Ondrive Fotos falsches Erstellt/Geändert-Datum/Uhrzeit

Diskutiere und helfe bei Ondrive Fotos falsches Erstellt/Geändert-Datum/Uhrzeit im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Fotos vom Samsung-Handy werden auf Onedrive synchronisiert. Hierbei sind immer wieder bei einigen Fotos die Erstellt und Geändert Datum/Uhrzeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jesus Moreno neujmo, 16. Juni 2024.

1. Ondrive Fotos falsches Erstellt/Geändert-Datum/Uhrzeit

Fotos vom Samsung-Handy werden auf Onedrive synchronisiert. Hierbei sind immer wieder bei einigen Fotos die Erstellt und Geändert Datum/Uhrzeit abweichend von der Datum/Uhrzeit des Dateinamens sowie von den Angaben bei dem Originalfoto auf dem Handy. Die Reihenfolge der Fotos auf Onedrive stimmt somit nicht. Es ist doch sehr häufig und wie gesagt, die Daten bei dem Originalfoto sind korrekt und entsprechen auch dem Dateiname, z.B 20240614_160151. Auf Ondrive hat das Foto jedoch bei Erstellt und bei Geändert: 14.06.2024 16:22In Onedrive kann man auch nicht einstellen, dass generell nach Dateina

2. cf32f14a-f677-42e4-a Win User

Woran liegt es, dass der Kalendereintrag falsch übernommen wird im Outlook Client, aber im OWA Client richtig dargestellt wird?

Hallo!

Leider kann ich nicht ganz erkennen, welches Verhalten wo und wie auftaucht.

Abweichungen von Datum und Uhrzeit weisen meist auf eine falsche Zeitzone am Client-Rechner hin.

Bitte mal daraufhin prüfen: Zeitzone, Datum und Uhrzeit.

Sind mehrere Exchange Clients gleichermaßen betroffen, ist u.U. auf dem Exchange Server etwas geändert worden: Update, z.B.

Möglicherweise sind das schon ein paar Stichworte, die in die Lösungsrichtung weisen.

Schönes Wochenende

Rita
  3. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office 2016 Home and Student-Anfrage

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe eine neue Anfrage erstellt.

Gehe unter Microsoft Windows 7 wie folgt vor:

1. Schließe alle Office-Programme.
    2. Wähle rechts unten auf dem Bildschirm das Datum oder die Uhrzeit aus.
    3. Wähle Datums- und Uhrzeiteinstellungen ändern aus.
    4. Wenn das Datum oder Uhrzeit falsch ist, wähle Datum und Uhrzeit ändern aus, und korrigiere die Datum- und Uhrzeiteinstellungen.
    5. Wenn die Zeitzone falsch ist, wähle Zeitzone ändern und dann die lokale Zeitzone aus.
    6. Starten ein beliebiges Office-Programm neu.
    7. Wiederhole die Aktivierung.

Unter Windows 7 kann die Computeruhr mit einem Zeitserver im Internet synchronisieren, damit die Computeruhr auf dem neuesten Stand ist. Wähle dazu das Datum oder Uhrzeit rechts unten auf dem Bildschirm und dann
    Datum- und Uhrzeiteinstellungen ändern aus. Wähle die Registerkarte
    Internetzeit > Einstellungen ändern > Mit einem Internetzeitserver synchronisieren >
    Jetzt aktualisieren aus.

Konnte Microsoft Office 2016 Home and Student erfolgreich aktiviert werden?
  4. Claus B. Win User

Pivottabelle: Gruppieren nach Datum, Uhrzeit

Hallo Thomas,
    in deiner Pivot-Tabelle konnte ich die Sortierung nicht ändern. Deswegen habe ich eine neue erstellt. Dabei aber Datum und Uhrzeit aus Spalte A genommen und nicht die, die in Spalte B durch eine Formel erstellt wurden.
    Claus
  5. Claus Busch Win User

Nachverfolgung von Änderungen in Excel 2010

Hallo,

diese Kommentare werden per Makro erstellt und ergänzt. Man braucht nur eine Tabelle erstellen und dann den Code dort einfügen. Sobald ein Wert geändert wird, wird ein Kommentar erstellt sofern noch keiner vorhanden ist und der vorherige Wert, das Datum
    und die Uhrzeit, der User und der jetzige Wert eingetragen. Ist schon ein Kommentar vorhanden, wird er um diese Werte ergänzt. Das heißt, man hat immer alle Werte im Blick und könnte die Tabelle so wieder in ihren Urzustand versetzen.

Sonst gibt es das eingebaute Feature "Änderungen nachverfolgen", das du aber bei deiner Eingangsfrage schon abgelehnt hast.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Marco Seefeldt Win User

Wie kann man das angebotene Datumsformat ändern?

geht über Einfügen und Datum und Uhrzeit. Ihr koennt dort die Region noch einmal einstellen und mehrere Formatierungen für das Datum nutzen.

Bitte entschuldigt meinen falschen Post.

Gruss,

Marco

This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ondrive Fotos falsches Erstellt/Geändert-Datum/Uhrzeit - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ondrive Fotos falsches Erstellt/Geändert-Datum/Uhrzeit - Similar Threads - Ondrive Fotos falsches

Forum Datum

Outlook Uhrzeit kann nicht geändert werden.

Outlook Uhrzeit kann nicht geändert werden.: Wenn ich im Outlook 365 einen Kalendertermin über den Button NEUER TERMIN in meinem iCloud Kalender eintragen will, kann ich die voreingestellte Zeit in meinem Fall 08:00 Uhr nicht ändern. Öffne...
Outlook.com 2. Januar 2025

Anzeige von Datum und Uhrzeit in der Taskleiste

Anzeige von Datum und Uhrzeit in der Taskleiste: Hallo, ich habe 3 Windows Rechner. Wenn ich für die Taskleiste die Option 'Kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden' einstelle, wird bei 2 Rechnern nur noch die Uhrzeit angezeigt und kein...
Apps 9. August 2023

Anzeige von Datum und Uhrzeit in der Taskleiste

Anzeige von Datum und Uhrzeit in der Taskleiste: Hallo, ich habe 3 Windows Rechner. Wenn ich für die Taskleiste die Option 'Kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden' einstelle, wird bei 2 Rechnern nur noch die Uhrzeit angezeigt und kein...
Games und Spiele 9. August 2023

Pivottabelle: Gruppieren nach Datum, Uhrzeit

Pivottabelle: Gruppieren nach Datum, Uhrzeit: Hallo,ich erhalte nach dem Gruppieren einer Feldliste nach Datum Tag, Stunde, Minute oft nicht immer die falsche Reihenfolge angezeigt.Z.B. ein Tag wird nicht chronologisch nach Stunden, sondern...
Microsoft Office 18. April 2023

Synchronisation von Uhrzeit und Datum

Synchronisation von Uhrzeit und Datum: In meinem Noka Lumia 950 mit Windows 10 wird beim Synchronisieren des Kalenders mit anderen Windows 10 Geraeten Uhrzeit und Datum um 6 Stunden versetzt uebertragen. D.h. im Nokia Lumia Kalender...
Outlook.com 18. Mai 2019

Uhrzeit ist falsch

Uhrzeit ist falsch: der Computerzeit ist immer falsch, weil das Sicherheitszertifikat ist abgelaufen. (Outlook.office365.com läuft bis Jan. 2019). Was soll es machen? Nicht telefonieren, ich bin gehörlos. Cornelia...
Microsoft Office 22. Juni 2018

Datum und Uhrzeit

Datum und Uhrzeit: Hallo! Mein Windows 7 zeigt täglich falsches Datum und Uhrzeit an. Setze es mit dem Programm von AVAST Cleanup täglich neu aktuell um? Was kann ich dagegen tun? MfG framini
Allgemeines 11. Dezember 2017
Ondrive Fotos falsches Erstellt/Geändert-Datum/Uhrzeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.