One Drive App Mac zeigt Ordner plötzlich als den Dateinamen.url

Diskutiere und helfe bei One Drive App Mac zeigt Ordner plötzlich als den Dateinamen.url im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Eine Kollegin und ich haben einen geteilten Ordner auf OneDrive. Sie unter Windows, ich unter OS. Alles klappte hervorragend. Seit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian Kesting, 10. Juni 2024.

1. One Drive App Mac zeigt Ordner plötzlich als den Dateinamen.url

Liebe Community, Eine Kollegin und ich haben einen geteilten Ordner auf OneDrive. Sie unter Windows, ich unter OS. Alles klappte hervorragend. Seit vorhin ist für mich der Ordner in der App nur noch als Dateiname.url sichtbar und führt mich zur online Anwendung. Auf meiner ios App alles wie bisher. Was ist da passiert, und wie bekomme die Ordnerstruktur auf der OS App wieder in den eigentlichen Zustand !? Für Hilfe bin ich dankbar.

2. NadineRi19 Win User

Word Ordner auf IPad löschen

Super, jetzt habe ich es!

Ich hatte nur die word app, nicht one drive! In one drive konnte ich den Ordner löschen.

Vielen lieben Dank!
  3. Aimee_24 Win User

Word Ordner löschen oder umbenennen auf dem IPad.

Hallo Beni,

ich hatte das gleiche Problem, habe dann in der One Drive App, die mit meiner Word App verknüpft ist, festgestellt, daß ich sämtliche Ordner bearbeiten kann, auch löschen.

Lade dir die One Drive App runter und probiere es aus. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße
  4. Orense68 Win User

One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

Hallo Galin

Danke für deine schnelle Antwort. Der Default Ordner im One Drive Business wird erst bei der Erstellung von einem neuen Notizbuch mit One Note Online oder One Note 2016 angezeigt.

Bei der Erstellung von neuen Notizbücher via One Note Windows 10 APP, werden diese leider nicht im Default Ordner Notebooks, sondern wie erwähnt als einzelne Datei gespeichert. Dass heist meine OneDrive Ordnerstruktur hat z.B. 20 einzelne
    One Note Notizbücher zu den bestehenden Ordner und damit sehr unübersichtlich..

Wo kann ich in der Windows 10 One Note APP einstellen, dass diese im Default Ordner Notebooks bei One Drive Business direkt gespeichert werden?

Ich bin auf die Windows 10 APP umgestiegen, da die bestehende One Note 2016 mit Office 2019 nicht mehr weiter entwickelt wird, aber der Speicherort vom Notizbuch ist natürlich sehr wichtig.

Das Problem besteht nur bei One Drive Business und nicht bei One Drive privat.

Danke für deine Unterstützung.

Gruss, Manuel
  5. Fuad Laguda Win User

Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

Hallo SabineBurian,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Anne Büsemeyer Win User

Office 365 Education - Download für die Desktop-Anwendungen

Guten Tag Georgi,

ich habe dasselbe Problem wie Franz: Office 365 über meine Uni bezogen, aber bei dem Versuch die Desktopanwendungen runterzuladen erscheint bei mir nun auch immer die Meldung "One Drive for Business kann nur auf einem PC installiert
    werden". Ich verwende macOS Sierra (10.12.6). Die One Drive App für Mac habe ich bereits runtergeladen.

Ich würde mich freuen wenn du mir weiterhelfen könntest!

Grüße, Anne
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive App Mac zeigt Ordner plötzlich als den Dateinamen.url - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Drive App Mac zeigt Ordner plötzlich als den Dateinamen.url - Similar Threads - One Drive App

Forum Datum

one drive zeigt nicht alle Ordner an

one drive zeigt nicht alle Ordner an: Ich habe Fotos auf dem Handy in one drive gespeichert, habe auch Alben erstellt. ich habe zwar auf dem Handy vollen Zugriff auf meine Fotos, das onedrive synchronisiert dort problemlos mit meiner...
Microsoft Office 13. April 2025

One drive zeigt geteilten Ordner nicht im Explorer

One drive zeigt geteilten Ordner nicht im Explorer: Hallo Ich kann nicht mehr Offline an den Dateien Arbeiten, da wir im Verein mit mehreren an Dateien arbeiten sind wir darauf angewiesen mit einem Cloud Dienst zu Arbeiten, allerdings erschwert...
Microsoft Office 4. März 2025

One Drive App Mac zeigt Ordner plötzlich als den Dateinamen.url

One Drive App Mac zeigt Ordner plötzlich als den Dateinamen.url: Guten Tag,Seit gestern sind für mich freigegebene Ordner in der App für MacOS nur noch als Dateiname.url sichtbar und führen mich zur online Anwendung als Link.Somit kann ich auf meinem Desktop...
Microsoft Office 3. März 2025

One Drive Ordner nur mit URL

One Drive Ordner nur mit URL: Guten Tag Auf meinem Mac mit sequoia 15.0.1 habe ich Ordner die es mir nur als .url synchronisiert. Warum?
Microsoft Office 7. November 2024

One Drive App Mac zeigt Ordner plötzlich den Dateinamen.url

One Drive App Mac zeigt Ordner plötzlich den Dateinamen.url: Liebe Community, Eine Kollegin und ich haben einen geteilten Ordner auf OneDrive. Sie unter Windows, ich unter OS. Alles klappte hervorragend. Seit vorhin ist für mich der Ordner in der App nur...
Microsoft Office 10. Juni 2024

One drive ordner online zeigt etwas anderes an als loka auf dem pc

One drive ordner online zeigt etwas anderes an als loka auf dem pc: ich habe mehrer Ordner mit einer anderen Person geteilt. Wenn wir Änderungen in diesen geteilten Ordnern vornehmen, kann der andere diese Änderungen z.B. eine neue Datei nicht sehen. Wenn ich den...
Microsoft Office 6. Mai 2024

One Drive App für Mac

One Drive App für Mac: Ich habe folgendes Problems: Nach vielen Wochen problemlosen Arbeitens mit Office365 stürzt seit heute die One Drive-App auf meinem Mac Book Pro immer wieder ab. Wenn ich die App starte,...
OneDrive 4. Oktober 2016
One Drive App Mac zeigt Ordner plötzlich als den Dateinamen.url solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.