OL 2021 - Regel-Anwendung nur unzulänglich

Diskutiere und helfe bei OL 2021 - Regel-Anwendung nur unzulänglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; 28.2.2023Hallo Community,vorab zum Background:Habe mir dieser Tage ein neues Notebook angeschafft. MS Office 2021 Professional Plus inklusive OL 2021... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von new_smokey-the-bear, 28. Februar 2023.

1. OL 2021 - Regel-Anwendung nur unzulänglich

28.2.2023Hallo Community,vorab zum Background:Habe mir dieser Tage ein neues Notebook angeschafft. MS Office 2021 Professional Plus inklusive OL 2021 sind darauf installiert.Das alte, abgelöste Notebook hatte MS Office 2016 Professional Plus inklusive OL 2016 installiert. Es hatte auch nur 8GB, statt inzwischen 16GB RAM. OL und auch die Regeln liefen dort einwandfrei. Fehlermeldungen von OL hatte ich zuvor nie.Ich habe die .OST-Datei vom alten auf das neue Notebook übernommen. Ordnerstruktur, Kalender und Kontakte erscheinen wunschgemäß. Unverändert. Einzig der Name der .OST-Datei wurde ange

2. Kelly de J Win User

OL 2021 - Regel-Anwendung nur unzulänglich

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo, mein Name ist Kelly, und ich bin eine unabhängige Beraterin und ich bin hier, um zu helfen.
    Vielen Dank, dass Sie sich bezüglich Ihres Problems mit der Regelanwendung in Outlook 2021 gemeldet haben.

Es ist möglich, dass das Problem mit der Anzahl der E-Mail-Adressen zusammenhängt, die in Ihren Regeln enthalten sind, wie Sie bereits erwähnt haben. Es ist jedoch auch möglich, dass andere Faktoren eine Rolle spielen, z. B. Kompatibilitätsprobleme zwischen der neuen Version von Outlook und Ihrer alten . OST-Datei.

Hier sind ein paar Dinge, die Sie versuchen können, um das Problem zu beheben:

Nach Updates suchen: Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Updates für Outlook 2021 installiert haben. Microsoft veröffentlicht regelmäßig Updates, um Probleme zu beheben und die Kompatibilität zu verbessern.

Reparieren Sie die . OST-Datei: Versuchen Sie, die . OST-Datei mit dem integrierten Reparaturtool in Outlook. Wechseln Sie dazu zu Datei- > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen, wählen Sie Ihr E-Mail-Konto aus, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Reparieren.

Erstellen Sie Ihre Regeln neu: Möglicherweise müssen Sie Ihre Regeln in Outlook 2021 von Grund auf neu erstellen. Dies kann zeitaufwändig sein, aber es ist möglicherweise der effektivste Weg, um sicherzustellen, dass Ihre Regeln ordnungsgemäß funktionieren.

Wenden Sie sich an den Microsoft-Support: Wenn keiner der oben genannten Schritte funktioniert, müssen Sie sich möglicherweise an den Microsoft-Support wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten. Sie können möglicherweise spezifischere Anleitungen zur Lösung des Problems geben.

Ich hoffe, das hilft! Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben.
  3. Razia125 Win User

Outlooks kurioser Umgang mit verschobenen Mails

Hallo Diane,
    <br />die Kopieren-Regel habe ich ganz normal unter "Regeln und Benachrichtigungen" in Outlook so eingestellt:
    <br />1) Nach dem Senden einer Nachricht
    <br />2) über [POP3-] Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    <br />3) und nur auf diesem Computer
    <br />4) eine Kopie davon in den Ordner "Sent Items" [des IMAP-Kontos *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***] verschieben
    <br />Dies klappt auch hervorragend. Nur eben, dass diese, per Regel kopierte Mail nicht vom IMAP-Server synchronisiert wird. Auch das Weglassen von Schritt 3 (möglich in OL 2021) bringt nichts.
    <br />Ein Makro wurde definitiv nicht programmiert, jedenfalls nicht wissentlich.
    <br />Beste Grüße
    <br />R.
    <br />
  4. PeterKrüger Win User

Outlook 2013: Gesendete Mails automatisch lokal speichern

Hallo,

Um mit dem IMAP-Konto gesendete E-Mails lokal zu speichern, lege einfach eine
    Regel
    an, die eine Kopie jeder gesendeten E-Mail im Ordner der lokalen Datei speichert.
    Das ging wunderbar auch in OL 2010 habe aber jetzt 2016 und da geht zwar das Kopieren per Regel aber die Kopie wird als Entwurf im OL Ordner abgelegt wie kann man dies ändern, denn Entwurf heißt man kann diese Mail nicht mehr weiterleietn, ich hoffe jemad
    der sich auskennt antwortet hierrauf?!

mfg

Peter
  5. Razia125 Win User

Meinen Sie die Option ""Nachrichtenkopien im Ordner "Gesendete Elemente" speichern"" unter der Überschrift ""Nachrichten speichern"" ?
    <br />Da einen Haken zu setzen bzw. zu entfernen macht keinen Unterschied. Die Nachricht wird zwar nach Sent Items kopiert, aber nicht per IMAP synchronisiert.
    <br />In meinem alten Outlook 2010 auf dem PC, der eigentlich schon in im Ruhestand sein sollte, heißt die Regel ganz einfach:
    <br />1) Nach dem Senden einer Nachricht
    <br />2) eine Kopie davon in "Sent Items" verschieben
    <br />Funktioniert und wird auch per IMAP synchronisiert.
    <br />Habe nun spaßeshalber mal Thunderxxxrd ausprobiert. Hier heißt die Funktion, die man einfach nur anklickt:
    <br />1) Beim Senden von Nachrichten automatsich
    <br />2) Eine Kopie speichern unter:
    <br />3) Anderer Ordner: .... "Sent Items" in *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    <br />Funktioniert und wird ebenfalls problemlos per IMAP synchronisiert.
    <br />Es scheint also definitiv ein spezifisches OL 20219- / OL 2021-Problem zu sein.
    <br />LG R.
    <br />
  6. Diane Poremsky MVP Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

>>
    Meinst du die Option "Nachrichtenkopien im Ordner "Gesendete Objekte speichern" unter der Überschrift "Nachrichten speichern"?

Ja. Ich dachte, wenn das Problem der ungelesene Zustand wäre, könnte dies helfen.

>>
    Es scheint also definitiv ein spezifisches OL 20219 / OL 2021-Problem zu sein.

Es kann sein - ich muss es in den aktuellen Versionen mit mehreren verschiedenen Konten testen - wenn ich repro kann, gebe ich es an meine Kontakte im Outlook-Support weiter.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OL 2021 - Regel-Anwendung nur unzulänglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

OL 2021 - Regel-Anwendung nur unzulänglich - Similar Threads - 2021 Regel Anwendung

Forum Datum

Wie ist die Wirkung von CBD Öl?

Wie ist die Wirkung von CBD Öl?: Hey Leute! Wie schnell wirkt CBD Öl und wie lange hält die Wirkung an?
Umfragen 20. Juni 2024

Wieso expandiert OL 2021 die Konto-Bezeichner, statt meine Vorgaben zu übernehmen?

Wieso expandiert OL 2021 die Konto-Bezeichner, statt meine Vorgaben zu übernehmen?: Hallo Weiss jemand, wie ich meinem 'OL 2021 Pro' beibringen kann, in der Anzeige die Konto-Kürzel Bezeichner - Namen zu übernehmen, welche ich beim Konfigurieren vorgegeben habe. Beispiel: - Bei...
Outlook.com 21. September 2023

Outlook - E-Mails werden fälschlicher Weise als gelesen markiert bei Anwendung einer Regel

Outlook - E-Mails werden fälschlicher Weise als gelesen markiert bei Anwendung einer Regel: Hallo Community,bei mir werden neuerdings E-Mails automatisch als gelesen markiert, die bereits seit Jahren durch bestehende Regeln automatisch nach Erhalt in unterschiedliche Unterordner...
Outlook.com 30. Juni 2023

Outlook - kann man Regel auf Mails nur zu einer bestimmten Tageszeit anwenden

Outlook - kann man Regel auf Mails nur zu einer bestimmten Tageszeit anwenden: Hallo zusammen, ist es irgendwie möglich, eine Regel in Outlook so zu konfigurieren, dass Mails von einen bestimmten Absender nur in einem bestimmten Zeitraum 1:00-5:00 Uhr in einen Ordner...
Outlook.com 11. Februar 2021

Gameplay, technische Unzulänglichkeiten

Gameplay, technische Unzulänglichkeiten: Seit 8 Monaten spiele ich dieses Spiel. Nun bin ich am verzweifeln, hinsichtlich der technischen, katastrophalen Zustände, welche dort herrschen. Gibt es in dem Spiel überhaupt etwas, was...
Apps 9. März 2018

Outlook 2013 und Regel bei Betreff anwenden

Outlook 2013 und Regel bei Betreff anwenden: Hallo, ich habe ein Problem mit der Outlook Regel E-Mail von einem bestimmten Absender weiterleiten, bei dem folgende Sachen im Betreff enthalten sind. Der Absender bleibt immer gleich jedoch...
Microsoft Office 16. November 2017

OL 2016: Weiterleiten von OL-Kontakten und OL Terminen in digital signierter Email...

OL 2016: Weiterleiten von OL-Kontakten und OL Terminen in digital signierter Email...: Guten Morgen Ich habe ein Problem nach dem Umstellen von Office 2010 auf Office 2016: Ich habe meine allgemeinen Sicherheitseinstellungen so eingestellt: "Ausgehenden Nachrichten digitale...
Microsoft Office 29. Juni 2017
OL 2021 - Regel-Anwendung nur unzulänglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.