Offlinedateien verursachen Netzwerkfehler

Diskutiere und helfe bei Offlinedateien verursachen Netzwerkfehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Netzlaufwerk Z verbunden und habe dieses auf "Immer offline verfügbar" gestellt. Alles befindet sich in derselben Domain. Ich kann im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kreuzhuber Thomas, 28. Januar 2019.

1. Offlinedateien verursachen Netzwerkfehler

Ich habe ein Netzlaufwerk Z verbunden und habe dieses auf "Immer offline verfügbar" gestellt.

Alles befindet sich in derselben Domain.

Ich kann im Explorer auf alles ganz normal zugreifen. Will ich aber in einem Office Programm eine Datei öffnen oder in Outlook anhängen, bekomme ich eine Netzwerkfehler beim Versuch das Laufwerk auszuwählen. Ich kann jedoch per Drag and Drop z.B. Files aus dem Explorer in ein Mail ziehen und es ist korrekt angehängt. Ebenso kann ich Word oder Excel Files im Explorer mit einem einfachen Doppelklick ohne Fehler öffnen.

Der Fehler ist nur im "Datei öffnen" Dialog vorhanden und auch nur bei Office Programmen. Bei anderen Programmen, die auch diesen Dialog verwenden, kommt der Fehler nicht vor (z.B. Adobe Reader, Winrar...)

Es kommt dennoch manchmal (für ca. 10 Sekunden) vor das alles ganz normal funktioniert und dann kann wieder nicht zugegriffen werden. Dies ist aber sehr selten.

Ein Berechtigungsproblem kann ausgeschlossen werden.

Deaktiviere ich das offline Feature wieder, kann wieder ganz normal zugegriffen werden.

Es scheint also so als ob im Dialog "Datei öffnen/einhängen" ein Fehler vorhanden ist.

Alles ist auf dem aktuellen Stand (Windows 10Pro 1809 Build 17763.292 64bit & Office 365 Business 1812 Build 11126.20266 Store 32bit)

[​IMG][​IMG]

Wie kann ich dieses Problem beheben?

MfG

2. Heiko Schönefeld Win User

Hallo Thomas,

schau dir mal folgende Einstellungen an:

Datei -> Optionen ->Trust Center -> Einstellungen für das
    Trust Center ... -> "Vertrauenswürdige Speicherorte"

Hin und wieder kann es vorkommen, dass dort (warum auch immer) falsche Einstellungen getroffen werden oder man aktiv sein Netzlaufwerk dort eintragen kann/muss.

Ich hoffe das löst dein Problem, wenn nicht: Melde dich gerne nochmal und wir schauen weiter!

3. Kreuzhuber Thomas Win User

Ich habe nun das Windows Insider Preview 19H1 (1903) installiert.

Mit dieser Version von Windows scheint das Problem behoben worden zu sein.

Zumindest kann ich den Fehlen nun nicht mehr reproduzieren und alles funktioniert wie es soll.

MfG
  4. Kreuzhuber Thomas Win User

Hallo Heiko,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe das im Word nun genau so probiert, jedoch kann ich das Laufwerk nicht einmal auswählen, ohne den Fehler zu erhalten.

Somit ist mir das hinzufügen leider nicht möglich.

MfG
  5. sloeffert Win User

Speicherort für Serverentwürfe Office 365

Das ist die Lösung:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/2a6984f8-3822-46b0-ba8c-dd6490356ea9/speicherort-fr-serverentwrfe-offlinedateien?forum=office_14de
  6. Winfried Sonntag Win User

Datenträger- oder Netzwerkfehler

Am 12.07.2012 schrieb swetrain:

ich habe eine FrontEnd.mdb, in welcher Tabellen aus 5 BackEnd-Datenbanken verknüpft sind. Die BackEnd-Datenbanken liegen alle im selben Ordner, das
    Ungeachtet dessen solltest Du über einen SQL Server als Backend

nachdenken. Ab 2008R2 können die Datenbanken bei den Expressversionen

sogar 10 GB groß werden.

Im Logfile des Terminalservers habe ich dazu teilweise folgende Warnmeldungen:

{Datenverlust beim Schreiben} Nicht alle Daten für Datei "\\Servername\DB\BE1.ldb" konnten gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Dieser Fehler wurde von dem Server zurückgegeben, auf dem sich die Datei befindet. Versuchen Sie, die Datei woanders zu
    speichern.

Quelle: Mup

Ereignis-ID: 140

Teilweise auch diese Meldung:

{Datenverlust beim Schreiben} Nicht alle Daten für Datei "\BE1.ldb" wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen sind Computerhardware oder die Netzwerkverbindung. Geben Sie einen anderen Dateipfad an.

Quelle: mrxsmb

Ereignis-ID: 50
    Wie ist der AV-Scanner eingestellt? Darf er *.MDB scannen? Wenn ja,

dann nimm doch bestimmte Dateien aus, wie z.B. die Backend.MDBs.

Ansonsten könnte auch das Benutzerprofil defekt sein, wenn die Fehler

immer nur bei einem Benutzer auftauchen. Alternativ das eine Backend

neu erstellen.

Servus

Winfried

Connect2WSUS:
    http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe

GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

Community Forums NNTP Bridge:
    http://communitybridge.codeplex.com/
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Offlinedateien verursachen Netzwerkfehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Offlinedateien verursachen Netzwerkfehler - Similar Threads - Offlinedateien verursachen Netzwerkfehler

Forum Datum

Update von 23H2 zu 24H2 / Netzwerkfehler

Update von 23H2 zu 24H2 / Netzwerkfehler: Mit 23H2 hat alles bestens funktioniert.NetzwerkfehlerVergewissern sie sich, dass der Name richtig geschrieben wurde. Möglicherweide besteht ein Netzwerkkfehler. Klicken Sie suf "Diagnose", um die...
Microsoft Office 21. Oktober 2024

WSL2 Netzwerkfehler nach update auf 24H2

WSL2 Netzwerkfehler nach update auf 24H2: Hallo,nach dem update auf 24H2 geht bei meiner WSL2 kein netz mehr. Test z.B. ping www.microsoft.com Es gibt wohl leute, die allgemein probleme mit dem Netzzugriff nach dem update haben, so ist...
Apps 20. Oktober 2024

WSL2 Netzwerkfehler nach update auf 24H2

WSL2 Netzwerkfehler nach update auf 24H2: Hallo,nach dem update auf 24H2 geht bei meiner WSL2 kein netz mehr. Test z.B. ping www.microsoft.com Es gibt wohl leute, die allgemein probleme mit dem Netzzugriff nach dem update haben, so ist...
Games und Spiele 20. Oktober 2024

Windows 11 Offlinedateien auf andere Festplatte verschieben

Windows 11 Offlinedateien auf andere Festplatte verschieben: Hallo,ich möchte möchte gern die Offlinedateien von Windows 11 auf eine andere Festplatte verschieben.Der Regestry Eintrag von Windows 10 scheint nicht zu funktionieren.CacheLocation mit Wert...
Games und Spiele 25. Oktober 2021

Ressource soll keine Konflikte mit anderen Terminen verursachen.

Ressource soll keine Konflikte mit anderen Terminen verursachen.: Hallo,unsere Mitarbeiter sollen Arbeitsplätze als Ressource buchen dürfen.Leider hat der Mitarbeiter den ganzen Tag einen Termin im Kalender stehen. Gibt es die Möglichkeit Konflikte mit...
Microsoft Office 21. Juni 2021

Synchronisation und Netzwerkfehler

Synchronisation und Netzwerkfehler: Hallo, ich habe folgendes Problem: Gestern ist OneNote auf meinem IPad immer wieder abgestürzt als ich in eine Seite schreiben wollte, da diese nicht synchronisiert werden konnte. Ich habe dann...
Microsoft Office 23. Mai 2019

Netzwerkfehler wmiprvse.exe Vers. 6.1.7601.17514

Netzwerkfehler wmiprvse.exe Vers. 6.1.7601.17514: Hallo, Wir haben über Steam das Spiel Anno2205 gekauft und den Code im Launcher eingegeben. Der Steam Launcher hat diesen anerkannt, kann die Freigabe aber nicht an den Uplay Launcher...
Allgemeines 17. März 2017
Offlinedateien verursachen Netzwerkfehler solved

Users found this page by searching for:

1. https://social.technet.microsoft.com/forums/de-de/2a6984f8-3822-46b0-ba8c-dd6490356ea9/speicherort-fr-serverentwrfe-offlinedateien?forum=office_14de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.