Ondrive Fotoalben Sortierung total wahllos Bilder und Alben selbst / Android & online

Diskutiere und helfe bei Ondrive Fotoalben Sortierung total wahllos Bilder und Alben selbst / Android & online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,in OneDrive bei den Fotos gibt es auch die Alben. Leider lassen sich diese nicht sortieren und sie sind auch automatisch nicht nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marco Krezdorn, 15. September 2022.

1. Ondrive Fotoalben Sortierung total wahllos Bilder und Alben selbst / Android & online

Hallo zusammen,in OneDrive bei den Fotos gibt es auch die Alben. Leider lassen sich diese nicht sortieren und sie sind auch automatisch nicht nach Dateinamen o.ä. sortiert. Auch die Bilder innerhalb eines Album sind nicht sortiert. Weder nach Dateiname noch nach Aufnahmedatum. Noch schlimmer. die Reihenfolge ist am Computer Browser anders als am Android Handy in der App.Hier ein paar BeispieleDateinamen der Alben 2209... dann 1907... dann 1200.. dann 1203... dann 1205....Heißt die ersten zwei Alben 2209 und 1907 müssten eigentlich ganz unten sein, kommen aber ganz oben.Online ist die Sorti

2. Albert Gregory Win User

Ondrive Fotoalben Sortierung total wahllos (Bilder und Alben selbst) / Android & online

Hallo

Vielen Dank, dass Sie sich hier bezüglich dieser Anfrage gemeldet haben.

Aus meiner persönlichen Nutzung von OneDrive auf Android habe ich auch herausgefunden, dass die Plattform keine bestimmte Möglichkeit bietet, Alben wie in alphabetischer oder chronologisch benannter Reihenfolge zu sortieren.

Es folgt einer zeitlich modifizierten Anordnungsmethode, so dass das Umbenennen eines bereits erstellten Albums in die Liste der erstellten Alben verschoben wird.

Um diesem Bewusstsein für das MS-Team beizutreten, besuchen Sie:
    https://support.microsoft.com/en-us...-feature-a557a90a-828c-482f-8a71-f933499e70f4

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Herzliche Grüße,
    Albert

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. DennisGanzaroli Win User

Fotos von Alben für Familienmitglieder sehr schlecht gelöst

Hallo Olivia
    <br />Ich beziehe mich auf die Foto-Alben und nicht auf die Ordner.
    <br />Wenn ich ein Album für ein Familienmitglied freigebe, dann landet dieses Album nicht im Album des Familienmitglieds.
    Um die Sache besser zu veranschaulichen, lege ich Ihnen ein Bild bei.
    <br />Und noch etwas: in der Onedrive App auf dem Smartphone kann man die geteilten Alben in seinem eigenem Album hinzufügen.
    <br />Über dem Webclient geht das nicht. Aber was ich nicht verstehe: wieso gibt es nicht die Möglichkeit, Familien-Alben zu erstellen?
    So muss ich zuerst alle Alben erstellen und dann meine Frau freischalten und sie muss dann wieder alle Alben bei sich hinzufügen.
    <br />

<br />
  4. Peter.Star Win User

OneDrive-Ordner mit Fotos in Album umwandeln bzw. synchronisieren

Hallo,

deine Überschrift entspricht nicht deiner Frage. Was willst du denn jetzt?

Nein, Alben sind virtuelle Anzeigen die Bilder bleiben an Ort und Stelle. Die Bilder werdne in der Sammlung nach Erstellungsdatum sortiert. Oben Rechts kannst du dies aber anpassen.

Du kannst Alben automatisch erstellen lassen sonst wirst du diese manuell zuweisen müssen.

Auch die Zuordnung zu Ordnern wirst du manuell vornehmen müssen.

Eventuell solltest du ein Fotobearbeitungsprogramm verwenden und speicherst die Ordner dann lokal im Onedrive von dort werden sie synchronisiert.

Peter
  5. Md Abdal Khan Win User

Kann ich Bilder im ursprünglichen Ordner löschen, die ich von einem OneDrive Ordner in ein Album kopiert oder verschoben habe?

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Wenn Sie ein Bild aus einem Ordner in ein Album in OneDrive verschieben, wird dem Album eine Kopie des Bilds hinzugefügt, und das Originalbild verbleibt an seinem ursprünglichen Speicherort. Das Bild wird zweimal angezeigt, einmal im Album und einmal im Originalordner. Wenn Sie das Originalbild aus dem Ordner entfernen möchten, müssen Sie es löschen.

Wenn Sie ein Bild aus "Alle Fotos" zu einem Album hinzufügen, bleibt das Bild sowohl in "Alle Fotos" als auch im Album erhalten. Sie können das Bild aus "Alle Fotos" löschen, aber es wird auch aus dem Album entfernt.

Wenn Sie Ihre Bilder organisieren möchten, können Sie Alben für verschiedene Bildkategorien erstellen (z. B. "Urlaub", "Familie", "Arbeit" usw.) und die Bilder in die entsprechenden Alben verschieben. Auf diese Weise können Sie Ihre Bilder organisierter anzeigen und gleichzeitig alle Ihre Bilder an einem Ort aufbewahren.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. M7463 Win User

OneDrive Folder als Datenquelle für SharePoint Bibliothek

Hallo Georgi,

sorry - gestern Abend hat leider nicht funktioniert. Aber jetzt! ;-)

"Was mich etwas verwirrt ist Folgendes - im ersten Post schreibst du von einer Bibliothek und im zweiten von einem Bilder-Webpart."

- Ich lasse in diesem Post mal bewusst die Begrifflichkeiten aus meinem ersten Post weg. Vielleicht ergibt sich über eine detailiertere Darstellung des Zielbilds ein schnelleres Ergebnis.

"Welches "Fotos Online App" meinst du genau? Kannst du einen Link oder einen Screenshot davon posten?"

Jeder User hat in OneDrive (nicht Business) die Möglichkeit alle seine Fotos, die in OneDrive abgelegt wurden, in einer Übersicht - Gallery - oder in entsprechend zugeordneten Alben anzuzeigen. Für Windows 10 gibt es dafür auch eine App. Die Online-Features
    werden auf den beiden folgenden Webseiten erklärt:

- OneDrive gets bigger thumbnails, custom covers, ...

-
    OneDrive will der Platz für alle Eure Fotos werden

In OneDrive for Business gibt es dieses Feature nicht, oder ich habe die Freischaltung dafür übersehen. Darum habe ich gedacht, ich lege mir in meinem Office 365 eine SharePoint-Website an, füge einen entsprechenden WebPart hinzu, und verweise auf die Bilder,
    die in meinem OneDrive for Business abgelegt sind. Die Datenmenge beträgt aktuell ca. 65 GB.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, einem der mir in SharePoint zur Verfügung stehenden WebParts, das Verzeichnis in OneDrive als Datenbasis zuzuweisen. Mein Ziel ist es, dass mit einem WebPart für die Bilder in meinem OnDrive for Business eine Thumbnail-Vorschau
    aller Bilder angezeigt wird und mit dem Klick auf ein Bild die große Ansicht - eine SlideShow - geöffnet wird.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen ausreichend beantworten?

Viele Grüße und Danke!

Thomas Müller
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ondrive Fotoalben Sortierung total wahllos Bilder und Alben selbst / Android & online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ondrive Fotoalben Sortierung total wahllos Bilder und Alben selbst / Android & online - Similar Threads - Ondrive Fotoalben Sortierung

Forum Datum

keine Synchronisierung bei ondrive app Android

keine Synchronisierung bei ondrive app Android: Wenn ich eine geteilte Datei auf meinem Android Handy offline machen will, dann wird mir angezeigt, dass das "Offline stellen unmöglich ist"Dann werden doch Daten offline angezeigt, jedoch erfolgt...
Microsoft Office 19. April 2025

Wie löscht man einzelne Fotoalben aus der Android Galerie und kann sie in OneDrive behalten

Wie löscht man einzelne Fotoalben aus der Android Galerie und kann sie in OneDrive behalten: Hallo,Ich würde gern einzelne Fotoalben auf meinen Android Handy löschen ohne dass sie bei OneDrive gelöscht werden. Bisher habe ich nur die Funktion entdeckt mit der man den kompletten...
Microsoft Office 20. April 2024

Foto Alben Galeriealben von Android werden auf OneDrive nicht unter Alben angezeigt

Foto Alben Galeriealben von Android werden auf OneDrive nicht unter Alben angezeigt: Galeriealben von Android werden auf OneDrive nicht unter Alben dargestellt. warum bzw welche Einstellung muss man ändern?
Microsoft Office 18. April 2024

Ondrive Alben werden nicht mit dem PC synchronisiert

Ondrive Alben werden nicht mit dem PC synchronisiert: Ondrive Foto Alben werden nicht mit dem PC synchronisiert. Bei Tablet/Handy alles O.K.
Microsoft Office 19. März 2024

meine ondrive bilder sind nicht mehr auf dem pc

meine ondrive bilder sind nicht mehr auf dem pc: meine ondrive bilder sind nicht mehr alle auf dem pc
Microsoft Office 10. Januar 2024

Outlook für android falsche Kontakte-Sortierung

Outlook für android falsche Kontakte-Sortierung: Wenn ich unter Outlook für android meine Kontakte aufrufe werden die nach Vornamen sortiert angezeigt. Kann man das ändern?
Outlook.com 30. November 2017

freie Sortierung von Bildern - zur Erstellung eines Fotobuches

freie Sortierung von Bildern - zur Erstellung eines Fotobuches: freie Sortierung von Bildern, durch verschieben mit der Maus in einem Ordner - gleiches Dateiformat - drei unterschiedliche Quellen - zur Erstellung eines Fotobuches muss das vorsortiert werdenIn...
Windows Insider 20. November 2017
Ondrive Fotoalben Sortierung total wahllos Bilder und Alben selbst / Android & online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.