Onboarding Liste in Sharepoint individuell ausfüllen können

Diskutiere und helfe bei Onboarding Liste in Sharepoint individuell ausfüllen können im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community!Ich bin gerade dabei, ein Intranet für mein Unternehmen aufzubauen.Dafür möchte ich eine Onboarding Liste zur Verfügung stellen, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia_UVM, 6. Februar 2024.

1. Julia_UVM
    Julia_UVM Gast

Onboarding Liste in Sharepoint individuell ausfüllen können

Liebe Community!Ich bin gerade dabei, ein Intranet für mein Unternehmen aufzubauen.Dafür möchte ich eine Onboarding Liste zur Verfügung stellen, die jede*r in seinem oder ihrem Tempo ausfüllen kann.Nun ist es aber so, dass nur ich als Admin die Liste bearbeiten kann. Das heißt, dass neue Mitarbeiter*innen die Liste zwar sehen, aber keine Aufgaben abhaken können. Hätten diese Mitarbeiter*innen theoretisch einen Admin-Zugriff, so könnten sie zwar Aufgaben als "Erledigt" markieren, allerdings gilt diese Markierung dann auch für alle anderen.Gibt es die Möglichkeit, ein Onboarding-Template zu erst

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formularfelder innerhalb eines WENN...DANN-Feldes

Hallo,

noch kann ich dir nicht ganz folgen.

Das Bedingungsfeld enthält beispielsweise ein Rich-Text-Inhaltssteuerelement. Dieses wiederum ist mit Platzhaltertext gefüllt?

Sofern eine bestimmte Bedingung erfüllt ist, wird das Inhaltssteuerelement im fertigen Dokument (nach Zusammenführen von Datenquelle und Hauptdokument in neuem Dokument) eingefügt?

Anwender können das Steuerelement nun individuell ausfüllen. Nach Speichern, Schließen und erneutem Öffnen des Dokuments sind die individuellen Inhalte aus den Steuerelementen verschwunden, es erscheint wieder nur der Platzhaltertext?

Viele Grüße

Lisa
  3. Alexandar Petrov Win User

Warum komme ich nicht auf meine Webseiteneinstellung und Webseiten in SharePoint?

Hallo Hannes,

vielen Dank für das Video.

Du verwendest einen lokalen SharePoint Server und ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Wir diskutieren hier nur Anliegen mit den Online Diesnte von Microsoft 365, wie SharePoint Online. Wir haben weniger Erfahrung mit lokalen SharePoint Server und können keine Tests für lokale SharePoint Umgebungen durchführen. Man kann Fragen für einen lokalen SharePoint Server in dem SharePoint Forum oder in dem Microsoft Q&A Forum gern posten. Alternativ kann man eine Anfrage mit dem Support direkt erstellen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. OliBauer Win User

Office 365 Datenschutz Telekom

Ok diese Onboarding Sache hilft, das weiss ich schon mal was da auf einen Zukommt. Danke!
  5. Alexandar Petrov Win User

Warum lassen sich Office Dateien nicht öffnen?

Hallo Hannes,

vielen Dank für den Screenshot.

Ich habe mich gewundert, wie man das Ansicht so anpassen kann, bis ich dein Video von dem anderen Thread gesehen habe. Leider kann ich hier auch nicht weiterhelfen. Dein lokalen SharePoint Server wird von dem Admin administriert. Welche Einstellungen und Begrenzungen dort vorgenommen wurden, kann ich nicht wissen. Am besten kannst du dich an dem lokalen Admin wenden. Wenn er dir nicht weiterhelfen kann, kann man natürlich in dem SharePoint Forum, in dem Microsoft Q&A Forum oder direkt den Support fragen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

Sharepoint Seitenbearbeitung für Benutzer sperren?

Hallo Ritschi,

Du kannst die Berechtigungsvererbung
    für die Seite unterbrechen. Dann kannst du individuelle Berechtigungen für die Benutzer zuweisen - dass diese die Seite nur lesen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onboarding Liste in Sharepoint individuell ausfüllen können - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onboarding Liste in Sharepoint individuell ausfüllen können - Similar Threads - Onboarding Liste Sharepoint

Forum Datum

Sharepoint Listen

Sharepoint Listen: hallo, ich habe gerade angefangen mit sharepoint zu beschäftigen.ich habe eine Liste angelegt, wo ein Datum angelegt wurde und eine berechnete Spalte um das Datum für einen Termin ein Jahr später...
Microsoft Office 18. April 2024

Microsoft Lists in SharePoint individuell bearbeitbar machen

Microsoft Lists in SharePoint individuell bearbeitbar machen: Servus,ich bin gerade dabei, über SharePoint eine Seite für Teams zu erstellen, bei der bestimmte Informationen für Benutzer bereitgestellt werden.Ein Bestandteil dieser Seite ist eine Checkliste...
Microsoft Office 17. November 2023

Aktualisierungsprobleme Sharepoint Liste

Aktualisierungsprobleme Sharepoint Liste: Hallo, ich arbeite mit einer Liste im Sharepoint welche sich nicht mehr aktualisiert. Woran könnte das liegen?
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Microsoft List mit Forms/PowerApps ausfüllen

Microsoft List mit Forms/PowerApps ausfüllen: Hallo zusammenStehe momentan vor einem Problem. Vielleicht hat sich jemand mit diesem Problem schon mal befasst. Wir haben eine Liste auf Sharepoint auf einer Site bei der nur bestimmte Personen...
Microsoft Office 18. August 2021

Spaltenbreite Sharepoint Liste

Spaltenbreite Sharepoint Liste: Hallo, ich arbeite in SharePoint Office 365 mit einer Liste /Tabelle sowohl in der normalen Ansicht als auch in der Rasteransicht. Um mehr Spalten auf einen Bildschirm zu bekommen, möchte ich...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Listen in Sharepoint

Listen in Sharepoint: Ich kann in den Listen keine Updates mehr machen und z.B. auch nicht andere Ansichten auswählen. Das ganze Bearbeitungsband ist leer
Microsoft Office 22. Juni 2019

verbundene Listen in Sharepoint

verbundene Listen in Sharepoint: Hallo Community, ich versuche jetzt schon seit Wochen die richtige Herangehensweise zu finden. Zum Aufbau: Ich möchte in Sharepoint 2 Listen erstellen. Liste 1 "Klient" enthält...
Microsoft Office 30. September 2018
Onboarding Liste in Sharepoint individuell ausfüllen können solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.