OL-Kalender-Standard-Ansicht “Aktiv” - bei BEGINN /ENDE bei einem Terminserie-Ereignis wird...

Diskutiere und helfe bei OL-Kalender-Standard-Ansicht “Aktiv” - bei BEGINN /ENDE bei einem Terminserie-Ereignis wird... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Obwohl der erweiterte Filter in der OL-Kalender-Standard-Ansicht “Aktiv” die Einstellung... Beginn “am oder nach” heute() ... hat, werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von acimot, 24. Februar 2019.

1. acimot
    acimot Gast

OL-Kalender-Standard-Ansicht “Aktiv” - bei BEGINN /ENDE bei einem Terminserie-Ereignis wird...

Obwohl der erweiterte Filter in der OL-Kalender-Standard-Ansicht “Aktiv” die Einstellung...

Beginn “am oder nach” heute()

... hat, werden BEGINN /ENDE bei einem Terminserie-Ereignis, z.B. einem Geburtstag, jew. das tatsächliche Geburtsdatum angezeigt - und nicht der nächste Geburtstag.

Z.B. Für einen Geburtstag für jemand, der am 1. März 2019 zehn Jahre alt wird, lauten BEGINN /ENDE 01.03.2009/02.03.2009 anstatt 01.03.2019/02.03.2019.

Ähnliches passiert bei der Eingabe von z.B. einer monatlichen Terminserie - hier wird immer nur BEGINN /ENDE des allerersten Termins angezeigt.

Wie kann man dies korrigieren? Danke im Voraus für Tipps

2. hofhammer Win User

ich kann im OL Kalender meine Termine nicht per drag&drop verschieben/kopieren...

Was mich wahnsinnig macht, lässt mich nicht mehr los. An meinem Zweitrechner hab ich nun das gleiche OL eingerichtet W7 (auf anderen PC Exportiert) und dann alle Einstellungen auf "Standard" resettet. Hurraaa - das Ergebnis: Es geht wieder alles zu kopieren
    und verschieben und das Datum bei neuen Terminen stimmt auch wieder... Lösung nach Suchen der Unterscheidungen bei beiden Installationen:

Es lag an der Ansicht (Kalender>Aktuelle Ansicht>Aktuelle Ansicht anpassen>Felder)

hier stand: Beginn=Serienbeginn und Ende=Serienende!!! Fatal, dass diese Einstellungen einem anschließend das Kopieren/Verschieben verbietet!

LÖSUNG: Beginn=Beginn und Ende=Ende.

So einfach kann Office sein :)))
  3. acimot Win User

Terminserien werden in "Active Termine" falsch aufgeführt

Hallo Robert,

ich kann dem Oliver Vukovics nur beipflichten…

"Wenn Du nun eine Listenansicht erzeugst, müsstest Du, der Logik nach, gefragt werden, ob Du in der Listenansicht "alle Serientermine" oder "nur den aktuellen" angezeigt haben willst."

Eine Möglichkeit wäre evtl. per Formel. In meiner angepassten Tabellenansicht habe ich eine Spalte, die mir anzeigt, wie viele Tage bis zum aktiven Termin verbleiben…

DateValue([Beginn])-DateValue(now())

Das Problem ist aber, dass man in OL 2003 nicht nach selbst definierten Feldern sortieren kann.

Wäre es mit einem Makro möglich? Beim Aufrufen der Listenansicht würde der Code die Anfangsdaten in allen Serienterminen auf die jew. aktuellen ändert.

Ich benutze folgendes einfaches VBA-Makro, um per Knopfdruck die Listenansicht meiner aktiven Termine aufzurufen…

Sub ViewNextActions()

Dim myOlExp As Outlook.Explorer

Set myOlExp = Application.ActiveExplorer

If myOlExp.CurrentFolder = "Kalender" Then

myOlExp.CurrentView = "Aktive Termine"

End If

End Sub

Man müsste nur einen passenden Code einarbeiten, aber ich fürchte, meine VBA-Kenntnisse reichen nicht. Könntest Du oder ein Kollege so was bewerkstelligen?

Beste Grüsse
  4. sm0k1n Win User

Wo sind meine älteren Mails?

Weil du Filterst oder die Ansichten verändert hast?

starte OL mal mit dem Parameter /Cleanviews

George
  5. FSV_TCMS Win User

sync_probleme win7/64 office2007/32 wmdc/64 samsung omnia2/wm6.5

Wenn du die Daten wieder importiert hast, hast du den Fehler vermutlich wieder importiert. Kann das sein?

--> *schäm* OL hat natürlich ein neues PST erstellt, aber ich hab wieder mein PST hinzugefügt und als Standard gesetzt. d.h. der Wurm sitzt im PST?

Mit einem neuen PST schreibt OL mir jetzt "Ihre Standard Email Ordner können nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht derzeit nicht zur Verfügung"

Ich hab mit einem neuen UserKonto ein OL-Profil aufgesetzt. Mit dem ging´s zumindest mit drei Einträgen im Kalender. Der im Phone angelegte Telefonkontakt erschien allerdings nicht in OL.

LG, Franz
  6. Gerrax Win User

Makro Word / Excel: im Zeitverlauf Seiten erstellen

Für Word:

Auch hier muss die Position der Daten genauer spezifiziert sein, die Angabe "Titelblatt" ist völlig unzureichend, damit kann VBA nichts anfangen. Aus der Angabe 1.4. könnte VBA versuchen schlau zu werden, dessen eigenwillige Interpretation kann jedoch mitunter
    zu seltsamen Ergebnissen führen. Besser ist auch hier eine klare Ansage, dass ein Datum immer aus 8 Ziffern und 2 Punkten besteht. Das Weglassen der Jahreszahl führt zu keinem Fehler, solange kein Jahreswechsel zu berücksichtigen ist, ansonsten würde z. B.
    die Berechnung des Zeitraums vom 28.12. - 2.1.2016 statt der erwarteten 5 Tage -360 Tage ergeben und Word müsste mitteilen, dass der Seitenvorrat im Dokument leider nicht ausreicht um so viele zu entfernen. Da wie gesagt die Position der Daten nicht angegeben
    ist, gehe ich mal frank und frei davon aus, dass es sich inklusive Bindestrich und Leerzeichen um die ersten 23 Stellen des ersten Absatzes handelt:

Sub machSeiten()

Dim beginn As Date, ende As Date, anzahl As Integer

If IsDate(ActiveDocument.Range(Start:=0, End:=10).Text) _

And IsDate(ActiveDocument.Range(Start:=13, End:=23).Text) Then

beginn = ActiveDocument.Range(Start:=0, End:=10).Text 'dahinter: Leerstelle - Leerstelle

ende = ActiveDocument.Range(Start:=13, End:=23).Text 'alle 4 Zeilen an Standort anpassen!

anzahl = DateDiff("d", beginn, ende)

'MsgBox anzahl 'für Testzwecke

If anzahl < 0 Then MsgBox "Enddatum vor Startdatum! Vorgang wird abgebrochen.", _

vbCritical, "Datumsangaben fehlerhaft!": Exit Sub

Selection.EndKey Unit:=wdStory

Selection.InsertNewPage

Selection.TypeText Text:=beginn

Selection.InsertParagraph

beginn = beginn + 1

For c = 1 To anzahl

Selection.InsertBreak

Selection.TypeText Text:=beginn

Selection.InsertParagraph

beginn = beginn + 1

Next c

Else

MsgBox "Keine gültigen Datumsangaben erkannt! Vorgang wird abgebrochen.", _

vbCritical, "Fehler!": Exit Sub

End If

End Sub

Betreffs Automatisierung: Das Open bzw. New-Ereignis ist hier nicht anwendbar, da die Daten ja erst noch geschrieben werden müssen. Nehmen könnte man statt dessen das WindowsSelectionChange-Ereignis, das wäre jedoch wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen
    und auch sehr aufwändig zu programmieren, da sichergestellt werden muss, dass der Vorgang nur einmal pro geöffnetes Dokument ausgeführt wird, obwohl das Ereignis nach jeder Eingabe erneut eintritt. Mach also besser eine Schaltfläche oder führe das Makro über
    Ansicht/Makros aus, das sollte genügen.

MfG

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OL-Kalender-Standard-Ansicht “Aktiv” - bei BEGINN /ENDE bei einem Terminserie-Ereignis wird... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OL-Kalender-Standard-Ansicht “Aktiv” - bei BEGINN /ENDE bei einem Terminserie-Ereignis wird... - Similar Threads - Kalender Standard Ansicht

Forum Datum

Ereignis wird nicht im Kalender angezeigt

Ereignis wird nicht im Kalender angezeigt: Ich habe in Outlook eine Email mit Terminen bekommen. Wenn ich dann auf "add all 2 events to my calender" klicke, werde ich auf die Desktop Version von Outlook weitergeleitet. Dort steht dann,...
Outlook.com 26. Februar 2025

Ansicht/Layout verstellt / Zurück in Standard Ansicht

Ansicht/Layout verstellt / Zurück in Standard Ansicht: Guten Tag,Meine Outlook Ansicht hat sich auf einmal verstellt. Ich sehe die Vorschau der Mails nicht mehr wie gewohnt. Absender, Betreff etc. ist sehr klein und alles in einer Zeile siehe...
Outlook.com 11. Dezember 2023

OL unter 365 MSO - Kalender

OL unter 365 MSO - Kalender: Seit heute bekomme ich beim Öffnen von OL Meldung "Kalender konnte nicht gelesen werden", dann noch mal wenn ich auf Kalender gehe. Nach schließen der Meldungen ist Kalender voll da. Wo kommt die...
Microsoft Office 10. April 2021

Posteingang Ansicht auf Standard zurücksetzen !?

Posteingang Ansicht auf Standard zurücksetzen !?: Hallo, mein E-Mail Postfach von meinem Arbeitskonto hat sich irgendwie umgestellt. Es sieht jetzt so aus? Ich habe auf meinem Arbeitslaptop Windows 10 und benutze die Outlook App. Es hat sich...
Outlook.com 24. November 2020

Outlook Serientermin - Ende der Terminserie erkennbar ?

Outlook Serientermin - Ende der Terminserie erkennbar ?: Hallo, ich habe oft sehr lange Terminserien in Outlook 2016, die ich nicht immer vollständig abbilde. Ist es irgendwie möglich, zu erkennen, dass der in der Aufgabenliste angezeigte...
Microsoft Office 10. Februar 2018

OL 2016 Kalender - Handhabung

OL 2016 Kalender - Handhabung: Meine Frau ist kein OL-Nutzer, aber zwecks Terminübersicht ich habe einen Zweit-OL-Kalender für sie in meinem Windows-Bereich/Konto/OL 2016 erstellt (nicht „aus dem Adressbuch hinzugefügt“) und...
Microsoft Office 14. August 2017

Kalender-Ansicht wie bei früheren Versionen in OL 2016

Kalender-Ansicht wie bei früheren Versionen in OL 2016: Wie kann ich in OL 2016 eine Kalender-Ansicht wie bei früheren Versionen bekommen: Links: Ordnerliste Mitte: Kalender Rechts: aktueller und nächster Monate oben, darunter die Aufgabenliste...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
OL-Kalender-Standard-Ansicht “Aktiv” - bei BEGINN /ENDE bei einem Terminserie-Ereignis wird... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.