Officwe 365 mit Andoid 12. Speichererweiterung mit SD-Karte als interner Speicher konfiguriert.

Diskutiere und helfe bei Officwe 365 mit Andoid 12. Speichererweiterung mit SD-Karte als interner Speicher konfiguriert. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Lenovo Tablet mit Android 12. Darauf ist Microsoft office 365 installiert. Den Speicher des Tablets habe ich mit einer SD-Karte erweitert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Wissert, 25. April 2024.

1. Officwe 365 mit Andoid 12. Speichererweiterung mit SD-Karte als interner Speicher konfiguriert.

Ich habe ein Lenovo Tablet mit Android 12. Darauf ist Microsoft office 365 installiert. Den Speicher des Tablets habe ich mit einer SD-Karte erweitert und diese als internen Speicher konfiguriert, d.h. der SD-Speicher ist nicht mehr wechselbar. Officce 365 erkennt anscheinend nicht, dass die SD-Karte als interner Speicher konfiguriert ist. Alle Dateien lassn sich mit Office 365 nur schreibgeschützt öffnen. Bevor man eine Änderung machen kann, muss man immer eine Kopie speichern. Dies wiederholt sich nach jedem erneuten Öfnnen der Datei, d.h. man füllt den Speicher mit Kopien. Keine andere Sof

2. pemabo Win User

word auf Android 6

Hallo Bernhard,

das ist mir bekannt.

Das Problem ist aber folgendes:

Ich kann die MS Office Apps Word, Excell und Powerpoint sowohl auf dem internen Speicher installieren, als auch nach entsprechender Einstellung im Android System direkt auf der SD Karte installieren.

Soweit die Anwendungen im internen Speicher installiert sind ,funktionieren diese, auch nach ausschalten und Neustart des Smartphones.

Verschiebe ich die Anwendungen auf die SD-Karte oder installiere ich sie direkt auf der SD Karte, so funktionierten sie zunächst. Nach ausschalten und Neustart des Smartphones werden diese Anwendungen aber vom System gelöscht.

Die Sd-Karte ist als interner Speicher formatiert. Andere Apps, die ich auf die SD-Karte verschiebe oder dort auch direkt installiere bleiben nach Neustart des Smartphones auf der SD-Karte erhalten.

Gruß

Peter
  3. Matthias_66 Win User

Office Excel App Android Dateien öffnen

Hallo BerndRente,

ich hab bei mir mit der App nochmal etwas rumprobiert und festgestellt das das Problem nur auftaucht wenn ich die Dateien auf einer SD-Karte habe. Sobald ich Dateien aus den Internen Speicher nutze klappt es Problemlos. Meine SD-Karte ist aber grundsätzlich
    ok.

Sind die Dateien ihrer Tochter auch auf einer SD-Karte gespeichert?

Könnten Sie das evtl. mal mit dem internen Speicher probieren?

Obwohl die App die nötigen Rechte für die SD-Karte besitzt hat die App wohl seit dem Update ein Problem mit dem speichern auf einer SD-Karte.

Viele Grüße

Matthias
  4. Bernard_Par Win User

word auf Android 6

Hallo pemabo,

Du kannst eigentlich Android-Apps auf SD-Karte verschieben.

Versuche bitte folgendes:

- öffne Systemeinstellungen und wähle Anwendungen verwalten

- scrolle dich durch die Leiste Heruntergeladen

- drücke auf Office

Befindet sich Office noch nicht auf dem SD, klicke auf Auf SD-Karte verschieben.

Sollte es nicht in Android 6 funktionieren, kannst du auch SD Karte als
    internen Speicher formatieren (Einstellungen -Speicher - SD -Als internen Speicher formatieren). Beachte bitte dass alle auf der Speicherkarte vorhandenen Daten gelöscht warden.

Sollte es nicht helfen, lass mich bitte wissen.

MfG.

Bernard
  5. BerndRente Win User

Hallo Matthias,

gute Idee von Dir. Tatsächlich sind die Dateien meiner Tochter auf einer SD-Karte und bei mir im internen Speicher. Wir haben jetzt alle relevanten Dateien in den internen Speicher verschoben und siehe da es funktioniert.

Vielen Dank und viele Grüße

Bernd
  6. Matthias_66 Win User

Hallo,

bei einem Androiden kann der Speicher problemlos mit einer SD-Karte erweitert werden

und auf Bedarf auch als internen Speicher zugewiesen werden. Bei der 2. Option wird allerdings das Handy langsamer je nach Klasse der SD-Karte.

Jede App die auf die externe SD-Karte zugreifen möchte frägt nach den Berechtigungen und wenn diese gegeben wird klappt das auch Problemlos. Ich benutze die Excel App seit über einen Jahr und es funktionierte bis jetzt Problemlos auch auf anderen Handys.
    Die Zugriffsrechte können auch jederzeit wieder geändert werden und zwar in beiden Richtungen und nicht nur beim 1. Mal.

Entweder wurden über das Update generell die Zugriffsrechte auf die SD-Karte von Microsoft eingeschränkt, was ich aber nicht glaube, oder was eher der Fall sein wird das das Update einen Fehler hat.

Man braucht weder "root" noch nen offenen Bootloader oder sonstigen Blödsinn um seinen Speicher zu erweitern. Einfach Karte rein, angeben wie es eingebunden werden soll und fertig.

MfG.

Matthias
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Officwe 365 mit Andoid 12. Speichererweiterung mit SD-Karte als interner Speicher konfiguriert. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Officwe 365 mit Andoid 12. Speichererweiterung mit SD-Karte als interner Speicher konfiguriert. - Similar Threads - Officwe 365 Andoid

Forum Datum

Wie kann ich auf meinem Handy mit SD-Karte meine Whatsappbilder und -videos speichern?

Wie kann ich auf meinem Handy mit SD-Karte meine Whatsappbilder und -videos speichern?: Hallo,mein OneDrive speichert meine Whatsappbilder und -videos nicht. Diese sind auf dem Handyspeicher gesichert. Es werden lediglich die Fotos von der Handycamera in OneDrive hochgeladen, diese...
Microsoft Office 28. Februar 2025

Fotos von SD-Karte auf dem PC speichern nicht mehr möglich?

Fotos von SD-Karte auf dem PC speichern nicht mehr möglich?: Früher, 2022 noch möglich, konnte ich die SD-Karte aus dem Fotoapparat in den PC stecken und es öffnete sich ein Fenster in dem ich die Fotos sofort sehen konnte und von dort aus auf dem PC...
Apps 17. April 2024

One Drive-Offlinedateien auf SD-Karte speichern

One Drive-Offlinedateien auf SD-Karte speichern: Hallo,ich habe Microsoft 365 und möchte gerne meine Offlinedateien aus dem Onedrive auf meiner SD-Karte speichern, da mein Smartphone Samasung Galaxy S10, Android 11 nur 128GB Speicherplatz hat....
Microsoft Office 6. November 2021

SD-Karte

SD-Karte: Meine SD-Karte zeigt nichts an.
Surface 3. November 2018

Speicher Erweiterung mit SD Karte

Speicher Erweiterung mit SD Karte: Hallo wer kann mir helfen mit Einstellung für Speichererweiterung vom Surface Go? Habe noch 30 GB frei im Speicher. Einfach Micro SDXC Karte ( 256 GB) rein und Fertig wir nicht so einfach ohne...
Surface 2. November 2018

officw 365

officw 365: Ich habe office 365 abonniert und angeblich 60 Freiminuten für Handy und Festnetz. Ich kann aber nur Festnetznummern erreichen. Bei Handynummern wird nach einmaligem Klingeln mit einer...
Microsoft Office 23. Juni 2017

Hilfe OneDrive Business hat mit Offline-Dateien die interne SD-Karte vollgeschrieben - wie...

Hilfe OneDrive Business hat mit Offline-Dateien die interne SD-Karte vollgeschrieben - wie...: Guten Tag, wie kann ich die Offline-Dateien von Onedrive Business auf meinem Android Tablet auf der EXTERNEN SD-Karte speichern. Meine interne SD-Karte ist mit mit Offline-Dateien übergelaufen :-)...
Microsoft Office 29. Mai 2017
Officwe 365 mit Andoid 12. Speichererweiterung mit SD-Karte als interner Speicher konfiguriert. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.