Office Word; Ansicht Entwurf

Diskutiere und helfe bei Office Word; Ansicht Entwurf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann mir jemand sagen, wie / wo ich einstellen kann, dass Dokumente immer in der Entwurf Ansicht geöffnet werden? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterSchwarz2, 17. Oktober 2018.

1. Office Word; Ansicht Entwurf

Hallo, kann mir jemand sagen, wie / wo ich einstellen kann, dass Dokumente immer in der Entwurf Ansicht geöffnet werden?

2. mich0553 Win User

Dokumentenansichten stimmen in Word 2007/2010 (auch in Word 2013) nicht überein!

Vielen Dank für die Antwort. Die Connect nimmt derzeit keine Beiträge (Fehlermeldungen und Verbesserungen) für Office an. Die Ansichten im Dokument werden bereits verschieden dargestellt bevor der Drucker eingeschaltet wird. Die Ansicht Entwurf im Programm
    Word 2007, 2010 und auch in Word 2013, stimmen nicht mehr mit der Ansicht Layout überein, die Problematik sollte also nicht unbedingt mit dem Druckertreiber zusammen hängen. In den 3 Versionen von Word kann ich keinen Text mehr mit der Ansicht Entwurf erstellen
    (in den Vorgängerversionen war das problemlos möglich) auser ich unterziehe diesen dann in der Layoutansicht einer aufwendigen Nachbearbeitung. Das kann doch aber so nicht gewollt sein! Ich teste derzeit Office 2013 und erhoffe mir dadurch ein entsprechendes
    Feedback zu den Entwicklern abgeben zu können. Nochmal Danke und FG.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

ich fürchte, du wirst ein Makro einsetzen müssen, wie in folgendem Artikel diskutiert und beschrieben:

https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_word-mso_windows8/how-can-i-make-word-2013-open-by-default-in-draft/44640a22-7022-433d-9032-4f8b622c52f7

Für Mac-Versionen gibt es mittlerweile wohl eine Lösung:

https://word.uservoice.com/forums/304942-word-for-mac/suggestions/33019666-allow-draft-view-as-a-default-option-in-word

Viele Grüße

Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

Du kannst ein Startmakro in das This-Document-Modul Deines VBA-Editors eingeben und in der Normal.dotm speichern.

Sub AutoOpen()

With ActiveWindow.View

.Type = (wd-Konstante lt. Tabelle unten)

.Zoom = 100

End With

End Sub
    [table][tr][td]Ansicht [/td][td]Konstante[/td][/tr][tr][td]Gliederungsansicht [/td][td]wdMasterView oder wdOutlineView[/td][/tr][tr][td]Entwurfsansicht [/td][td]wdNormalView[/td][/tr][tr][td]Seitenansicht [/td][td]wdPrintPreview[/td][/tr][tr][td]WYSIWYG [/td][td]wdPrintView[/td][/tr][tr][td]Lesemodus [/td][td]wdReadingView[/td][/tr][tr][td]Weblayout [/td][td]wdWebView[/td][/tr][/table]

Gruß

G.O.
  5. Black-Lei Win User

Eine Seitenzahl fehlt

Hallo Roland

in der Windows Version von Word gibt es folgende Ansichten:

Lesemodus

Seitenlayout

Weblayout

Gliederung

Entwurf

Was du beschreibst, trifft auf die Ansicht "Seitenlayout" zu. Bei dieser Ansicht muss das "spiegelverkehrte P "nichtdruckbare Zeichen anzeigen ""aktiviert sein.

In der Ansicht Entwurf ist das nicht notwendig. Da sieht man die Abschnittswechsel immer.

Hier ein Screenshot aus Word 2013 unter Windows 7:

Gruß

Michael
  6. mich0553 Win User

Ansicht Text mit Tabulatoren in Seitenlayout und Entwurfsansicht unterschiedlich

Vielen Dank für die Antwort. Na ja, so leicht werde ich mich nicht damit zufrieden geben, dass ich ab Word 2007 meine Texte und Dokumente nicht mehr in der Ansicht >Entwurf< erstellen kann, es sei denn, ich unterziehe sie anschließend einer aufwendigen
    Nachbearbeitung. Das kann doch aber nicht der Sinn eines teuren Office-Programms sein!! Da kann man doch gleich die Ansicht >Entwurf< entfernen und die Anwender nur noch mit der Layoutansicht arbeiten lassen.... In dieser Ansicht zu arbeiten ist aber etwas
    Gewöhnungsbedürftig! (ich habe jahrelang ausschließlich mit der Entwurfsansicht gearbeitet) Warum hat den in Word 2000, 2002 und 2003 alles korrekt funktioniert?? und nun ab 2007 nicht mehr?? Ich habe meine Tests sowohl in Word 2007 und 2010 durchgeführt (welche
    SP da installiert waren weiß ich nicht) und auch in der Testversion von Word 2013 ist die gleiche Problematik zu erkennen: Ich kann keinen Text (das Einfügen von Tabulatoren und Leerzeichen sollte nur zum besserem Erkennen dienen) mehr in der Ansicht >Entwurf<
    erstellen, weil er eben nicht korrekt in die Ansicht <Layout< und dann für den Druck übernommen wird. Ein Deutsches Textverarbei-tungsprogramm (Firma: SoftMaker aus Nürnberg) stellt eine Textverarbeitung zur Verfügung (Office TextMaker 2012) indem diese Problematik
    nicht festzustellen ist! Dort wird der Text von der Anischt >Entwurf< korrekt in die Ansicht <Layout/Druck< übernommen!! (leider sind im Programm einige andere Schwachstellen zu verzeichnen) Programmiertechnisch wäre die "Instabilität", so wie Du es nennst,
    im Office-Programm ab Word 2007 also von Microsoft zu beheben. Warum bei Deinen Tests in Word 2007 und Word 2013 die Ansichten >Entwurf< und >Layout< korrekt übereinstimmten, weiß ich nicht, bei meinen Test hat es nicht funktioniert, sowohl mit dem Betriebssystem
    Windows XP, Vista und W7 nicht. Ich habe genau darauf geachtet, ob der Text am Zeilenende genauso in die nächste Zeile übernommen wurde, wie er ertellt wurde. Das ist nur vereinzelt so geschehen, im überwiegendem wurde der Text in der Zeile anders übernommen,
    was sich besonders beim Umbruch zur nächsten Seite im negativem Sinne bemerkbar macht. (siehe Beispieldatei: >Kontakt MS 2.docx<) Wenn das Problem aber nur geringfügig unter den Benutzern bekannt ist, wird es wohl keine Änderungen diesbezüglich geben, da gebe
    ich Dir Recht... Wäre es evtl. möglich, dass Du wegen der Problematik auch mal Deine Buchautoren kontaktierst(??), mich würde mal interessieren ob ihnen diese "Instabilität" bekannt ist und was sie zu der ganzen Problematik beitragen könnten. Mit Bestem Dank
    und FG. Bis bald mal wieder im Forum.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Word; Ansicht Entwurf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Word; Ansicht Entwurf - Similar Threads - Office Word Ansicht

Forum Datum

MS Word Ansicht Drucklayout

MS Word Ansicht Drucklayout: Ich möchte die Ansicht Drucklayout wieder wie sie mal war. Mit Abständen zwischen den Seiten. Jetzt ist auf einmal nur noch eine Linie zwischen den Seiten. Die Microsoft Hilfe hilft nicht weiter....
Microsoft Office 10. März 2024

MS Word Ansicht Druckansicht

MS Word Ansicht Druckansicht: Ich möchte die Ansicht Druckansicht wieder wie sie mal war. Mit Abständen zwischen den Seiten. Jetzt ist auf einmal nur noch eine Linie zwischen den Seiten. Die Microsoft Hilfe hilft nicht weiter....
Microsoft Office 10. März 2024

Word Ansicht verstellen

Word Ansicht verstellen: Hallo, ich wollte aus dieser word eine pdf erstellen, jedoch wenn ich diese word öffne, teilt er mir die seiten komisch auf.ich will das ausstellen.Wie geht das?
Microsoft Office 16. Februar 2022

Word -> Ansicht -> Fokus

Word -> Ansicht -> Fokus: Hallo!Kann man in Word für Office 365 in einem Dokument die Fokusansicht mit abspeichern, so dass das Dokument immer in diesem Modus geöffnet wird?Hintergrund: Ich möchte eine Word-Datei anderen...
Microsoft Office 18. Mai 2021

Office Ansicht hat sich geänder

Office Ansicht hat sich geänder: Hallo, seit einiger Zeit hat sich bei mir die Office Ansicht bei allen Produkten geändert. Die Symbole sind eher wie Strichzeichnungen. Ich habe das Gefühl, dass es eine einfachere Variante...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

[Microsoft Office Word] Formeltools - Entwurf hat nicht alle Funktionen

[Microsoft Office Word] Formeltools - Entwurf hat nicht alle Funktionen: Guten Tag, ich musste leider mein System zurücksetzen und habe nun nicht mehr alle Funktionen des Word-Formeltools. An der Version von Office hat sich in der Zeit nichts verändert und ich haben...
Microsoft Office 28. Januar 2018

Office 365 Word Vorlagen Anzeige-Ansicht

Office 365 Word Vorlagen Anzeige-Ansicht: Hallo, ich habe mir unter Persönlich noch einige Ordner erstellt und darin sind etliche Vorlagen. Kann man in diesen Ordnern die Ansicht ändern? Ich hätte gerne alphabetische Listenform. Bei...
Microsoft Office 1. Januar 2017
Office Word; Ansicht Entwurf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.