Office will MFA obwohl deaktiviert

Diskutiere und helfe bei Office will MFA obwohl deaktiviert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft wünscht bei einem Office Konto die Eingabe eines Authentifizierungscodes, obwohl hier nie was eingerichtet wurde.Wenn ich jetzt auf Weiter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pascal Beckmerhagen, 12. Oktober 2022.

1. Office will MFA obwohl deaktiviert

Microsoft wünscht bei einem Office Konto die Eingabe eines Authentifizierungscodes, obwohl hier nie was eingerichtet wurde.Wenn ich jetzt auf Weiter gehe stecke ich hier fest, denn ich habe nie eine Authenticator-App eingerichtet:Wähle ich bei Schritt 1 allerdings "Anderes Konto verwenden" aus und dann das admin@ Profil - dann lande ich im Admin-Center.Schon das ist verrückt die geforderte MFA so aushebeln zu können.Ein Blick in die MFA-Optionen zeigt: Alles deaktiviertAuch erweiterte Sicherheitsstandards sind nicht aktiviert:In anderen Bereichen wird eine Lösung über eine Richtlinie imBedingt

2. Wolf Spohr Win User

Guten Tag,
    <br />Als erstes auf Mobilen Geräten, wegen Sicherheit, wird diesen verlangt momentan mit dem anderen Konto Angaben kann man das noch umgehen, aber was die Sicherheit anbetrifft, wäre es schon sinnvoll es einzurichten.
    <br />Denn man kann ein Handy schon mal liegen lassen un des wäre doch sinnvoll das andere Menschen Ihre Nachrichten und persönlichen Daten dann nicht gleich zur Hand haben?
    <br />Wie dem auch sein bei Mobilem Geräten iwst das Verhlten duchaus normal und wir bald Standard werden MFA .
    <br />Mit freundlichem Gru0
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  3. Pascal Beckmerhagen Win User

Hi,
    <br />gut, die Realität wird allerdings so aussehen, dass die Nutzer ihren OTP Generator auf dem gleichen Smartphone haben und damit diese doppelte Sicherheit gerade auf Smartphones hinfällig wird.
    <br />Auf anderen Geräten sieht's natürlich komplett anders aus, da sehe ich es auch als geradezu verpflichtend, was einen Rollout des Features angeht habe ich aber nicht den Finger drauf. Daher wäre ganz interessant: Wo finde ich die Meldung, dass MFA Pflicht wird?
    <br />Normales Verhalten würde ich jetzt nicht sagen, wir betreuen eine mittlere dreistellige Account-Zahl und dies ist die erste Person die das Problem bei uns beanstandet - und das auch erst seit einem Handy-Wechsel.
    <br />BTT:
    <br />Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als MFA vorzuschlagen, ob jetzt nur für den Benutzer oder das ganze Unternehmen. Obs angenommen wird ist eine andere Geschichte, Begeisterung wird es jedenfalls nicht hervorrufen.
    <br />Trotzdem Danke!
    <br />
  4. Rolf78HH Win User

Mail von externem Webserver können nicht zugestellt werden (5.7.3 Authentication unsuccessful [AM0PR07CA0018.eurprd07.prod.outlook.com])

Hallo Alexander,

als Zusatzinfo: Ich habe für den verwendeten Account testweise die Multi Faktor Authentifizierung (MFA) deaktiviert, das Problem bleibt dabei bestehen.

Viele Grüße

Rolf
  5. Galin Karlovv Win User

Uni-Konto Anmeldung nicht möglich

Hallo Marc,
    <br />Du sollst dich an den Administrator deiner Organisation wenden, damit er MFA für dein Konto deaktiviert und wieder aktiviert. So kannst du dich ohne MFA anmelden und deine neuen Telefonnummer eingeben.
    <br />Mehr Details sind im Artikel beschrieben.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  6. DimiTreee Win User

MFA Outlook 2016

Okay, dann ist die MFA Configuratiin okay.

Deaktiviere bitte alle Programme die das System und den Internetverkehr ueberwachen und teste dann die MFA

Wenn das nicht hilft, teste die MFA im abgesicherten Modus

https://support.office.com/de-de/article/office...

Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

LG

Dimi
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office will MFA obwohl deaktiviert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office will MFA obwohl deaktiviert - Similar Threads - Office MFA deaktiviert

Forum Datum

family office 365 wird als deaktiviert angezeigt obwohl mit richtiger mail angemeldet bin

family office 365 wird als deaktiviert angezeigt obwohl mit richtiger mail angemeldet bin: family office 365 wird als deaktiviert angezeigt obwohl mit richtiger mail angemeldet bin, wo mein vater mit die berechtigung für die nutzung von family gegeben hat. Ich muss mich auch nach jedem...
Microsoft Office 14. September 2024

Mein Office Paket hat sich auf meinem Heim PC deaktiviert obwohl ich eine gültige Lizenz...

Mein Office Paket hat sich auf meinem Heim PC deaktiviert obwohl ich eine gültige Lizenz...: Vor ca. 2 Wochen wurde mir in OneNote mitgeteilt, dass sich mein Notizbuch nicht synchronisieren kann, wegen Serverproblemen Ich solle mich neu anmelden. Das habe ich getan: User-Account +...
Microsoft Office 3. Juli 2024

MFA Office 365

MFA Office 365: Hallo,ich musste mir ein neues Handy anschaffen und kann ich mich bei office 365 nicht mehr anmelden.Was kann ich wie tun um mich mit dem neuen Handy zu registriern und ich mich wieder bei office...
Microsoft Office 26. August 2023

Bildschirmschoner springt an obwohl er deaktiviert ist

Bildschirmschoner springt an obwohl er deaktiviert ist: Hallo, mein Problem ist das der Bildschirmschoner nach 5 Minuten angeht obwohl "kein" Schoner ausgewählt ist. Unser Admin hat keine Lösung dafür, hat jemand eine Lösung?
Apps 24. Januar 2023

Bildschirmschoner springt an obwohl er deaktiviert ist

Bildschirmschoner springt an obwohl er deaktiviert ist: Hallo, mein Problem ist das der Bildschirmschoner nach 5 Minuten angeht obwohl "kein" Schoner ausgewählt ist. Unser Admin hat keine Lösung dafür, hat jemand eine Lösung?
Games und Spiele 24. Januar 2023

Automapping bei einem Postfach, obwohl dies deaktiviert wurde.

Automapping bei einem Postfach, obwohl dies deaktiviert wurde.: Hallo,wir haben ein Problem bei einem Kunden:Ein Postfach in o365 E1 wird automatisch bei einem User Business Standard gemapped, obwohl dies schon vor 4 Wochen deaktiviert wurde. Vollzugriff ,...
Microsoft Office 18. Mai 2021

Office 365 single deaktiviert, obwohl Lizenz bis Juli 2021 läuft

Office 365 single deaktiviert, obwohl Lizenz bis Juli 2021 läuft: Warum passiert das ? läuft auf Windows 8.1; liegt es daran ?
Microsoft Office 6. März 2021
Office will MFA obwohl deaktiviert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.