Ondrive speicher wird falsch angezeigt bei O365 Family. Auf allen Geräten

Diskutiere und helfe bei Ondrive speicher wird falsch angezeigt bei O365 Family. Auf allen Geräten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ondrive speicher wird falsch angezeigt bei O365 Family. Auf allen Geräten und allen freigegebenen Konten. Dies auf allen Gerätetypen. Handy, PC... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndyRV, 13. April 2025.

1. AndyRV
    AndyRV Gast

Ondrive speicher wird falsch angezeigt bei O365 Family. Auf allen Geräten

Ondrive speicher wird falsch angezeigt bei O365 Family. Auf allen Geräten und allen freigegebenen Konten. Dies auf allen Gerätetypen. Handy, PC etc..Ondrive hst seit 1 Woche auch zu mir velinkte Ordner von den Family mitgliedern gelöscht.

2. Dan_Av Win User

Speichern in Ondrive

Hallo Beat,

verhält sich OneDrive mit den anderen Anwendungen gleich?

Seit wann hast du diese Schwierigkeiten mit OneDrive?

Führe einmal die
    Problembehandlung für OneDrive aus

Wenn du mit dem "normalen" Office arbeitest, wie ist das Verhältnis von OneDrive?

MfG
  3. EtapSegler Win User

Onedrive for Business auf dem SurfacePro

Hallo,

ich habe gerade selber die Lösung gefunden.

Einfach bei OneDrive Personal das O365-Konto hinzugefügt und schon klappt es mit dem OnDrive for Business :).

Viele Grüße

4. JohnNiebuhr1 Win User

Neuinstallation Gerät für Kind, Admin Rechte nicht löschbar in Family Safety

Danke für die schnelle Kommentierung.
    <br />https://account.microsoft.com/devices?refd=acco... ist leider nicht die Lösung. In DIESER Liste ist alles, wie es sein sollte. Es wird nur das aktuelle Gerät (1) angezeigt, mit der richtigen Geräte-ID nach der Neuinstallation.
    <br />Aber in dem Tab "family safety" wird zusätzlich zum korrekten Gerät auch noch die Kennung des Geräts mit der alten Installation angezeigt, also zwei Geräte, und bei dem alten Gerät sind noch Admin-Rechte zugeordnet. Dabei gibt es diese Installation natürlich nicht mehr. Diese Admin-Rechte stören aber die Kinder-Steuerung. Wie also kann man im "family safety" diese alte "Gerät" löschen?
    <br />
  5. Malte Pabst Win User

Office 365 Tenant Wechsel

Hallo Alex,

Alexandar hat es ja beschrieben. An Board ist aktuell da nichts und selbst mit Drittanbietern wird es zu einer Dienstunterbrechung kommen. Denn eine DNS Domain kann nur einem Tenant zugeordnet sein.

Je nach Anzahl der Konten und Datenvolumen ist eine gute Planung notwendig.

Dabei stellen die Postfachinhalte die kleinste Herausforderung dar. Bedacht werden muss zusätzlich:

- SharePoint Online

- Ondrive (der persönliche Speicher)

- O365 Groups, Verteilerlisten, Senden Als und andere Postfachzugriffsrechte

und viele andere Funktionen.

Gruß Malte
  6. Jenne99 Win User

Aus Office365 Account übertragen

Hallo,
    <br />ja ich nutze das Microsoft 365 Family-Abonnement.
    <br />Die Antworten helfen mir schon mal weiter danke.
    <br />Ein Frage noch :
    <br />Was geschieht, wenn Sie die Nutzung eines geteilten Microsoft 365 Family-Abonnements beenden?
    <br />Sie verlieren die Microsoft 365 Family-Abonnementvorteile:
    <br />Wenn mein Sohn anschließend ein eigenes Microsoft 365 Family-Abonnement abschließt, kann er dann wieder mit allen alten Daten auf dem Ondrive arbeiten bzw. darauf zugreifen ?
    <br />Gruß Jenne
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ondrive speicher wird falsch angezeigt bei O365 Family. Auf allen Geräten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ondrive speicher wird falsch angezeigt bei O365 Family. Auf allen Geräten - Similar Threads - Ondrive speicher falsch

Forum Datum

Falsches Passwort Tresor Ondrive

Falsches Passwort Tresor Ondrive: Hallo, bei meinen Versuchen, meinen Tresor in Ondrive zu entsperren, habe ich jetzt nur noch eine einzige Möglichkeit. Ich war mir mit dem Passwort sicher, aber es ist wohl falsch. Was kann ich...
Microsoft Office 30. Dezember 2023

Family Safety - Verknüfte Geräte eines Kinderaccounts werden nicht korrekt angezeigt,...

Family Safety - Verknüfte Geräte eines Kinderaccounts werden nicht korrekt angezeigt,...: Hallo Zusammen,ich nutze „Family Safety“ seit 2016. Für zwei meiner drei Kinderaccounts ist soweit alles in Ordnung, jedoch beim dritten Kinderaccount habe ich ein Problem.Verknüpfte Geräte werden...
Apps 2. April 2023

DNS-Einträge O365-Family DNS-Enteries O365-Family

DNS-Einträge O365-Family DNS-Enteries O365-Family: # German first# English next---------------# GermanSehr geehrte Damen und Herren,als IT-Systemadministrator, welcher im IT-Dienstleister-Business ist, werde ich sehr häufig auf die fehlende...
Microsoft Office 12. Februar 2023

Verwendeter Speicher wird falsch angezeigt

Verwendeter Speicher wird falsch angezeigt: HalloSeit einer Weile kommt bei mir die Meldung von Windows, dass mein Speicher des Laufwerks C 120GB belegt ist. Nun habe ich aber diesen Computer erst seit einem Jahr und Dateien habe ich noch...
Apps 11. Januar 2022

Verwendeter Speicher wird falsch angezeigt

Verwendeter Speicher wird falsch angezeigt: HalloSeit einer Weile kommt bei mir die Meldung von Windows, dass mein Speicher des Laufwerks C 120GB belegt ist. Nun habe ich aber diesen Computer erst seit einem Jahr und Dateien habe ich noch...
Games und Spiele 11. Januar 2022

Office Family Ondrive Synchronisieren

Office Family Ondrive Synchronisieren: Liebe Community,ich teile mein Office 365 mit meinen Familienmitgliedern. Meine eigene Festplatte des Desktoprechners kann ich automatisch synchronisieren lassen. Aber wenn ich jetzt die...
Microsoft Office 20. September 2021

Speichern in Ondrive

Speichern in Ondrive: Habe Probleme beim abspeichern in der Cloud. 1. Gleicher Benutzer auf verschiedenen Geräten speichert die selbe Datei immer unter einem neuen Namen (z.B. Dateiname und Name) des PC der zuletzt...
Microsoft Office 15. Juni 2017
Ondrive speicher wird falsch angezeigt bei O365 Family. Auf allen Geräten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.