Office365 Login Status abfragen in Powershell Skript

Diskutiere und helfe bei Office365 Login Status abfragen in Powershell Skript im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen.wir nutzen RemoteDesktops für eine PLM-Anwendung im Enterprise-Umfeld.Wenn wir dort Daten revisionieren, dann werden z.B. aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M. Zurhorst, 25. Januar 2024.

1. Office365 Login Status abfragen in Powershell Skript

Hallo zusammen.wir nutzen RemoteDesktops für eine PLM-Anwendung im Enterprise-Umfeld.Wenn wir dort Daten revisionieren, dann werden z.B. aus Word-Dokumenten PDFs gedruckt. Dafür wird im Hintergrund auf Office365 zugegriffen.Nun haben wir diesen Use Case nicht regelmäßig, und wir haben auch User, die sich nur sporadisch anmelden an dem RemoteDesktop.Das Ergebnis ist, dass sie nach einer Zeit X den Login in das Office365 verlieren, und dann der Revisionierungsprozess in der PLM-Anwendung nicht funktioniert.Der Admin muss nun eingreifen und Daten zurücksetzen, der User muss manuell Word starten,

2. Rainer-Schmitt Win User

Vermisse icon für Konvertierung von Distribution lists zu Office365 Gruppe

Hallo Georgi

es ist irritierend wenn angekündigte Features nicht zur Verfügung stehen. Daher meine Frage. Hatte gestern auch ein Gespräch mit dem Office365 Support darüber. Das Feature wird erst nach und nach auf die einzelnen Tenants ausgerollt.

Die Konvertierung der DL zu Office365 Groups konnte ich aber mit dem Powershell Skript dafür ausführen:

https://gallery.technet.microsoft.com/office/Convert-an-Exchange-d5e02126
  3. Torsten_707 Win User

Migration läuft weiter trotz löschen des Migrationsbatches

Hallo Wolf Fabian,

ich muss zugeben, dass ich kein Admin bin. Ich kenne mich ein wenig mit Putty als SSH-Zugang für Linux-Server aus. PowerShell habe ich noch nie benutzt. Ich habe etwas gestöbert und die Vorbereitungen, um die PowerShell für den Einsatz mit Office365/onmicrosoft.com
    vorzubereiten sehen sehr komplex aus.

Gibt es hier einen einfacheren Weg, sich auf onmicrosoft.com anzumelden bzw. kann man die Skripte über die Admin-Weboberfläche irgendwie starten?

Vielen Dank und viele Grüße

Torsten
  4. Florian Völkl Win User

Webabfrage von URL mit Login funktioniert seit Excel 2016 nicht mehr

Hallo Andreas,

danke für deine wiederum so schnelle Antwort und deinen Hinweis auf die Login-Verfahren bzw. den Link.

Mit Get&Transform hatte ich mich im Zuge dieser Abfrage schon eingehend beschäftigt, als ich meine gewünschte Abfrage bzgl. Spalten, Benennungen etc. optimiert habe.

Die Historie war ja, dass ich jahrelang die benötigten Statistiken mit der alten Web-Abfrage von Excel 2013 geholt und dieses Chaos dann aufwändig weiterverarbeitet habe. Von daher war ich begeistert, als ich gesehen hatte, dass mit Excel 2016 nun auch strukturierte
    Tabellen aus Websites abgefragt werden können.

Noch begeisterter war ich, als ich die von dir angesprochenen Login-Verfahren im Zuge meiner Befassung mit dem Thema entdeckt hatte. Hatte mir dann gedacht
    "Wunderbar, dann kann ich das mit dieser Authentifizierung machen und brauche das Skript nicht mehr!". Aber so war es dann ja leider nicht.

Stand der Dinge ist also der, dass ich meine Login-Informationen bereits seit Monaten an der von dir beschriebenen Stelle hinterlegt habe (auch unter der dritten Option
    Standard, so wie im Screen markiert). Aber leider taucht trotz dieses hinterlegten Logins bei Abfrage nur das nicht benötigte
    Document (siehe meine letzte Post) in der Navigation auf.

Den erwähnten benötigten Table 0 erhalte ich bislang nur dann, wenn ich wie beschrieben über die alten Query-Methode einen manuellen Login durchführe. Und das ist genau die Crux, aufgrund derer ich mich nach monatelangen vergeblichen eigenen Lösungsversuchen
    verzweifelt an diese Community hier wende...
  5. Dan_Av Win User

Webabfrage von URL mit Login funktioniert seit Excel 2016 nicht mehr

Hallo Andreas,

danke für deine wiederum so schnelle Antwort und deinen Hinweis auf die Login-Verfahren bzw. den Link.

Mit Get&Transform hatte ich mich im Zuge dieser Abfrage schon eingehend beschäftigt, als ich meine gewünschte Abfrage bzgl. Spalten, Benennungen etc. optimiert habe.

Die Historie war ja, dass ich jahrelang die benötigten Statistiken mit der alten Web-Abfrage von Excel 2013 geholt und dieses Chaos dann aufwändig weiterverarbeitet habe. Von daher war ich begeistert, als ich gesehen hatte, dass mit Excel 2016 nun auch strukturierte
    Tabellen aus Websites abgefragt werden können.

Noch begeisterter war ich, als ich die von dir angesprochenen Login-Verfahren im Zuge meiner Befassung mit dem Thema entdeckt hatte. Hatte mir dann gedacht
    "Wunderbar, dann kann ich das mit dieser Authentifizierung machen und brauche das Skript nicht mehr!". Aber so war es dann ja leider nicht.

Stand der Dinge ist also der, dass ich meine Login-Informationen bereits seit Monaten an der von dir beschriebenen Stelle hinterlegt habe (auch unter der dritten Option
    Standard, so wie im Screen markiert). Aber leider taucht trotz dieses hinterlegten Logins bei Abfrage nur das nicht benötigte
    Document (siehe meine letzte Post) in der Navigation auf.

Den erwähnten benötigten Table 0 erhalte ich bislang nur dann, wenn ich wie beschrieben über die alten Query-Methode einen manuellen Login durchführe. Und das ist genau die Crux, aufgrund derer ich mich nach monatelangen vergeblichen eigenen Lösungsversuchen
    verzweifelt an diese Community hier wende...
    Hallo,

ich kann dir den MSDN Support empfehlen, hauptsächlich wenn es um VBAs geht:

https://msdn.microsoft.com/de-de/hh361695.aspx?f=255&MSPPError=-2147217396
  6. Liliana Guerra Ruiz Win User

Kontakte in öffentl. Kontakteordner und Kalendereinträge in offentl. Kalender importieren

Hallo Alexander,

vielen Dank für Deine Antwort.

Meine Kontakte befinden sich in einer csv-Datei. Der Import in meine (normalen) Kontakte funktioniert über ein PowerShell-Skript problemlos. Nun möchte ich diese Kontakte aber in meinen öffentlichen Kontakteordner verschieben/importieren.

Ist das per PowerShell-Skript oder durch VB.NET-Programmierung möglich?

Also entweder Import der csv-Datei in den öffentlichen Ordner oder das Verschieben der Kontakte in den öffentlichen Ordner?

Die manuelle Verschiebung der Kontakte in den öffentlichen Kontaktordner funktioniert natürlich. Möchte es aber, wenn möglich, mit einem PS-Skript oder VB.NET realisieren.

Viele Grüße und vielen Dank

Liliana
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 Login Status abfragen in Powershell Skript - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 Login Status abfragen in Powershell Skript - Similar Threads - Office365 Login Status

Forum Datum

Probleme mit meinen Powershell Skript

Probleme mit meinen Powershell Skript: Arbeite mit Windows11 und habe Office 2019Gerne möchte ich die neueste Excel-Dateien, die ich jeweils erhalte, ein PS Script erstellen, mit welchem jeweils automatisch oder auch durch manuelles...
Apps 8. Mai 2024

Probleme mit meinen Powershell Skript

Probleme mit meinen Powershell Skript: Arbeite mit Windows11 und habe Office 2019Gerne möchte ich die neueste Excel-Dateien, die ich jeweils erhalte, ein PS Script erstellen, mit welchem jeweils automatisch oder auch durch manuelles...
Games und Spiele 8. Mai 2024

Academic-Status Microsoft Office365

Academic-Status Microsoft Office365: Hallo,ich möchte gerne die Vergünstigung für das Office Paket Microsoft 365 Single für 3,00 € pro Monat als Studentin in Anspruch nehmen.Ich habe eine Mailadresse über entsprechende Institution...
Microsoft Office 23. Mai 2023

HDD Extern-Laufwerk auswerfen mit Powershell skript oder CMD

HDD Extern-Laufwerk auswerfen mit Powershell skript oder CMD: Ich habe folgenden Skript zum USB-Device Auswerfen gefunden. $driveEject = New-Object -comObject Shell.Application $driveEject.Namespace17.ParseName"D:".InvokeVerb"Eject"Das funktioniert bei...
Games und Spiele 6. Januar 2022

Outlook - VBA - Abfrage Status

Outlook - VBA - Abfrage Status: Hallo liebe Community, gibt es eigentlich eine Möglichkeit über VBA in Outlook den Status eines E-Mailkontos abzufragen. Also ist der Gegenüber frei, beschäftigt oder vgl. Als am Ende hätte...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Synchronisierte Ordner im Onedrive mit Powershell abfragen

Synchronisierte Ordner im Onedrive mit Powershell abfragen: Hallo, wir haben eine Office 365 Umgebung mit Sharepoint und Onedrive im Einsatz. Wenn sich ein Benutzer an einem anderen PC anmeldet, müssen die Synchronisierten Ordner vorher notiert und dann...
Microsoft Office 18. Februar 2020

office365 Login-Seite

office365 Login-Seite: wir sind dabei alle unsere lokalen Profile (Windows 10 ) auf einen dedicated Windows Server 2012 R2 Std zu migrieren. Auf dem neuen Benutzerprofil habe ich das Problem, dass ich mein eMail-Account...
Microsoft Office 30. Oktober 2017
Office365 Login Status abfragen in Powershell Skript solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.