Officestart

Diskutiere und helfe bei Officestart im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Office Home & Student seit 2 Jahren über die Schnellstartleiste problemlos. Nach einem Browser Cache vermutlich habe ich nach Öffnen von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Winfried Kunze, 7. September 2022.

1. Officestart

Ich nutze Office Home & Student seit 2 Jahren über die Schnellstartleiste problemlos. Nach einem Browser Cache vermutlich habe ich nach Öffnen von Office nur noch ein leeres Blatt. World und Excel funktionieren separat. Was kann ich tun

2. Mario K. Win User

Microsoft Officestarter 2010 kann nicht gestartet werden

3. focus043 Win User

Empfohlene Vorlagen fehlen in Visio 2013

Hallo Pauline,

das Problem scheint gelöst! Der Hinweis mit dem Anmelden außerhalb der Domäne hat mich auf die Idee gebracht, in der Registry einmal im Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Common\OfficeStart\Web\Templates\XXXXXXXXXXX_LiveId\1031;1031;1031\
    alle Einträge von Office Anwendungen zu löschen. Office baut bei Aufruf der Applikation den Schlüssel dann für das jeweilige Konto neu auf. Voila, alles ist wieder da.

Offensichtlich schleichen sich in den einzelnen Abschnitten Fehler ein - woher und wie auch immer....

Gruß

4. Franca_S Win User

deinstallieren von office starter und 2click und los

Hallo KlausAmann,

wie hast du denn versucht OfficeStarter zu deinstallieren? So wie hier beschrieben über die

Systemsteuerung
    ?

Um dir besser weiterhelfen zu können, kannst du bitte folgendes mitteilen?

1. Seit wann hast du das Problem, lief das schon mal anders?

2. Hast du irgendwelche Änderungen vorgenommen wie Installationen, Updates?

3. Was für eine Antivirensoftware nutzt du?
    Falls du eine Drittanbieter-Antivirensoftware verwendest, diese kann manchmal zu Konflikten führen, insbesondere während der Installation von Updates, daher empfehle ich dir, diese mal testweise zu deinstallieren. Alternativ
    kannst du Defender verwenden

4. Was für ein Betriebssystem nutzt du (Windows-Taste + R drücken, winver eingeben)

5. Hast du die neusten Windows-Updates installiert?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Franca
  5. Pauline R. Win User

Visio Professional 2013 - Keine Templates bzw. Kategorieauswahl

Hallo,

mit den Registry-Einträgen meinst du diese?:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Common\OfficeStart\Web\Templates\<Zahlen- und Nummernkombination>_LiveId\1031;1031;1031\Visio

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Visio

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Visio

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Visio

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0\Visio

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Visio

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\15.0\Visio

Hast du Tuning-Programme wie TuneUp Utlities installiert? Ist der Rechner in einer Domäne?

Versuche auch folgendes:

Gehe in Visio über Datei > Konto und klicke auf Abmelden. Bestätige die Meldung mit
    Ja und starte Visio neu. Melde dich wieder an und teste das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  6. Myk Ylaya Win User

Fehlercode 0x8004dbf4 Persönlicher Tresor in OneDrive lässt sich auf einem Computer (DesktopApp) nicht öffnen Fehlercode 0x8004dbf4

Hallo Mark, danke, dass du in die Foren gekommen bist. Ich bin auch ein Benutzer wie Sie und helfe Ihnen sehr gerne nach bestem Wissen und Gewissen.

OneDrive-Probleme sind hauptsächlich zwischengespeicherte Probleme auf dem PC. Es kann mit einem Reset von OneDrive aussortiert werden, wenn das nicht funktioniert, dann könnte es auch mit dem Konto/der Identität zusammenhängen. In diesem Fall können Sie Folgendes versuchen:

1. OneDrive https://support.microsoft.com/office/34701e00-bf7b-42db-b960-84905399050c zurücksetzen

2. Entfernen Sie die Konten aus den Einstellungen > Kontos > greifen Sie auf Geschäfts-/Schulkonten zu

3. Entfernen Sie den problematischen Kontoregistrierungsordner aus dem Registrierungseditor:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity\Identities

(Es gibt mehrere Guide-Ordner, also löschen Sie diese Ordner)

4. Entfernen Sie gespeicherte Anmeldeinformationen aus dem Anmeldeinformationsmanager.

5. Entfernen Sie Konten aus den folgenden Registern:

Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\OneDrive\Accounts

Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\OfficeStart\Web\Templates

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Ich helfe dir sehr gerne weiter.

Herzliche Grüße,
    Myk (Begriffsklärung

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Officestart - Microsoft Office

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.