OLM-Datei importiert / gelöscht - Speicherbelegung

Diskutiere und helfe bei OLM-Datei importiert / gelöscht - Speicherbelegung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich nutze aktuell den Outlook für Mac. Nachdem ich eine alte OLM-Datei 30 GB importiert habe, um einige alten E-Mails herauszusuchen,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kenan77, 1. Februar 2022.

1. Kenan77
    Kenan77 Gast

Hallo zusammen,ich nutze aktuell den Outlook für Mac. Nachdem ich eine alte OLM-Datei 30 GB importiert habe, um einige alten E-Mails herauszusuchen, habe ich die Einträge/Ordner und Papierkorbinhalte unter "Auf meinem Computer" gelöscht.Auf meiner Mac-Festplattenspeicherbelegung sehe ich, dass die importierten 30GB immer noch meine Festplatte belastet.Ich gehe davon aus, dass die importierte OLM-Datei 30 GB immer noch in Outlook liegt.Wie kann ich die Speicher wieder freigeben und welche Dateien muss ich löschen?Liebe Grüße aus HannoverKenan

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Kenan,
    <br />Bitte mach sicher, dass du Outlook beendet hast.
    <br />Dann prüf, ob du Information im Pfad ~/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/Outlook/Outlook Profiles/Main Profile finden kannst und lösche es.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Enzo-z3 Win User

e-mails verschwinden im Posteingang und beim Anklicken von Senden/Empfangen sind diese wieder sichtbar

Hallo Dan Av,

Vielen Dank für die Infos. Vor dem Einfügen des neuen Profils habe ich die Daten exportiert (Archiv.olm), dann das neue Profil eingefügt und als Standard markiert. Dann habe ich die Kontos neu hinzugefügt und als letzten Schritt die olm Datei importiert
    und im Profil Manager das alte Profil gelöscht. Bis jetzt läuft alles wieder einwandfrei. Ich hoffe, dass ich beim importieren der olm Datei nicht auch das Problem im neuen Profil importiert habe. Noch einmal vielen Dank.

MfG Enzo
  4. Marco Seefeldt Win User

pst-Adressbuch aus Outlook 2003 für Windows --> Office Outlook 2011 für Apple ein altes .importierten

Hallo Sebastian,

ja das ist möglich. Die .pst-Datei wird dann in die .olm von Microsoft Excel 2011 importiert.

Gruss,

Marco
  5. Daumendoc Win User

Outlook für Mac 2019 - Suchfunktion für alte Mails und 'Personen' funktioniert nicht mehr -

Hier noch ein Nachtrag:
    <br />ich habe eben testweise dieses Profil mit den 4 olm-Ordnern (siehe BSFs in vorigem Beitrag) gelöscht. Es zeigt sich, dass dadurch ca. 18 GB zusätzlicher Speicherplatz frei wurden.
    <br />Also denke ich, die Inhalte der Dateien sind importiert worden, sie wurden aber nicht angezeigt.
    <br />Warum das?
    <br />Ich vermute, dass all dies für Sie nicht einfach nachvollziehbar sein könnte. Ich hoffe trotzdem auf und danke für Ihre erhellenden Antworten.
    <br />Wilfried
    <br />
  6. Aileen_G. Win User

migration von "outlook für mac" > nach "outlook für windows"

Hallo Rüdiger,

hier ist ein ganz passender Artikel zu deiner Unternehmung (leider nur auf Englisch):

((olm-Datei kann nicht nach Outlook für Windows importiert werden))

Technisch gesehen also sehr kompliziert!

Es gibt allerdings Alternativen, wenn du mal nach olm to pst converter im Web suchst :)

Ich hoffe, dass dir das weitergeholfen hat. Solltest du weitere Anliegen zum Thema Office haben, so melde dich gerne wieder.

Liebe Grüße

Aileen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OLM-Datei importiert / gelöscht - Speicherbelegung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

OLM-Datei importiert / gelöscht - Speicherbelegung - Similar Threads - OLM Datei importiert

Forum Datum

Anzeige der Speicherbelegung

Anzeige der Speicherbelegung: "Dieser PC" zeigt unter den Laufwerken nicht mehr die Speicherbelegung an.Wie kann ich das ändern?Danke
Apps 6. Februar 2023

Anzeige der Speicherbelegung

Anzeige der Speicherbelegung: "Dieser PC" zeigt unter den Laufwerken nicht mehr die Speicherbelegung an.Wie kann ich das ändern?Danke
Games und Spiele 6. Februar 2023

SSD-Speicherbelegung

SSD-Speicherbelegung: Unter "Apps und Features" in Windows11 zeigt "Rainlendar2 remove only Version 2.17.1"eine Speicherbelegung von sage und schreibe 64,1 GB an. Der Uninstaller ist nur 170 kb groß. Wie ist das zu...
Games und Spiele 25. Mai 2022

MAC OLM-Dateien

MAC OLM-Dateien: OLM Converter-Tool zum Reparieren beschädigter MAC OLM-Dateien, Wiederherstellen gelöschter Elemente, einschließlich aller E-Mails, Kontakte, Kalender, Aufgaben, Notizen, Anhänge, Ordner usw....
Software 26. September 2020

OLM-Dateien in Google Mail

OLM-Dateien in Google Mail: Für das Konvertieren von OLM-Dateien in Google Mail erhalte ich die beste Lösung für Sie. Das Herunterladen von OLM-Dateien in Google Mail ist das perfekte Tool. Es verfügt über viele effektive...
Microsoft Windows 29. August 2020

Mac OLM-Dateien in PST

Mac OLM-Dateien in PST: Dies ist alles in einem Konverter, der Mac OLM-Dateien in PST und andere Dateiformate wie MBOX, PST, EMLX, EML usw. ändern kann. Diese Software verfügt über erweiterte Funktionen wie die...
Microsoft Windows 17. August 2020

OLM-Dateien in das PST

OLM-Dateien in das PST: Um Ihre OLM-Dateien in das PST-Format zu konvertieren, würde ich Ihnen OLM to PST Converter empfehlen. Diese Software bietet so viele erweiterte und einzigartige Funktionen wie die Option zur...
Outlook.com 21. Juli 2020
OLM-Datei importiert / gelöscht - Speicherbelegung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.