Office365 - Kein Zugriff auf Gruppen

Diskutiere und helfe bei Office365 - Kein Zugriff auf Gruppen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben dass Problem, dass ein User zwar Mitglied einer Gruppe ist, er diese auch im Outlook sieht, aber keinen Zugriff darauf hat. Er ist Besitzer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Joahlnz, 20. Oktober 2023.

1. Joahlnz
    Joahlnz Gast

Office365 - Kein Zugriff auf Gruppen

Wir haben dass Problem, dass ein User zwar Mitglied einer Gruppe ist, er diese auch im Outlook sieht, aber keinen Zugriff darauf hat. Er ist Besitzer und Mitglied der O365 Gruppe.Ziel ist es, die O365 Gruppe im Outlook verfügbar zu haben für alle Mitglieder dieser Gruppe.

2. JohannesRebhuhn Win User

Externe Benutzer sollen auf einen Ordner im OneDrive for Business zugreifen können.

Hallo Desislava,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Ja, das scheint der Fall zu sein. Wie oben erwähnt, hier mein Versuch eine Standardgruppe zu erstellen:

"Websíteeinstellungen/ Websiteberechtigungen/ Gruppe erstellen/ die Gruppe „Mitglieder“ benennen, Berechtigungsstufe „Mitwirken“ erteilen und speichern. Danach die Gruppe öffnen, auf Einstellungen klicken und die Gruppe als Standard kennzeichnen."

Hier kommt immer die Meldung:

Leider besitzen Sie keinen Zugriff auf diese Seite.

Habe Zugriff angefordert und auch erhalten. Jedoch immer wieder die gleiche Meldung, dass kein Zugriff besteht.

PS: Es gibt nur einen Benutzer bei Office365, dieser ist Globaler Admin.
  3. Bubble1212 Win User

Azure / Gruppe Proxy Adresse

Nachtrag:

Sollte die Gruppe als Zugriffsgruppe fungieren (z.B. delegierter Zugriff auf Postfach), so muss dieser Zugriff neu gesetzt werden, da beim entfernen aus dem SyncScope die Gruppe gelöscht wird.
  4. UteHeck Win User

Dateien in Gruppen

Hallo,

Sie haben richtig verstanden:

Besitzer und Mitglieder haben Zugriff auf Postfach und Kalender.

Wir haben Zugriff auf die eigenen One-Drive Dateien, die ich für diese Gruppe freigeschaltet habe. Und ich habe natürlich Zugriff auf meine One-Drive Dateien.

Aber: Wir haben keinen gemeinsamen Speicherplatz. Die Meldung "Zugriff" verweigert ist heute beim Zugriff auf die Ressouce "Dateien" aufgetreten. Also, wenn ich in der Gruppe auf "Dateien" klicke. Bisher ist ja immer diese Endlosschleife aufgetaucht.

Ich kann Sie auch gerne als Mitglied in meine Gruppe aufnehmen, wenn das hilft.

Grüße

Ute Heck
  5. TobiasKirschbaum Win User

Sharepoint Online Seite kann im SharePoint Designer nicht geöffnet werden

Hallo Georgi,

vielen Dank! Meine Berechtigungen sehen so aus:

'Tobias Kirschbaum' erteilte Berechtigungsstufen (i:0#.f|membership)

Bearbeiten

Erteilt durch die Gruppe "Mitglieder von Teamwebsite".

Beschränkter Zugriff

Erteilt durch die Gruppe "SharePointHome-OrgLinks-Administratoren".

Beschränkter Zugriff

Erteilt durch die Gruppe "SharePointHome-OrgLinks-Bearbeiter".

Beschränkter Zugriff

Erteilt durch die Gruppe "SharePointHome-OrgLinks-Betrachter".

Die Gruppe "Designer" taucht hier nicht auf. Allerdings sind 24 Stunden auch noch nicht rum.

Warten oder was machen? ;o)

Danke!

Tobias
  6. Matthias Knauff Win User

Wie kann ich einer Office365-Gruppe einen Alias zuordnen

Danke, das hat funktioniert.

Wie kann ich mir die Mail- und Aliasadresse von Office365 Gruppen anzeigen lassen?

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 - Kein Zugriff auf Gruppen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Office365 - Kein Zugriff auf Gruppen - Similar Threads - Office365 Zugriff Gruppen

Forum Datum

Office365 Kalender an Gruppe freigeben

Office365 Kalender an Gruppe freigeben: Hallo. Ist es möglich eine Gruppe mit 20 Personen zu erstellen. Dieser Gruppe sollen dann 30 Mitarbeiter ihre Kalender freigeben. Am Ende sollen also die 20 Mitarbeiter 30 Kalender sehen. Ich...
Microsoft Office 14. April 2021

Zugriff auf öffentliche Gruppe einschränken

Zugriff auf öffentliche Gruppe einschränken: Guten Tag zusammen, bei uns im Unternehmen wird Office365 eingesetzt und auf vielen verschiedenen Plattformen Sharepoint, Teams, Exchange, etc genutzt. Dabei wurden in der Vergangenheit nicht...
Microsoft Office 1. Dezember 2020

SharePoint Dokumentbiblothek von einer Office365 Gruppe einbinden

SharePoint Dokumentbiblothek von einer Office365 Gruppe einbinden: Guten Tag Wir haben eine SharePoint Site als Extranet eingerichtet. Nun haben wir verschiedene Office365 Gruppen die einen Teil ihrer Dokumente in diesem Extranet zur Verfügung stellen möchten....
Microsoft Office 11. September 2019

Einstellungen für eine Office365-Gruppe

Einstellungen für eine Office365-Gruppe: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im unseren Unternehmen mehrere Office365-Gruppen. Wie kann es verhindert werden, dass diese Office365-Gruppen im globalen Adressbuch und bei Skype for...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Wie kann ich einer Office365-Gruppe einen Alias zuordnen

Wie kann ich einer Office365-Gruppe einen Alias zuordnen: Hallo, wie kann ich einer Office365 eine Aliasmailadresse zuordnen? In diesem Falle soll die Gruppe "orga@domain1.de" und "orga@domain2.de" haben. MfG Matthias Knauff
Microsoft Office 21. Februar 2018

Office365 Gruppe Schreibrechte entziehen

Office365 Gruppe Schreibrechte entziehen: Hallo, gibt es die Möglichkeit, den Mitgleidern einer Office365-Gruppe die Schreibrechte zum entsprechendem OneDrive/Sharepoint-ORdner zu entziehen ? Danke im Voraus! Florian
Microsoft Office 22. November 2017

Office365-Gruppe: Nur Mitglieder dürfen an die Gruppe senden + eine externe Adresse

Office365-Gruppe: Nur Mitglieder dürfen an die Gruppe senden + eine externe Adresse: Guten Abend, ich möchte gerne bei einer Office365-Gruppe ermöglichen, dass nur Mitglieder der Gruppe und eine einzige externe Adresse an diese Gruppe Mails senden dürfen. DAzu habe ich folgenden...
Microsoft Office 12. Mai 2017
Office365 - Kein Zugriff auf Gruppen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.