lizenz?

Ich habe eine Falsche Office Education Lizenz?: Hallo, ich bin an einer Hochschule eingeschrieben. Diese nimmt auch teil an dem Programm, bei dem man mit der Hochschulmail ein Office 365 Konto bekommen kann. Die normale Lizenz, die die...
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Pc wählt falsche Kopfhörer und falsches Mikrofon aus

Pc wählt falsche Kopfhörer und falsches Mikrofon aus: Hallo, ich habe seit ca. 6 Wochen das Problem, dass mein Pc nach dem Start, immer das falsche Mikrofon ausgewählt hat und ich es immer manuell in den Einstellungen umstellen muss. Hat da irgendwer...
Apps 20. April 2023

Pc wählt falsche Kopfhörer und falsches Mikrofon aus

Pc wählt falsche Kopfhörer und falsches Mikrofon aus: Hallo, ich habe seit ca. 6 Wochen das Problem, dass mein Pc nach dem Start, immer das falsche Mikrofon ausgewählt hat und ich es immer manuell in den Einstellungen umstellen muss. Hat da irgendwer...
Games und Spiele 20. April 2023

Office 365 Probleme beim Lizenz aktivieren

Office 365 Probleme beim Lizenz aktivieren: Hallo Community,mein Ehemann hat mir einen neuen Produkt-Key geschenkt, um mein Office 365 Home Abo zu verlängern, welches am 19.08.2022 abgelaufen ist. Beim Versuch die Lizenz zu aktivieren, wird...
Microsoft Office 4. Dezember 2022

immer wieder Aktivieren von Office

immer wieder Aktivieren von Office: Seit dieser Office Version 16.16.8 auf meinem Mac mit Yosemite 10.10.5 werde ich ständig wieder aufgefordert das gekaufte office Paket zu aktiveren. Das geht einen Tag gut. Jeden Tag wieder kommt...
Microsoft Office 19. März 2019

Aktivieren meiner Office-Lizenz

Aktivieren meiner Office-Lizenz: Hallo, ich habe eine Office 2016 Student-Lizenz gekauft und installiert. Nun kommt aber wenn ich Excel, Word oder Power Point öffne, oben in der Menüleiste ein "Produkthinweis: Word wurde nicht...
Microsoft Office 16. Juni 2017
Office wählt beim Aktivieren immer die falsche Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.