On-premise Exchange Server von Office 365 nicht erreichbar

Diskutiere und helfe bei On-premise Exchange Server von Office 365 nicht erreichbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, wir haben aktuell einen speziellen Fall bei einem Kunden mit on-premise Exchange Server. Dieser ist von Office 365 nicht oder nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DL-FSP, 15. März 2021.

1. DL-FSP
    DL-FSP Gast

Hallo Community,

wir haben aktuell einen speziellen Fall bei einem Kunden mit on-premise Exchange Server. Dieser ist von Office 365 nicht oder nur sehr verzögert erreichbar. Wir vermuten, dass die Domain mit einem Office 365 Tenant verknüpft wurde, können dies jedoch nicht nachvollziehen bzw. der Kunde kann dies nicht bestätigen. Zumindest konnten wir ein namentlich passendes Konto xxx.onmicrosoft.com finden. Von anderen Providern können Mails problemlos und ohne Verzug zugestellt werden.

Uns liegen Zustellberichte von zwei Absendern bei Office 365 vor. Bei ersterem schlägt die Zustellung schlicht fehl: "Ihre Nachricht wurde nicht zugestellt. Trotz wiederholter Zustellversuche für Ihre Nachricht konnte keine Verbindung mit dem Remoteserver hergestellt werden." Beim anderen wird zuerst 15 Min. versucht an einen XXX.PROD.OUTLOOK.COM Server zuzustellen, anschließend mit entsprechendem Verzug dann aber doch an den korrekten Server.

Ich hoffe jemand kann uns bei dieser ungewöhnlichen Problematik behilflich sein.

Besten Dank bereits vorab!

Gruß Daniel

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Daniel,
    <br />
    <br />hier im Office 365 für Business Forum werden nur die Angelegenheiten mit dem Office 365 für Business Online Dienste und ich habe leider keine Erfahrung mit lokalen Exchange Servern. Dort ist etwas mit dem Nachrichtenfluss nicht korrekt eingerichtet. Der Admin kann am besten dafür lieber in dem Microsoft Q&A Forum fragen, oder eine Anfrage mit dem Support erstellen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. DL-FSP Win User

Hi Alexander,
    <br />deine Testmail ist mit TLS 1.2 angekommen. Allerdings mit dem gleichen 15 Minuten Delay wie auch bei mir. Dieses Problem kann ich nur bei Absendern aus Office 365 erkennen. Alle anderen eingehenden Mails werden sofort zugestellt. Den Header lasse ich dir im Anschluss als private Nachricht zukommen.
    <br />Im TechNet Forum wird ein Problem mit dem selbstsignierten Zertifikat diskutiert. Ich habe beim Kunden daher jetzt ein Lets Encrypt Zertifikat hinterlegt, damit wir das ausschließen können. Meine Mails kommen leider nach wie vor mit 15 Minuten Verzögerung an.
    <br />Auf die Antwort des Absenders bei Office 365, dessen Mails bisher gar nicht ankommen, warte ich noch.
    <br />Gruß Daniel
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Daniel,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und die Informationen.

<br />Ich könnte einen Tenant mit dem onmicrosoft.com Domäne finden, aber dort sind keine weitere Domänen eingetragen. Der Tenant hat nur eine Teams Free Abonnement und keine Exchange Online Dienste. Ich denke nicht, das es damit zu tun hat. Ich habe selber eine Test-Mail von Office 365 für Business geschickt und die Nachricht wurde erfolgreich geliefert.
    <br />
    <br />Man kann über deine Fehlermeldung hier mehr erfahren. Das einzige was ich interessant finde, ist dass der FQDN bei dem MX DNS Eintrag des Empfängers ist mail.domäne.com und im NDR wird nur domäne.com für die Kommunikation gesucht. Die Fehlermeldung zeigt auch, dass der lokalen Server möglicherweise kein TLS unterstützt, aber hier habe ich die gleiche Angelegenheit gesehen, wo das nicht der Fall war Auf jeden Fall muss man eventuelle Konnektoren-Einstellungen überprüfen. Man kann Fragen für einen lokalen Exchange Server in dem Microsoft Q&A Forum posten, oder eine Anfrage mit dem Support erstellen.
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Daniel,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Würdest du bitte die Angelegenheit besser erklären. Was meinst du mit "von Office 365 nicht oder nur sehr verzögert erreichbar" genau? Ist hier die Frage nur für Mail-Zustellung? Kann man das Problem mit jeden Office 365 für Business Postfach reproduzieren, egal aus welchem Office 365 für Business Tennant? Würdest du bitte meine private Nachricht beantworten und die NDR Berichte teilen, sodass ich die Informationen analysieren kann. Bestätige bitte auch die vorhandene ...onmicrosoft.com Konto, sodass ich im System nachprüfen kann.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br /> 
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  6. Mirza O. Win User

Outlook (Mac) Version 16.12 lädt nicht alle Mails herunter IMAP

Hallo Alexandar,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir arbeiten nicht auf einem Mac Server, auf den sind wir damals umgestiegen, als wir noch exchange on premise hatten.

Wir arbeiten mit Office 365 Business Premium und nutzen das Outlook aus dem Paket. Wäre die Frage hier trotzdem falsch?

lg

Mirza
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

On-premise Exchange Server von Office 365 nicht erreichbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

On-premise Exchange Server von Office 365 nicht erreichbar - Similar Threads - premise Exchange Server

Forum Datum

Umstellung Exchange On Premise zu Exchange 365 - Integration der alten Teams Daten aus den...

Umstellung Exchange On Premise zu Exchange 365 - Integration der alten Teams Daten aus den...: Guten Morgen,folgende Konstellation und Frage steht im Raum: es besteht ein Exchange 2019 On Premise Server mit der xyz.de Domäne. Vor 2 Jahren wurde bereits parallel eine .onmicrosoft Domäne mit...
Microsoft Office 1. Dezember 2022

Welche Lizenz für Teams mit On-Premise Exchange

Welche Lizenz für Teams mit On-Premise Exchange: Guten Tag, unser Unternehmen spielt mit dem Gedanken Microsoft Teams einzusetzen. Wir haben zwei 2016er Exchange im Einsatz und nun stellt sich natürlich die Frage wie das ganze abläuft und...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Anmeldung auf On-Premise-Exchange unter Office 365 schlägt fehl

Anmeldung auf On-Premise-Exchange unter Office 365 schlägt fehl: Guten Morgen, ich betreue mehrere Klienten, die nun auf Office 365 gewechselt sind. Nach der Umstellung kann Outlook den Exchange-Server nicht mehr kontaktieren: Trotz korrekter Benutzerangaben...
Microsoft Office 28. Januar 2019

OneDrive aus Office 365 mit MySite On-Premise

OneDrive aus Office 365 mit MySite On-Premise: Hallo, wir nutzen O365 und haben unseren SharePoint on-prem. Einige möchten von der MySite ihre Dokumente via OneDrive synchronisieren. Der neue OneDrive Sync Client (OneDrive.exe) scheint dies...
Microsoft Office 13. Juli 2018

Exchange Server vs. Exchange Online (Office 365)

Exchange Server vs. Exchange Online (Office 365): Windows 10, Vers. 1709 Office 2016 pro Hallo zusammen, ich habe mein Outlook-Postfach auf einem Firmen-Exchange-Server, aber mein Notebook ist kein Domänenmitglied. Wenn ich nun meinen...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Exchange Server vs. Exchange Online (Office 365)

Exchange Server vs. Exchange Online (Office 365): Windows 10, Vers. 1709 Office 2016 pro Hallo zusammen, ich habe mein Outlook-Postfach auf einem Firmen-Exchange-Server, aber mein Notebook ist kein Domänenmitglied. Wenn ich nun meinen...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

On-premise Exchange zu Office 365 migrieren über .pst Dateien, importiert jedoch alles in...

On-premise Exchange zu Office 365 migrieren über .pst Dateien, importiert jedoch alles in...: Hallo, wir planen unseren Exchange Server zu Office 365 zu migrieren und werden uns wahrscheinlich für das Importieren der exportierten .pst-Dateien entscheiden. Das Importieren klappt auch...
Microsoft Office 18. August 2017
On-premise Exchange Server von Office 365 nicht erreichbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.