Office365 mit Mail von einem anderen Provider

Diskutiere und helfe bei Office365 mit Mail von einem anderen Provider im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich würde gerne für unser Unternehmen Office365 kaufen. Das Problem ist jedoch folgendes: Wir haben momentan unsere eMail-Adressen bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nico777999, 18. März 2021.

1. Nico777999
    Nico777999 Gast

Office365 mit Mail von einem anderen Provider

Guten Tag,

ich würde gerne für unser Unternehmen Office365 kaufen. Das Problem ist jedoch folgendes:

Wir haben momentan unsere eMail-Adressen bei ionos ehemals 1und1 inklusive unserer Domain.

Nun stellt sich mir die Frage ob es möglich ist nur ein paar eMail-Adressen mit office365 zu nutzen. Zum Beispiel:

- *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

So sieht momentan ein Ausschnitt aus unsereren eMail-Adressen aus. Wir brauchen jedoch für Adressen wie invoice oder karriere kein exchange. Diese werden nur für das Empfangen und bearbeiten von eMails genutzt. Dementsprechend möchten wir diese eMails noch bei 1und1 lassen und die anderen wie kontakt und mitarbeiter.name zu office365.

Gibt es hier eine Möglichkeit dies umzusetzen?

Vielen Dank für die Hilfe.

2. Rotsch Win User

Emails können nicht übernommen werden

..auf Grund der Meldungen gehe ich davon aus, dass du ein Outlook.com-Konto via Exchange ActiveSync eingebunden hast
    Hallo,

Danke für die Antwort. Ursprünglich hatte in ein ganze normales , lokales Postfach in einer PST-Datei und habe die Mails mit POP abgeholt. Dann habe ich bei meinem Provider die DNS-Einstellungen geändert, so dass meine Mails nun auf meinen Office365-Account
    laufen. Das ist nicht dasselbe wie Outlook.com, oder irre mich da?

Kann ich die Migration über IMAP immer noch tun, obwohl der Mailservice bei meinen Provider jetzt inaktiv ist? Jetzt laufen ja alle EMails nach Office365
  3. ThomasGrote3518 Win User

Provider Wechsel

Bin gerade dabei und kann dir nach Tag 5 hierzu folgende Tipps geben.

Die Empfehlungen bedeuten nicht, dass das bei Deinem Provider genauso ist. Die Tipps sind daher nicht allgemein gültig.

- Erkundige Dich bei Deinem neuen Provider ober dieser Greylisting aktiviert hat. Es kann dadurch zu verzögerten Zustellungen kommen (>6 - 8 Stunden) wenn z.B. beim Provider Mail Domains gehostet sind, die nicht in Office 365 eingebunden sind (Es gibt erstaunlicherweise
    keine Lösung hierfür, außer, alles in Exchange zu verwalten, so der aktuelle Stand. Das zu lösen, wird mich nächste Woche beschäftigen)

- Lass in jedem Fall vom Provider Deine Office365 DNS Einträge checken auch wenn der Office365 Einrichtungsassistent etwas von "Hurra, Sie haben es geschafft" faselt. Ggf. müssen noch überflüssige Einträge entfernt werden.

- Du solltest bei deinem Provider einen kompetenten Absprechpartner haben, der zur Not telefonisch erreichbar ist.

- Einige Provider haben hierfür kein Webinterface und du musst den Provider bitten, dies für dich zu erledigen (viel Spaß) - Gib Deinen wichtigsten Partnern für die Zeit der Umstellung eine alternative Mailadresse bekannt, die nichts mit Off365 zu tun hat,
    falls es zu Problemen kommt, die du nicht selbst adhoc lösen kannst.

- E-Mail Accounts von Domänen, die in Office365 eingebunden sind, dürfen nicht mehr bei deinem (alten oder neuen) Provider als EMail Account eingerichtet sein (auch wenn das andere Konten sind)

- Zu Domains, die in Office365 eingebunden sind, dürfen keine E-Mail Domains mehr bei anderen Provider existieren. Diese müssen dort ggf. gelöscht werden

- Alle Outlook on premise E Mail Konten müssen neu eingerichtet werden (Vorher alle Konten SICHERN!!! Daten können später in das neue Konto importiert werden - das ist allerdings etwas trickreich und funktioniert nicht immer beim ersten mal.)

- Wenn Office365 EMail Konten mit Outlook.com verknüpft sind, kann Office.com nicht mehr mit dieser Maildadresse zusammen arbeiten, da a) z.B. keine Kalenderdaten übertragen werden, b) Mails in Office on premise als "gelesen" markiert werden obwohl diese
    neu sind und c) der Abgleich mit deinem Windows Phone nicht mehr funktioniert. M.a.W Outlook.de (alias Hotmail) und Office365 und WindowsPhone zusammen geht nicht.

- Outlook.de bzw. Outlook.com kann offensichtlich nicht mit den POP/SMTP Einstellungen von Office365 genutzt werden. Ich habe alles Mögliche versucht. Auch wenn keine Fehlermeldungen kommen: Die Synchronisierung funktioniert nicht richtig. Dadurch wird aus
    meiner Sicht die Nutzung des MS Kontos ziemlich eingeschränkt und das Einrichten neuer EMail Adressen und das Zuweisen von Aliasen und der ganze Krimskrams ist dort nicht gerade intuitiv.

- Auf dem Phone muss ein Exchange Account eingerichtet werden. Beachte aber, dass dein erstes (Windows Phone)Konto (Hotmail oder Outlook.de , MS Konto oder wie auch immer MS das gerade nennt) nicht gelöscht werden kann (evtl. geräteabhängig) . Du kannst
    aber den E-Mail Verkehr (der sowieso nicht mehr richtig funktioniert) deaktivieren. Ggf. müssen auf dem Windows Phone noch Kalendereinstellungen vorgenommen werden. Am Besten ist wohl, Du resettest das Teil oder kaufst Dir einen neues Phone.

Viele Grüße

Thomas
  4. LeanderIsler5410 Win User

Neue Domäne und neuer Admin hinzugefügt, aber kein Postfach

Hallo Georgi Taskov

Ich verstehe nicht, wieso die Einträge nicht vorhanden sind. Ich habe die vor fast einer Woche alle bei meinem Provider gemacht und mit dem Tool bei Office365 überprüft. Es waren alle grüne Häkchen da, die Bestätigung war erfolgreich.

Inzwischen kann ich die freigegebenen Postfächer im Office365 Portal öffnen, Es hat nach rund eineinhalb Tagen plötzlich funktioniert. Die Synchronisation mit meinem Mobiltelefon, der Outlook App, funktioniert. Ich kann sowohl dort als auch auf Office365.com
    E-Mails verschicken. Was allerdings NICHT funktioniert, ist, E-Mails zu erhalten. Sobald ich eine E-Mail schicke an meine neue E-Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, kommt z.B. folgende Fehlermeldung (bei einer E-Mail-Adresse
    eines anderen Anbieters):

"Delivery to the following recipient failed permanently:

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Technical details of permanent failure:

DNS Error: Address resolution of vornamename.com. failed: Domain name not found"

Soll ich bei meinem Provider mal alle DNS Records löschen und bei Office365 die Domäne entfernen oder gibt es eine einfacheren Workaround?

Grüsse

BravoDelta
  5. FloStu Win User

Dienstleister/externe-Mitarbeiter Zugriffsrechte, ausschließlich Exchange

Hallo Georgi,

würde ein Mischbetrieb funktionieren? Dann würden die Personen eine Corporate E-Mail Adresse behalten aber bei einem anderen Provider?

Beispiel: http://www.mountainprophet.de/2011/12/02/mischbetrieb-pop3imap-und-office365-exchange-konten/

Danke für die Hilfe.

Flo
  6. Moritz Graf Win User

Outlook Probleme mit Regeln und Ordnerstruktur

1. Als Service-Provider nutze ich WEB.de

2. Das Problem tritt meines Wissens seit dem Umstieg auf Windows 10 auf

3. Ich nutze Office365 Student
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 mit Mail von einem anderen Provider - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 mit Mail von einem anderen Provider - Similar Threads - Office365 Mail Provider

Forum Datum

Mails sind nach Provider Wechsel weg

Mails sind nach Provider Wechsel weg: Hallo,ich habe meinen E Mail Provider gewechselt und die neuen Server Adressen aktualisiert. Danach waren meine E Mails weg. Soweit logisch. Neuer Provider neues pst File. Aber ich finde meine...
Outlook.com 27. Juli 2021

E-Mails von kleinen Mail-Providern komme nicht an

E-Mails von kleinen Mail-Providern komme nicht an: Hallo, leider können wir keine E-Mails über einen kleinen deutschen Mail-Provider an MSN/HOTMAIL Adressen senden. Es kommt leider kein Mailer-Deamon bzw. Bouncer, daher weiß der Absender nicht,...
Outlook.com 5. November 2019

Office365 - ungelesene Mails

Office365 - ungelesene Mails: Hallo Community, wir haben in einer Abteilung zwei Personen, die das gleiche Office365-Postfach bearbeiten. Seit einer Woche kommt es vor, dass wenn eine der Personen Mails abarbeitet und als...
Microsoft Office 3. September 2019

Windows 10 Verbindung zum E-Mail Provider

Windows 10 Verbindung zum E-Mail Provider: Wie kann Windows 10 Verbindung zum E-Mail Provider (wt) hergestellt werden? Netzwerkdiadnose sagt: "website (...) ist online, antwortet jedoch nicht auf Verbindungsversuche". Auf Windows 10...
Apps 19. Dezember 2017

Weitergeleitete Mails von anderem Provider kommen bei mir nicht an (nach Phishing-Attacke...

Weitergeleitete Mails von anderem Provider kommen bei mir nicht an (nach Phishing-Attacke...: Guten Abend zusammen! Ich habe von einem anderen Provider (imap-Mailer meiner Universität) eine Weiterleitung zu Hotmail eingerichtet, die jahrelang problemlos funktionierte. Heute habe ich von...
Outlook.com 16. Februar 2017

Outlook.com löscht Mails nicht beim Provider

Outlook.com löscht Mails nicht beim Provider: Hi, habe das Problem das meine Mail von Outlook.com immer wiederkommen wenn ich diese lösche. Ich habe das mal überprüftund gemerkt das bei meinen Provider die Löschanfragen wohl nicht...
Outlook.com 31. Oktober 2016

Löschen der e-mail vom provider

Löschen der e-mail vom provider: Obwohl das Kästchen behalten von E-Mail NICHT angekreuzt ist, werden die E-Mails NICHT beim Provider gelöscht... was ist zu tun?
Outlook.com 5. Oktober 2016
Office365 mit Mail von einem anderen Provider solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.