Office365 Domain verbinden Verständnisfrage

Diskutiere und helfe bei Office365 Domain verbinden Verständnisfrage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Verständnisfrage bezüglich der Einbindung einer Domain in Office365. Wir sind ein relativ kleines Unternehmen, bei dem aktuell... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan_Braas, 30. März 2021.

1. Office365 Domain verbinden Verständnisfrage

Hallo,

ich habe eine Verständnisfrage bezüglich der Einbindung einer Domain in Office365.

Wir sind ein relativ kleines Unternehmen, bei dem aktuell 2 Benutzer ein Office365 Abo haben.

Es ist unschön, dass hier die beiden Mailadressen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** lauten.

Ich würde gerne die Domain abc.de in Microsoft integrieren.

Jetzt ist es aber so, dass es noch 10 weitere Mailadressen in der Domain abc.de gibt.

Braucht man für jede Mailadresse, die dann quasi zu Microsoft umzieht, ein eigenes Abo?

2. StefanWiesner- [O365 Win User

Domain von web.de nach Office 365

web.de hat mir mitgeteilt das sie diese Änderungen nicht durchführen können, es ist also unmöglich eine Web.de Domain mit einem Office365 zu verbinden.
  3. Jan-R. Win User

Geschäftlich: Domain (Email Adressen) mit Office 365 (Outlook) verbinden

4. Alexandar Petrov Win User

Office365 Domain verbinden Verständnisfrage: Postfächer mit eigener Domäne gleichzeitig im Exchange Online und beim Anbieter / Hoster

Hallo,
    <br />
    <br />wenn die andere 10 Postfächer bei dem alten Anbieter bleiben, kannst du die so genannte Simple Domain Sharing Variante verwenden. Dabei werden alle Mails per MX DNS Eintrag beim Domäne-Anbieter landen und werden im Office 365 weitergeleitet. Dabei kann man Weiterleitungen nur für die gewünschte 2 Postfächer einrichten.
    <br />
    <br />Wenn du die Office 365 Postfächer im Outlook verbinden willst, erstelle bitte auch den Autodiscover DNS Eintrag und den SPF DNS Eintrag, sodass du Mails von dem Office 365 Portal versenden kannst. Der MX DNS Eintrag soll weiter auf deinem Anbieter zeigen.
    <br />
    <br />Umstelle bitte dann deine Domäne auf internes - im Admin Portal. Dafür gehe bitte zu: Office 365 Portal > Administrator > Admin Center > Exchange > Nachrichtenfluss > Akzeptierte Domänen > wähle deine Domäne aus und klick doppelt drauf, oder auf bearbeiten. Im neuen Fenster kannst du „Internes Relay“ ankreuzen > und die Änderung speichern. Die Konnektor Warnung nach dem Speichern kannst du ignorieren. Bitte merke noch, dass die Änderung etwa 2-3 Stunden nehmen kann, bis die aktiv ist.
    <br />
    <br />Im Office 365 Portal kannst du für deine gewünschte Postfächer erstellen und generiere bitte auch Alias-E-Mail-Adressen mit der …onmicrosoft.com Domäne. Du brauchst beim Hoster identische Postfächer zu haben (identische Namen mit den Office 365 Konten), sodass die Mails per MX DNS Eintrag ankommen können. Einrichte dann bitte Weiterleitungen beim Domäne-Anbieter für deine Postfächer, sodass die Nachrichten auf den ...onmicrosoft.com Alias-Adressen von dem Office 365 Postfächer weitergeleitet werden können. So werden die Mails beim deinen Hoster geliefert und wo eine Weiterleitung gibt, gleich nach den Office 365 für Business Postfächer weitergeleitet.
    <br />
    <br />Wenn die Postfach-Inhalte aus den Postfächer bei dem Anbieter nötig sind, kannst du sie im PST-Dateien exportieren. Dann braucht man ein neues Outlook Profile zu erstellen, dort das Office 365 Postfach zu verbinden und die PST-Dateien vom Hoster-Postfach zu importieren. Alternativ kann man dann die Mail im Outlook Web App abzurufen, oder auf mobile Geräte zugreifen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  5. DK_b2 Win User

Office365 Domain verbinden Verständnisfrage: Postfächer mit eigener Domäne gleichzeitig im Exchange Online und beim Anbieter / Hoster

Hallo eintrachtadler,
    <br />nur zum Verständnis: handelt es sich bei den zwei Benutzern mit Abo um die gesamte Belegschaft oder verstecken sich hinter den weiteren 10 Mailadressen noch aktive Personen?
    <br />Wenn es sich bei den 10 weiteren Mailadressen z.B. nur um sowas wie „Buchhaltung@“, „Einkauf@“ oder „info@“ handelt, auf die immer nur die selben zwei Benutzer mit O365-Abo zugreifen, dann sollte sich das Problem über einen sog. Alias oder aber vielleicht auch über freigegebene Postfächer lösen lassen.
    <br />Handelt es sich dabei aber um weitere Mitarbeiter, „Mitarbeiter3@“, „Mitarbeiter4@“, würden diese m.W. eine eigene Lizenz benötigen.
    <br />Korrigier mich bitte, sollte ich irgendwas missverstanden haben.
    <br />
  6. eintrachtadler Win User

Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für Deine Anleitung.
    <br />Genauso wollte ich es haben und es funktioniert so einwandfrei!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 Domain verbinden Verständnisfrage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 Domain verbinden Verständnisfrage - Similar Threads - Office365 Domain verbinden

Forum Datum

Verständnisfrage

Verständnisfrage: Hallo,habe mir einen Rechner zusammengebaut, dann mit dem Windows Tool einen Boot Stick mit Windows 10 Home erstellt. Pc Läuft, kann aber Windows nicht aktivieren. Brauche ich mir jetzt nur einen...
Apps 14. Februar 2022

Verständnisfrage

Verständnisfrage: Hallo,habe mir einen Rechner zusammengebaut, dann mit dem Windows Tool einen Boot Stick mit Windows 10 Home erstellt. Pc Läuft, kann aber Windows nicht aktivieren. Brauche ich mir jetzt nur einen...
Games und Spiele 14. Februar 2022

Domain bei Office365 weiterleiten

Domain bei Office365 weiterleiten: Hallo, eine Kundin von mir hat Ihre Domain bei einem externen Anbieter bestellt und die Microsoft-Nameserver eingetragen. Jetzt würde ich diese Domain gerne auf eine andere Domain weiterleiten....
Microsoft Office 2. Oktober 2020

Office365 Domain *.onmicrosoft.com ändern

Office365 Domain *.onmicrosoft.com ändern: Ist es möglich die Änderung der *.onmicrosoft.com Domain zu beantragen? Wir haben mehrere Office 365 Accounts und müssten für Unternehmens Fusionierungen der einfachhalt halber den größten...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Office365 und einfache Domain-Weiterleitung

Office365 und einfache Domain-Weiterleitung: Sehr geehrtes Microsoft Team, vor einigen Tagen habe ich DomainFactory eine Office365 Lizenz abgeschlossen, hier hat aber noch nicht alles nach meiner Vorstellung funktioniert. Derzeit bin ich...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Domain von einem Office365 auf einen anderen Office365 Account umziehen

Domain von einem Office365 auf einen anderen Office365 Account umziehen: Ich verwalte zwei Office365 Accounts als Admin. Im ersten Account ist eine Domain verifiziert, die ich auf den zweiten Account migrieren möchte. Derzeit laufen 10 E-Mail Adressen mit der Domain...
Microsoft Office 25. Juli 2017

2 Office365 konten 1 Domain

2 Office365 konten 1 Domain: Hallo Ich habe 2 Office365 Abos (1 Premium) und ein Home mit der selben Domäne **** wenn ich outlook einrichte nimmt er immer die Home Domain ****, die mails landen aber in der Premium Domain...
Microsoft Office 21. Juni 2017
Office365 Domain verbinden Verständnisfrage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.