Office365 Gast User wieder löschen externen Tenant

Diskutiere und helfe bei Office365 Gast User wieder löschen externen Tenant im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloWie kann man bestehende Einladungen zu Ressourcen oder Anwendungen wieder löschen als Admin.User bekommt eine Einladung für VPN über sein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Birki, 28. September 2023.

1. Office365 Gast User wieder löschen externen Tenant

HalloWie kann man bestehende Einladungen zu Ressourcen oder Anwendungen wieder löschen als Admin.User bekommt eine Einladung für VPN über sein Office365 Account und kann sich damit bei dem Kunden anmelden.User bestätigt das alles ohne Genehmigung Jetzt möchte ich das als Admin aber wieder entfernen!Hab die Tenant Domain schon Gesperrt das sie keine Einladungen schicken kann. Dennoch kann sich der User weiterhin anmelden.Wie kann man das rückgängig machen? Bzw wo sieht man als Admin welcher User wo im Office365 mit welchen Tenant verbunden ist oder Freigaben hat?Vielen Dank

2. Jörg Dombrowski Win User

Gruppenkalender - Besprechungsbenachrichtigung ausschalten

Hallo Georgi,

kein Thema und vielen Dank für Deine Hilfe... ich weiß allerdings nicht, ob das Problem jetzt gelöst ist. Dass ein Gast über den Posteingang benachrichtigt werden muss, weil er keinen Zugriff auf den Gruppenkalender hat, klingt ja erstmal logisch und ist
    auch völlig ok. Mein Szenario ist aber folgendes:

Eine Gruppe mit ca. 12 Mitgliedern ist in einem Tenant - also alles keine Gäste

In dieser Gruppe bin ich der einzige Gast

Wenn nun ein Mitglied dieser Gruppe - nicht ich als Gast - eine Besprechung in den Gruppenkalender einträgt, bekommen ALLE Mitglieder dieser Gruppe eine aktive Benachrichtigung per Mail - nicht nur ich als Gast. Und sie bekommen diese Benachrichtigung immer,
    auch wenn sie nicht zu dieser Besprechung eingeladen sind. Eben weil Outlook scheinbar immer aktiv alle benachrichtigt. Die Gruppe ist auch immer automatisch im Verteiler und selbst wenn ich sie lösche, ist sie am Ende wieder drin.

Würdest Du jetzt also sagen, das würde alles nicht so passieren, wenn ich nicht Gast in der Gruppe wäre? Dabei können aber Besprechungen im Gruppenkalender durchaus mit externen Teilnehmern geplant sein, die aber nicht Teil der Gruppe ist. Diese externen
    Teilnehmer sind aber keine Gäste der Gruppe, sondern eben nur Besprechungsteilnehmer.

Ziel ist es einfach eine Terminübersicht für eine Gruppe zu haben, in der Termine und Besprechungen eingestellt werden und somit für alle einsehbar sind. Wenn aber eine Besprechung in diesem Kalender geplant wird, sollen natürlich nicht sämtliche Gruppenmitglieder
    eine Einladung bekommen, die unter Vorbehalt in den Kalender eingetragen wird, wenn sie gar nicht für die Besprechung geplant sind. Klingt eigentlich ganz einfach, ist es aber anscheinend nicht. ;-)

Vielleicht geht das auch gar nicht... ich habe irgendwie das Gefühl, dass diese ganze Kalender-Geschichte mit persönlicher Kalender, Gruppenkalender, dann wieder Terminplanung in Teams, die aber wiederum nur den persönlichen Kalender anzapft ohne dass Gruppenkalender
    berücksichtigt werden, einfach noch nicht ausgegoren ist und Microsoft hier mal dringend Hand anlegen sollte um eine umfassende und leichte Lösung zu präsentieren. Oder? ;-)

Viele Grüße

Jörg
  3. Sven Seidenberg Win User

Gast Zugang Teams

Hallo Ralph,

es ist möglich,dass der Admin des einladenden Tenanten Restriktionen für Gäste eingestellt hat.

Oder kannst du das ausschließen?

Grüße

Sven
  4. WolfgangStratenwerth Win User

Einige Gäste können keine Dateien hochladen

Hallo Galin,

ich habe das Problem in mehreren Teams, jeweils von Anfang an.

Team A: 2 interne MA und 4 externe Gäste. Ein Gast kann keine Datei-Uploads durchführen, alle anderen ja.

Team B: 1 interner MA und 2 externe Gäste. Beide Gäste können keine Datei-Uploads durchführen.

Ich habe auch schon die Bibliothekseinstellungen im Sharepoint angeschaut. Mitglieder der Team-Gruppe dürfen die Bibliothek "bearbeiten", das sollte ja reichen. Ich kann im Sharepoint aber auch keine Berechtigungen ändern, z.B. Vollzugriff geben.
  5. MartinBaggenstos Win User

Office für alle User am PC?

Hoi Thomas

Es gab nie eine Fehlermeldung während dem installieren und alle Office Programme funktionieren richtig, aber eben nur, wenn ich als Admin eingeloggt bin.

Als Gast-User sehe ich keine Office Programme?

Wenn ich sie lösche geht doch auch mein Key verloren,oder nicht?

Martin
  6. WolfgangStratenwerth Win User

Einige Gäste können keine Dateien hochladen

Hallo Galin,

hier der Screenshot der Berechtigungen:

sieht für mich gut aus. Auch im =Office365-Admincenter finde ich alle Gastbenutzer. Auch die, bei denen der Upload nicht funktioniert.

Kann es an Einstellungen in der Systemumgebung bei den Gästen liegen? Es funktioniert bei einigen Gästen ja ohne Probleme.

Ich weiß von Gästen bei denen es nicht funktioniert, dass in deren Organisation auch Teams genutzt wird. Kann das Probleme machen?

Viele Grüße

Wolfgang Stratenwerth
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 Gast User wieder löschen externen Tenant - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 Gast User wieder löschen externen Tenant - Similar Threads - Office365 Gast User

Forum Datum

User/Admin im Tenant wird als extern erkannt.

User/Admin im Tenant wird als extern erkannt.: So langsam bin ich am verzweifeln.Unser CEO ist mit seinem Konto in unserem Tenant. Jetzt werden uns komische Dinge angezeigt. z.B. bei einem Workflow den ich erstellt habe der wiederum...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

Tenant löschen

Tenant löschen: Guten Morgen,wir wollten den Exchange on prem eines Kunden nach Office 365 migirieren und somit auch die Domain entsprechend umstellen.Es hat sich während des Umzugs herausgestellt, dass wir die...
Microsoft Office 6. Februar 2023

Tenant löschen

Tenant löschen: Hallo,obwohl alle Felder grün sind, kann ein Mandant/Tenant nicht gelöscht werden. Woran kann es liegen. Es kommt nur folgende Meldung.ahoi
Microsoft Office 9. September 2022

Benachrichtigung für Gast User bei Änderungen in der Dokumentenbibliothek

Benachrichtigung für Gast User bei Änderungen in der Dokumentenbibliothek: Hallo Zusammen,ich möchte prüfen ob ich etwas übersehe, oder ob es hier vlt. eine Einschränkung gibt. Wir haben eine Seite mit einer Dokumentenbibliothek und diese ist für externes Sharing...
Microsoft Office 26. November 2021

MS Planner - eMail Benachrichtigungen für Gast-User

MS Planner - eMail Benachrichtigungen für Gast-User: Hallo, wir möchten den Planner zum Verwalten von Aufgaben in einem Projekt benutzen. Die entsprechenden Benutzer sind einer Gruppe in unserem Azure-AD zugeordnet Quelle: Cloud - Typ Office ....
Microsoft Office 10. Juni 2020

Office365-User-Installation mit Active Directory User

Office365-User-Installation mit Active Directory User: Hallo, bei der User Office365-Installation wird standardmäßig der AD-Username angeboten, statt der Office365-Usernamen. Deshalb laufen viele User bei der Installation in Fehlermeldungen. Gibt...
Microsoft Office 22. Januar 2020

löschen von Office365

löschen von Office365: Hallo, habe auf brandneuem Laptop WIN10 auch Offic365 gefunden (Probe) Habe mir Office 16 gekauft. Wie lösche ich nun das nicht gewünschte 365? Es erscheint einmal Outlook, dann wieder Outlook...
Microsoft Office 3. Oktober 2018
Office365 Gast User wieder löschen externen Tenant solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.