OL Kalender Aktuelle Ansicht wird nicht verlässlich verspeichert

Diskutiere und helfe bei OL Kalender Aktuelle Ansicht wird nicht verlässlich verspeichert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich definiere eine Kalenderansicht mit 8 Tagen und verspeichere diese Konfiguration als neue Ansicht. Manchmal hält diese Ansicht, dann verschwindet... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Reinhard Papp, 12. Juni 2025 um 10:33 Uhr.

1. OL Kalender Aktuelle Ansicht wird nicht verlässlich verspeichert

Ich definiere eine Kalenderansicht mit 8 Tagen und verspeichere diese Konfiguration als neue Ansicht. Manchmal hält diese Ansicht, dann verschwindet sie wieder und ich erhalte die Monats- oder Wochenansicht. Dann plötzlich taucht wieder die von mir dafinierte 8-Tage Ansicht auf. Das geht schon lange so, ich versuche es oft, komme aber nicht dahinter warum das so ist.Antworten bitte an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** EndFragment

2. BerndBuhmann Win User

OL2010 u. 2013: Aufgabenblock in Kalenderansicht bei mehreren PST

Hallo,

danke für die Rückfrage - ist etwas schwer zu beschreiben!

Ich arbeite mit zwei OL-PST-Dateien. Der Aufgabenblock ist standardmäßig bei mir rechts zum Kalender der jeweiligen PST-Datei eingeblendet. Bis OL2003 war es so, daß der jeweilige Aufgabenblock der PST-Datei zum aktuellen Kalender eingeblendet wurde, sprich:

Habe ich aktuell den Kalender der OL-PST Nr. 1 angewählt - kommen auch die Aufgaben der OL-PST Nr 1.

In OL2010 ist es so, daß egal welche Kalenderdatei man verwendet IMMER die Aufgaben des Stammordners (ich nehme an daß dies der ist, der z.B. in Exchange als Postfach verknüpft ist) angezeigt wird.

Somit passen die Aufgaben nicht mehr zum aktuellen Kalender.

Vielen Dank und Grüße,
    Bernd
  3. hofhammer Win User

ich kann im OL Kalender meine Termine nicht per drag&drop verschieben/kopieren...

Was mich wahnsinnig macht, lässt mich nicht mehr los. An meinem Zweitrechner hab ich nun das gleiche OL eingerichtet W7 (auf anderen PC Exportiert) und dann alle Einstellungen auf "Standard" resettet. Hurraaa - das Ergebnis: Es geht wieder alles zu kopieren
    und verschieben und das Datum bei neuen Terminen stimmt auch wieder... Lösung nach Suchen der Unterscheidungen bei beiden Installationen:

Es lag an der Ansicht (Kalender>Aktuelle Ansicht>Aktuelle Ansicht anpassen>Felder)

hier stand: Beginn=Serienbeginn und Ende=Serienende!!! Fatal, dass diese Einstellungen einem anschließend das Kopieren/Verschieben verbietet!

LÖSUNG: Beginn=Beginn und Ende=Ende.

So einfach kann Office sein :)))
  4. MaBr__- Win User

E-Mail: Blaue Streifen für gelesen/nicht gelesen unsichtbar

Hallo,

das löst das Problem leider nicht. Auf meinem PC sehe ich die blauen Streifen nach wie vor nicht.

Ich habe hier ein Upgrade von OL 2010 auf 2013 ausgeführt. Unter OL 2010 habe ich die Ansichten geändert. Diese Ansichten wurden nach dem Upgrade auf OL 2013 übernommen. Könnte hier ein Fehler passiert sein, so dass OL 2013 die blauen Streifen nicht anzeigt?

MfG
  5. Termine-InfoKHGI Win User

Synchronisierung freigegebene Kalender zw. mehreren Hotmail-Konten funktioniert nicht mehr

Leider funktioniert die automatische Einrichtung mit OL 2007 nicht. Weder verschlüsselt noch unverschlüsselt wird eine Verbindung aufgebaut.

Mit OL 2010 wird das Konto zwar automatisch konfiguriert, jedoch ist nur der Root-Kalender zu sehen, keine weiteren Kalender. Auch die Einträge im Root-Kalender bleiben unsynchronisiert.

Mit OL 2013 funktioniert der Kalender und E-Mail wieder einwandfrei. Soweit schon mal Danke!

MFG

Ronald Hirth
  6. citrus7 Win User

Kalender startet immer mit der Tagesansicht.....

Kalender öffnen > Ansicht > Monatsansicht wählen ...

In der Menüleiste ...

Ansicht ändern > Aktuelle Ansicht als neue Ansicht speichern > OK
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OL Kalender Aktuelle Ansicht wird nicht verlässlich verspeichert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

OL Kalender Aktuelle Ansicht wird nicht verlässlich verspeichert - Similar Threads - Kalender Aktuelle Ansicht

Forum Datum

OL unter 365 MSO - Kalender

OL unter 365 MSO - Kalender: Seit heute bekomme ich beim Öffnen von OL Meldung "Kalender konnte nicht gelesen werden", dann noch mal wenn ich auf Kalender gehe. Nach schließen der Meldungen ist Kalender voll da. Wo kommt die...
Microsoft Office 10. April 2021

Einstellung Ansicht - Aufgabenleiste in OL 365 Business wird nicht dauerhaft gespeichert

Einstellung Ansicht - Aufgabenleiste in OL 365 Business wird nicht dauerhaft gespeichert: Hallo, ich muss bei jedem Start von Outlook unter Personen die Aufgabenleiste -Aufgaben immer neu aktivieren. Warum kann ich diese Einstellung nicht dauerhaft speichern?
Microsoft Office 31. Dezember 2019

OL-Kalender-Standard-Ansicht “Aktiv” - bei BEGINN /ENDE bei einem Terminserie-Ereignis wird...

OL-Kalender-Standard-Ansicht “Aktiv” - bei BEGINN /ENDE bei einem Terminserie-Ereignis wird...: Obwohl der erweiterte Filter in der OL-Kalender-Standard-Ansicht “Aktiv” die Einstellung... Beginn “am oder nach” heute() ... hat, werden BEGINN /ENDE bei einem Terminserie-Ereignis, z.B....
Microsoft Office 24. Februar 2019

Outlook 2013 - Reiter Ansicht - Ansicht ändern - Aktuelle Ansicht für andere E-Mail-Ordner...

Outlook 2013 - Reiter Ansicht - Ansicht ändern - Aktuelle Ansicht für andere E-Mail-Ordner...: Hallo Community, ich habe Schriftarten und -größen für meine E-Mailordner geändert und sie für alle Ordner mit der o. g. Option gesetzt und das Kästchen unten links auch angekreuzt (für alle...
Microsoft Office 15. März 2018

OL 2016 Kalender - Handhabung

OL 2016 Kalender - Handhabung: Meine Frau ist kein OL-Nutzer, aber zwecks Terminübersicht ich habe einen Zweit-OL-Kalender für sie in meinem Windows-Bereich/Konto/OL 2016 erstellt (nicht „aus dem Adressbuch hinzugefügt“) und...
Microsoft Office 14. August 2017

Geburtstag Kalender ist nicht aktuell

Geburtstag Kalender ist nicht aktuell: Mein Geb.-Kalender war unvollständig. Deshalb habe ich ihn in outlook.com abgeschaltet und anschließend neu aktiviert. Mit dem Ergebnis das ich jetzt keine Geburtstage mehr habe. Ist es so...
Outlook.com 4. Februar 2017

Kalender-Ansicht wie bei früheren Versionen in OL 2016

Kalender-Ansicht wie bei früheren Versionen in OL 2016: Wie kann ich in OL 2016 eine Kalender-Ansicht wie bei früheren Versionen bekommen: Links: Ordnerliste Mitte: Kalender Rechts: aktueller und nächster Monate oben, darunter die Aufgabenliste...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
OL Kalender Aktuelle Ansicht wird nicht verlässlich verspeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.