Officeanwendungen kann man nur als Administrator starten

Diskutiere und helfe bei Officeanwendungen kann man nur als Administrator starten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe Office 2021 installiert, registriert und aktivert.Wenn ich die Verknüpfung auf dem Desktop starte, dann erscheint kurz der Kringel und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang Menzel, 25. Juli 2023.

1. Officeanwendungen kann man nur als Administrator starten

Hallo,ich habe Office 2021 installiert, registriert und aktivert.Wenn ich die Verknüpfung auf dem Desktop starte, dann erscheint kurz der Kringel und dann passiert nichts weiter. Die Anwendungen lassen sich nur als Administrator starten. Ich habe schon im Netz nach Lösungen gesucht, aber nichts hat funktioniert. Auch eine Online-Reparatur, deinstallieren mit SetupProd_OffScrub und neue Installation hat nichts geholfen.Eine Einstellung "immer als Administrator öffnen" ist auch keine Lösung, da sich zB. Excel nicht öffnet, wenn man eine xlsx-Datei doppelklickt.Über eine Hilfe wäre ich dankbar.Mi

2. G.O.Tuhls Win User

Officeanwendungen starten nach update 9.5.19 nicht mehr

Dann unterlass bitte, CCleaner erneut zu installieren. Diese Tuningprogramme schaden mehr als sie nützen, und CC dürfte vermutlich zumindest mitverantwortlich für den Fehler gewesen sein.

Wenn die Extensions nicht angezeigt werden, ist das ein Einstellungsfehler im Explorer. Sie fehlen nicht, das Nachtragen hat das Problem nur verstärkt.

Gruß

G.O.
  3. UlrichRoßwag Win User

Hallo Alexandra,

Danke für die Antwort. Das Deinstallieren der Windows Updates hat nicht geklappt, da ich den entscheidenden Wiederherstellungspunkt nicht hatte :-(. Office lies sich problemlos deinstallieren aber eine Neuinstallation hat auch nichts genutzt, auch nicht
    nach mehrmaligen CCCleaner.

Das Problem lag wohl irgendwo anders. Ich habe bemerkt, dass auch nach den verschiedenen Reperaturoptionen die es für Office 365 gibt das Problem weiterhin besteht. Im Speicherort für die Programmdateien *.EXE habe ich dann festgestellt, dass die Extensions
    bei allen Teilporgrammen fehlen. Bei allen Programmen hat das manuellen Hinzufügen der Extension funktioniert, nur bei Excel nicht. Dort musste ich ".EXE.EXE" eingeben, dann lief das Programm. Aber alle Zuordnungen musste ich manuell nachjustieren (XLS, XLT
    etc.).

Da mich das ganze nicht befriedigt hat, habe ich Windows 10 aufgefrischt und Office neu installiert. Jetzt funktioniert alles, war aber halt schon ein Aufwand, da alle anderen Programme ebenfalls neu installiert werden mussten.

Dafür habe ich jetzt ein nagelneues, schnelles Windows :)

Gruß Ulrich
  4. UlrichRoßwag Win User

Hallo GO, der CCCleaner war es definitiv nicht.

Das mit den Extension kann ich mir auch nicht erklären, aber wie geschildert liefen die Programme danach ( außer Excel).

Gruss Ulrich
  5. Alexandra_G Win User

Hallo Ulrich,

bitte entschuldige die verspätete Antwort.

Wenn du ganz sicher bist, dass es an dem Update liegt,dann folge bitte der Anweisung zum Deinstallieren des Updates, welches die Probleme verursacht hat:

Wir raten zwar generell davon ab, installierte Updates zu entfernen. Wenn Sie ein Update aber entfernen müssen, können Sie dies im Updateverlauf tun.

1. Wählen Sie die Schaltfläche Start , dann Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows
      Update >Updateverlauf anzeigen > Updates deinstallieren aus.
    2. Wählen Sie das zu entfernende Update und anschließend Deinstallieren aus.

Gib uns Bescheid, ob die Deinstallieren des Updates die Officeanwendungen wieder funktionieren.

Viele Grüße,

Alexandra
  6. Diego_B Win User

Veränderung der Fußzeile beim pdf-Schreiben von Briefbogen in Word 365 auf Macbook

Hallo Christine,

Danke für deine Nachricht.

Seit wann tritt das denn in dieser Form auf, bzw. wurde vorab etwas auf dem MAC oder der Officeanwendung verändert?

Welche Addins hast du in Office installiert, du kannst diese testweise deaktivieren. Starte auch einmal im abgesicherten Modus und beobachte ob es sich dort genau so verhält.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Diego B.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Officeanwendungen kann man nur als Administrator starten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Officeanwendungen kann man nur als Administrator starten - Similar Threads - Officeanwendungen Administrator starten

Forum Datum

Tastenkombination um Programm als Administrator zu starten geht nicht

Tastenkombination um Programm als Administrator zu starten geht nicht: Hallo Microsoft- Community,wenn ich ein Programmegal welches mit der Tastenkombination Shift+Strg+Enter als Administrator ausführen will, kommt die Abfrage als Administrator ausführen nicht es...
Apps 6. März 2025

Tastenkombination um Programm als Administrator zu starten geht nicht

Tastenkombination um Programm als Administrator zu starten geht nicht: Hallo Microsoft- Community,wenn ich ein Programmegal welches mit der Tastenkombination Shift+Strg+Enter als Administrator ausführen will, kommt die Abfrage als Administrator ausführen nicht es...
Games und Spiele 6. März 2025

Hilfefunktion in den Officeanwendungen

Hilfefunktion in den Officeanwendungen: die Hilfefunktion in den Officeanwendungen lässt sich nicht aufrufen, es kommt ein Hinweis auf fehlende Administratorenrechte, wo kann ich diese aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2023

Hilfefunktion in den Officeanwendungen: die Hilfefunktion in den Officeanwendungen lässt sich nicht aufrufen, es kommt ein Hinweis auf fehlende Administratorenrechte, wo kann ich diese aktivieren?
Apps 1. September 2023

Games und Spiele 1. September 2023

Ich kann mich nicht bei meinem ipad in den Officeanwendungen anmelden

Ich kann mich nicht bei meinem ipad in den Officeanwendungen anmelden: bekomme die meldung siehe bild. Abo ist bezahlt und bis 04/2024 gültig. dies meldung bekomme ich seit der letzten aboverlängerung.
Microsoft Office 19. Juli 2023

Officeanwendungen starten nach update 9.5.19 nicht mehr: Hallo Community, seit dem Windows Update vom 9.5.19, das war ein Funktionsupdate für Windows 10 Version x64 2019-04 bzw. ein kumulatives Update für .NET Framerwork funktionieren alle Office...
Microsoft Office 13. Mai 2019
Officeanwendungen kann man nur als Administrator starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.