Officedateien fragen beim Öffnen nach Administratorenrechte

Diskutiere und helfe bei Officedateien fragen beim Öffnen nach Administratorenrechte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen,seit ungefähr zwei Monaten fragt Office 365 JEDES MAL beim Öffnen einer z. B. Word- oder Exceldatei, ob dieses mit Administratorenrechten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mario Wesolowski, 29. Juni 2022.

1. Officedateien fragen beim Öffnen nach Administratorenrechte

Guten Morgen,seit ungefähr zwei Monaten fragt Office 365 JEDES MAL beim Öffnen einer z. B. Word- oder Exceldatei, ob dieses mit Administratorenrechten geöffnet werden darf.Wie kann ich dies abstellen. Ich bin der Einziege, der den Rechner benutzt.

2. DaveM121 Win User

Officedateien fragen beim Öffnen nach Administratorenrechte

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Mario,

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

1
    Klicken Sie auf Ihre Startschaltfläche, geben Sie dann einfach netplwiz ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Wird Ihr Benutzerkonto im resultierenden Dienstprogramm als Mitglied der Gruppe Administratoren angegeben?

2
    Passiert das nur bei den Microsoft Office-Anwendungen oder auch bei anderer 3rd-Party-Software?
  3. JacquesDAHM Win User

Outlook 2010-Persönlicher Ordner nach Windows 10 Update: kann nicht geöffnet werden

Bei mir funktionnierte es nicht. Ich bekomme immer die Antwort dass ich keine Administratorenrechte hätte um die Datei .pst zu öffnen.
  4. FrankKoziol Win User

weitere verlinkte Powerpointpräsentation werden aus einer aktiven Bildschirmpräsentation heraus nicht im Präsentationsmodus geöffnet

Hallo Pauline,

entschuldige meine späte Rückmeldung...

Die Häkchen im Zugriffschutz hatte ich bereits sämtlich entfernt, da auch ich dort das Problem vermutet hatte. Leider war das nicht mit Erfolg gekrönt, so dass ich immer noch das gleiche Problem habe.

Zur Info noch eine Anmerkung:

Auffällig finde ich auch, dass ich über die Funktion "öffnen mit..." so oft ich will immer wieder die lokalen Officeprogs auswählen kann (und natürlich das Häkchen für "Standardprogramm auswählen" gesetzt habe) und beim nächsten Mal beim einfachen Öffnen
    einer Officedatei per Doppelklick immer wieder mit dem Citrixoffice geöffnet wird.

Das vlt. nur mal als Zusatzinfo. Ich weis natürlich nicht, ob das etwas mit dem .ppt Problem zu tun haben könnte.

Gruß Frank
  5. Thomas LST Win User

ich kann Office nicht installieren, weil ich keine Administratorrechte erteilen kann.

Hallo Matthias,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Eine Installation von Microsoft Office/365 erfordert Administratorenrechte.
    Bist du als Administrator oder Benutzer mit Administratorenrechten angemeldet?
  6. StefanEckert Win User

Probleme beim öffnen von Office-Dateien auf Netzlaufwerk !

Danke für den Tipp !

Hab parallel dort auch eine Anfrage gestellt ! ;-)

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/d35b5795-8c7c-4bab-81f2-f21cbdea7565/probleme-beim-ffnen-von-officedateien-auf-netzlaufwerk-?forum=office_14de
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Officedateien fragen beim Öffnen nach Administratorenrechte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Officedateien fragen beim Öffnen nach Administratorenrechte - Similar Threads - Officedateien fragen Öffnen

Forum Datum

Administratorenrechte gelöscht

Administratorenrechte gelöscht: Hallo zusammen, ich Held habe versehentlich Administratorenrechte gelöscht.Wollte sie meinem Sohn entziehen und sie mir zuvor einrichten, habe dabei aber eine Fehlermeldung erhalten. Deshalb habe...
Apps 19. Januar 2024

Administratorenrechte gelöscht

Administratorenrechte gelöscht: Hallo zusammen, ich Held habe versehentlich Administratorenrechte gelöscht.Wollte sie meinem Sohn entziehen und sie mir zuvor einrichten, habe dabei aber eine Fehlermeldung erhalten. Deshalb habe...
Games und Spiele 19. Januar 2024

Administratorenrechte in Outlook

Administratorenrechte in Outlook: Ich bin Administrator, da ich alleine den PC nutze. Es steht auch unter meinem Profil, Administrator und Organisator. Ich kann aber die Hilfe in Outlook nicht nutzen, da mir angezeigt wird, ich...
Outlook.com 6. Januar 2024

Excel2003-Mappe stellt "dumme" Fragen beim Öffnen

Excel2003-Mappe stellt "dumme" Fragen beim Öffnen: Guten Tag,ich habe eine Mappe, erstellt mit Office/Excel 2019, dann abgespeichert im Excel 2003-Format mit "Speichern unter". Dann hatte ich Office 2019 deinstalliert und Excel 2003 installiert -...
Microsoft Office 31. Juli 2021

Öffnen von Officedateien per Doppelklick sehr langsam

Öffnen von Officedateien per Doppelklick sehr langsam: Hallo, bei mir öffnen sämtliche Officeprogramme O365 Pro Plus, Windows 10, alles aktuell an sich sehr flott und das Öffnen einer Datei aus dem Programm heraus ist auch problemlos. Das Öffnen...
Microsoft Office 15. April 2020

OfficeDateien öffnen nicht per Doppelklick im Windows-Explorer

OfficeDateien öffnen nicht per Doppelklick im Windows-Explorer: Hallo, nach Installation des Funktionsupdates für Windows 10, Version 1903 habe ich das Problem, dass Dateien (aber nur Office-Dateien) im Windows-Explorer nicht mehr per Doppelklick zu öffnen...
Apps 9. September 2019

Outlook-Vorlagen - beim öffnen kommt immer die Frage öffnen/speichern - Haken kann nicht...

Outlook-Vorlagen - beim öffnen kommt immer die Frage öffnen/speichern - Haken kann nicht...: [IMG] Hallo Community, seit dem wir Outlook 2016 verwenden, bekomme ich immer o.a. Meldung beim öffnen von Vorlagen (oft-Datei) Leider bin ich nicht berechtigt, den "Haken" aus dem...
Microsoft Office 12. Juli 2017
Officedateien fragen beim Öffnen nach Administratorenrechte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.