Office2016 von HDD auf SSD verschieben

Diskutiere und helfe bei Office2016 von HDD auf SSD verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, mein Problem ist wie ich meine Office 2016 von meiner alten HDD-Festplatte auf die neue SSD-Platte bekomme. Die HDD-Festplatte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ulimann3942, 9. Juli 2020.

1. Office2016 von HDD auf SSD verschieben

Hallo liebe Community,

mein Problem ist wie ich meine Office 2016 von meiner alten HDD-Festplatte auf die neue SSD-Platte bekomme. Die HDD-Festplatte ist von meinem vorhergehenden PC. Vor 3 Wochen habe ich mir einen anderen PC gekauft. Auf diesem ist Windows 10 pro und Office 2010 installiert. Die alte HDD wurde als zweite Festplatte zum Speichern übernommen. Office 2016 habe ich online gekauft mit Key-Code.

Nun bitte ich die Community mir mitzuteilen ob die Möglichkeit besteht, die von mir gekaufte neuere Software auf meiner neuen SSD-Festplatte zu nutzen. Wie kann ich das anstellen und wie sind die verschiedenen Vorgänge.

Ich danke für Eure Antworten und verbleibe mit Grüßen

ulimann

2. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um auf dem neuen PC eine Testversion von Microsoft Office/365 vollständig zu entfernen:

https://aka.ms/diag_officeuninstall

Starte den PC neu.

Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 zugeordnet wurde, nicht gültig für Microsoft Office 2016 Professional Plus und Standard.

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Beginne dort die Installation.

Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

Konnte Microsoft Office 2016 erfolgreich installiert und aktiviert werden?

Wenn, nein:

Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 wurde eine Lizenz erworben?

Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 erworben?
  3. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich empfehle die Deinstallation von Microsoft Office 2010 mittels des von Microsoft bereitgestellten Hilfsprogramms.

Markiere meine entsprechende Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. ulimann3942 Win User

Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Wenn ich mich für diese Lösung von Office 2016 entscheide, werde ich mich an die Anweisung von dir halten. Bin aber noch am überlegen, ob ich mir nicht gleich Office 365 hole.

Da habe ich dann gleich das neueste Produkt von Microsoft. Da dürfte es ja dann keine Probleme mit der Installation geben?

Verlangt die Neu-Installation auch die Deinstallation des alten Office 2010 mit Fix-It oder genügt der Weg über Systemsteuerung?

Nochmals Danke und ein schönes Wochenende

ulimann
  5. grünspecht Win User

nicht mehr genutzten OFFICE 2013 (ESD) auf anderem Rechner benutzen

Hallo Thomas,

nach der Clean Installation von WIN 10 hat die Installation von OFFICE 2013 geklappt.

Leider habe ich jetzt ein anderes Problem -gehört zwar hier nicht mehr zum ursprünglichen Thema, aber vielleicht kann man mir hier auch antworten-

Kurz zur Vorgeschichte der Windows Installation.

• Ursprünglich war WIN 8.1 auf HDD installiert
    • dann auf WIN 10 kostenlos upgedatet
    • dann neue Samsung SSD eingebaut und WIN 10 System auf diese migriert
    Nunmehr nach der Neuinstallation ist offensichtlich der Boot Manager auf der HDD verblieben und es kommt nach dem Start ein Blackscreen (da ja auf der HDD kein BS mehr vorhanden ist). Den kann ich umgehen in dem ich mit F8 den Bootmanager anwähle und das
    System dann von dort aus von der SSD starte.

Ich finde jetzt aber im Netz keine (mir) verständliche Anleitung, wie ich den Bootmanger auf die SSD verschiebe. Es gibt zwar eine Anleitung für diesen Vorgang bei einem MBR System, ich habe jedoch ein GPT System.

Gibt es hier eine verständliche Anleitung wie ich das beim GPT System verschieben/ändern kann?

Danke schon im voraus.

Fred
  6. BastelKlug Win User

GELÖST | Microsoft Office 2019 Home and Student-Aktivierung

Noch nicht, ich wollte mich erkundigen, da ich sonst die HDD auf die SSD klonen wollte. Aber dies ist ja nicht nötig :) Danke für die Hilfe! Sollte ich Probleme haben, melde ich mich wieder.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office2016 von HDD auf SSD verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office2016 von HDD auf SSD verschieben - Similar Threads - Office2016 HDD SSD

Forum Datum

Sata, SSD, HDD

Sata, SSD, HDD: Ich habe mir vor 2 Jahren eine SSD gekauft von Samsung 870QVO 2TB, vor 2 Monaten habe ich mir die gleiche gekauft aber mit 4TB Samsung 870QVO 4TB. Dann hatte ich Leistung Probleme und habe Windows...
Apps 27. Juni 2024

Sata, SSD, HDD

Sata, SSD, HDD: Ich habe mir vor 2 Jahren eine SSD gekauft von Samsung 870QVO 2TB, vor 2 Monaten habe ich mir die gleiche gekauft aber mit 4TB Samsung 870QVO 4TB. Dann hatte ich Leistung Probleme und habe Windows...
Games und Spiele 27. Juni 2024

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten auf alter HDD

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten auf alter HDD: Hallo,Ich möchte Windows 10 von meiner alten HDD auf die neue SSD. Habe schon gehört, dass man das bestenfalls mit einer neuen clean Installation macht.Ich möchte folgendermaßen so vorgehen:HDD...
Apps 8. März 2024

Austausch HDD mit SSD

Austausch HDD mit SSD: Hallo,mein Rechner hat eine "kleine" SSD für die Systemdateien und eine HDD für Bilder, Musik, Videos und Dokumente, also letztlich die typischen vorgegebenen Bibliotheken. Ich würde nun gerne...
Apps 29. September 2022

Austausch HDD mit SSD

Austausch HDD mit SSD: Hallo,mein Rechner hat eine "kleine" SSD für die Systemdateien und eine HDD für Bilder, Musik, Videos und Dokumente, also letztlich die typischen vorgegebenen Bibliotheken. Ich würde nun gerne...
Games und Spiele 29. September 2022

Datenträger HDD mit SSD

Datenträger HDD mit SSD: Hallo zusammen,ich habe einen PC mit einem HDD-Laufwerk mit einer SSD. Seid einiger Zeit benötigt der PC sehr lange bis er hochgefahren ist. Was mir dabei auffällt, dass im Task-Manager die SSD...
Apps 18. Juni 2022

Datenträger HDD mit SSD

Datenträger HDD mit SSD: Hallo zusammen,ich habe einen PC mit einem HDD-Laufwerk mit einer SSD. Seid einiger Zeit benötigt der PC sehr lange bis er hochgefahren ist. Was mir dabei auffällt, dass im Task-Manager die SSD...
Games und Spiele 18. Juni 2022
Office2016 von HDD auf SSD verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.