Office365 Family - Kann auf dem Desktop keine zugesandten Dateien öffnen

Diskutiere und helfe bei Office365 Family - Kann auf dem Desktop keine zugesandten Dateien öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Office365 Family funktioniert auf dem Laptop einwandfrei. Auf dem Desktop hingegen bekomme ich stets eine Fehlermeldung beim Versuch Dateien zu öffnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DelfiniRenato, 16. März 2021.

1. Office365 Family - Kann auf dem Desktop keine zugesandten Dateien öffnen

Office365 Family funktioniert auf dem Laptop einwandfrei. Auf dem Desktop hingegen bekomme ich stets eine Fehlermeldung beim Versuch Dateien zu öffnen "Fehler beim Öffnen einer Datei"!

Es ist nicht möglich Dokumente weiter zu bearbeiten.

Wer kann mir hier helfen? - Herzlichsten Dank im Voraus.

2. ThomasLST Win User

Hallo Renato,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Nach deinen Angaben werden mehrere Drittprogramme eingesetzt, welche auch Änderungen in der Windows-Registrierung vornehmen.
    <br />Deinstalliere diese Programme nach Angaben der Hersteller und mache alle Änderungen dieser Programme rückgängig, die Hersteller geben hierzu Auskunft.
    <br />Starte den PC neu.
    <br />Können die Office-Dateien jetzt fehlerfrei geöffnet werden?
    <br />
  3. DelfiniRenato Win User

Hallo Thomas
    <br />
    • Vorher war Office2010 installiert. Office365 wurde analog dem Laptop ab der offiziellen Website installiert, ohne Veränderung der Installationsvorgaben.
      <br />
    • Beim Start eines Office-Programmes erscheint in der Programmleiste oben rechts mein Bild mit Namen, da gehe ich davon aus, dass ich regulär angemeldet bin.
      <br />
    • MS Office 15 wird ab C:/Programme gestartet (vermute ich jedenfalls). In C:/Programme(x86) hat es auch noch div. Office-Ordner (10,12,14,16).
      <br />
    • Es sind alle Office-Formate betroffen (docx;xlsx; ppm; ...)
      <br />
    • Die Dateien werden sowohl aus dem Explorer wie auch aus Outlook geöffnet (zumindest versucht).
      <br />

<br />Auf dem Laptop funktioniert alles Bestens.
    <br />Herzlichen Dank für die geschätzte Unterstützung - ich bin aktuell durch das Problem massiv im HomeOffice eingeschränkt!
    <br />Gruss Renato
    <br />
  4. ThomasLST Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Wurde auf dem PC auch Microsoft 365 installiert?
    <br />Wurde Microsoft 365 auf dem PC aktiviert?
    <br />Von welchem Speicherort wird die Datei geöffnet?
    <br />Um welche Dateiformate handelt es sich genau?
    <br />Werden die Dateien aus den jeweiligen Programmen oder aus dem Explorer geöffnet?
    <br />Wurden auf dem PC Progranne zur Reinigung und Optimierung der Windows-Registrierung installiert?
    <br />Welches Antivirusprogramm wurde installiert?
    <br />
  5. ThomasLST Win User

Hallo Renato,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Von welchem Speicherort (lokal, Netzlaufwerk, Cloud) wird die Datei geöffnet?
    <br />Besteht der Fehler auch, wenn die Dateien in den jeweiligen Office-Programmen geöffnet werden?
    <br />Wurden auf dem PC Progranne zur Reinigung und Optimierung der Windows-Registrierung installiert?
    <br />Welches Antivirusprogramm wurde installiert?
    <br />
  6. DelfiniRenato Win User

Hallo Thomas
    <br />Mein Desktop-PC ist ein Stand-alone.
    <br />Sämtliche Versuche Dateien zu öffnen ergeben stets die gleiche Fehlermeldung. Unabhängig ob in Word, Excel oder PowerPoint oder über die Dateien im Explorer - nichts funktioniert. Auch alte Dokumente lassen sich nicht öffnen.
    <br />Ich benutze zur regelmässigen PC-Reinigung die Free-Versionen von Clean Master und CCleaner, sowie Ashampoo WinOtimizer 2016.
    <br />Als Antivirus-Programm habe ich Kapersky Internet Security installiert.
    <br />Beste Grüsse
    <br />Renato
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 Family - Kann auf dem Desktop keine zugesandten Dateien öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 Family - Kann auf dem Desktop keine zugesandten Dateien öffnen - Similar Threads - Office365 Family Desktop

Forum Datum

alle Datei-Verknüpfungen öffnen sich nur auf der Taskleiste, nicht auf dem Desktop, auch...

alle Datei-Verknüpfungen öffnen sich nur auf der Taskleiste, nicht auf dem Desktop, auch...: Alle Datei-Verknüpfungen öffnen sich nur auf der Taskleiste, nicht auf dem Desktop, auch nicht der Explorer. Auch wenn ich eine neue Verknüpfung mit "explorer.exe" erstelle, öffnet sich der...
Apps 26. Januar 2025

alle Datei-Verknüpfungen öffnen sich nur auf der Taskleiste, nicht auf dem Desktop, auch...

alle Datei-Verknüpfungen öffnen sich nur auf der Taskleiste, nicht auf dem Desktop, auch...: Alle Datei-Verknüpfungen öffnen sich nur auf der Taskleiste, nicht auf dem Desktop, auch nicht der Explorer. Auch wenn ich eine neue Verknüpfung mit "explorer.exe" erstelle, öffnet sich der...
Games und Spiele 26. Januar 2025

Ich kann keine Dateien vom Desktop öffnen?

Ich kann keine Dateien vom Desktop öffnen?: Hallo, seit gestern habe ich gemerkt, dass immer wenn ich auf dem Desktop ein z.B. Bild öffnen möchte die Meldung ""C:\Users\...\Desktop\..." konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass...
Apps 1. Oktober 2023

Ich kann keine Dateien vom Desktop öffnen?

Ich kann keine Dateien vom Desktop öffnen?: Hallo, seit gestern habe ich gemerkt, dass immer wenn ich auf dem Desktop ein z.B. Bild öffnen möchte die Meldung ""C:\Users\...\Desktop\..." konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass...
Games und Spiele 1. Oktober 2023

Office365 Family

Office365 Family: Hallo Community,ich habe ein Office 365 Family Abo und habe meinem Sohn einen Account eingerichtet.Bis vor kurzem hatte er eine Surface Go, hier lief alles fehlerfrei.Nun war es notwendig auf ein...
Microsoft Office 1. März 2023

OneDrive-Dateien in Desktop-App öffnen

OneDrive-Dateien in Desktop-App öffnen: Gibt es eine Möglichkeit, dass man Dateien die in OneDrive Privater Account und nicht über Arbeit/Schule gespeichert sind online über dem Browser direkt in der Desktop-App zu starten, ohne vorher...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Dateien aus OneDrive in Desktop App öffnen

Dateien aus OneDrive in Desktop App öffnen: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Office 365 Single Abo. Bis gestern konnte ich zB Excel-Dateien aus OneDrive via Klick auf "in Excel öffnen" direkt in der Desktop-App...
Microsoft Office 9. Mai 2021
Office365 Family - Kann auf dem Desktop keine zugesandten Dateien öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.