One Drive Business: Dateianforderung klappt nicht mehr bei externen benutzern

Diskutiere und helfe bei One Drive Business: Dateianforderung klappt nicht mehr bei externen benutzern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe ein Dateianforderungslink generiert und dies hat auch geklappt. Seit heute Mittag können allerdings Gäste keine Dateien mehr hochladen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tassed, 17. April 2024.

1. tassed
    tassed Gast

One Drive Business: Dateianforderung klappt nicht mehr bei externen benutzern

Hi, ich habe ein Dateianforderungslink generiert und dies hat auch geklappt. Seit heute Mittag können allerdings Gäste keine Dateien mehr hochladen. Der Upload bleibt bei 0% stehen. An den Einstellungen wurde nichts geändert & der Link ist derselbe.Liebe Grüße

2. Carina LIY Win User

One Drive Business und Personal plötzlich klappt die Anmeldung nicht mehr

Ich kann mich bei one drive business gar nicht mehr anmelden. „Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit one drive“ erscheint. „Fehlercode 0x8004de40)“

one drive personal Anmeldung klappt auch online , aber da kann ich auch nichts mehr hochladen
  3. m.mayer (m.mayer) Win User

Excel Online Tabelle hängt sich auf

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gerne,

Die Excelliste war ganz normal auf dem Fileserver gespeichert. Nun haben wir sie in eine private One Drive for Business hochgeladen und wird nur von meiner Kollegin betreut. Sie hat in ihrer One Drive auch nur diese Tabelle gespeichert. Der Kalender wurde
    an interne Mitarbeiter freigegeben aber diese besitzen keine One Drive Lizenz bzw. kein Office 365. Es sind ca. 20 User, die die Liste bearbeiten möchten.

Wahrscheinlich ist das Excel Online einfach überlastet, wenn mehrere quasi externe Mitarbeiter in dieser Arbeiten.

Freigegeben an "Benutzer mit Zugriff" "Bearbeiter"

Dieses Problem wird uns, denke ich noch so lange beschäftigen, bis wir die Office 365 Lizenz komplett im Unternehmen verteilt haben...

Gruß
  4. TeremD Win User

Schnellbausteine

LieberHherr Taskov

Leider hilft mir Ihre Antwort nicht weiter. ich benutze Office 365 Business und habe die selbe Frage. Wie kann man das in Office Business lösen? Auf One Drive Business ablegen?

Danke und mit freundlichen Grüssen
  5. Boris Saremba Win User

Dateien von Office 365 Gruppe für externe Kontakte freigeben

Hallo Boris,

Damit die Übersicht nicht verloren geht, habe ich hier eine neue Anfrage erstellt.

Lass uns erstmal aber ein paar Sachen klären:

"Bei einem öffentlichen Ordner von One Drive for Business kann ich keinen link an einen externen Benutzer teilen."

One Drive:

Benutzern das Teilen von Sharepoint-inhalten mit externen Benutzern erlauben (aktiv)

Benutzern das Teilen von OneDrive-Inhalten mit externen Benutzern erlauben (aktiv)

Standardfreigabelinks:

Aktiv: Anonymer Zugriff - jeder mit dem Link

Was meinst du mit "öffentlichen Ordner von One Drive for Business"? Die Ordner von OneDrive for Business sind nicht öffentlich. Bitte verdeutliche.

Ich eröffne eine neue Gruppe (öffentliche Gruppe mit Gästen) jedoch lässt es sich nicht teilen.

Ich möchte das teilen mit egal welcher Adresse außerhalb meines Unternehmens und ohne MS Konto.

"Gerne würde ich das aber in der öffentlichen Gruppe teilen können oder zur Not über eine Websitensammlung."

Das ist mir auch nicht klar. Wo befindet sich genauer der Inhalt, den du freigeben möchtest?

Sind das Dateien in:

- deinen OneDrive for Business : ja

- eine Office 365 Gruppe : ja

- eine SharePoint Online Seite / Bibliothek : nein

- Teams : nein

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

Dateien von Office 365 Gruppe für externe Kontakte freigeben

Hallo Boris,

Damit die Übersicht nicht verloren geht, habe ich hier eine neue Anfrage erstellt.

Lass uns erstmal aber ein paar Sachen klären:

"Bei einem öffentlichen Ordner von One Drive for Business kann ich keinen link an einen externen Benutzer teilen."

Was meinst du mit "öffentlichen Ordner von One Drive for Business"? Die Ordner von OneDrive for Business sind nicht öffentlich. Bitte verdeutliche.

"Gerne würde ich das aber in der öffentlichen Gruppe teilen können oder zur Not über eine Websitensammlung."

Das ist mir auch nicht klar. Wo befindet sich genauer der Inhalt, den du freigeben möchtest?

Sind das Dateien in:

- deinen OneDrive for Business

- eine Office 365 Gruppe

- eine SharePoint Online Seite / Bibliothek

- Teams

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive Business: Dateianforderung klappt nicht mehr bei externen benutzern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Drive Business: Dateianforderung klappt nicht mehr bei externen benutzern - Similar Threads - One Drive Business

Forum Datum

One Drive Business

One Drive Business: Hallo, ich habe einer Mail Adresse eine Ordnerfreigebe darf bearbeiten erteilt. Sein Endgerät Android Tablet.Wenn er auf den Link in der Mail klickt, sieht er in der OneDrive App auch den...
Microsoft Office 12. Juli 2024

One drive anmelden klappt nicht

One drive anmelden klappt nicht: Ich kann mich nicht bei Onedrive anmelden. Da steht dann: "Da hat etwas nicht geklappt. [2400]".
Microsoft Office 24. Dezember 2023

One Drive Business und Personal plötzlich klappt die Anmeldung nicht mehr

One Drive Business und Personal plötzlich klappt die Anmeldung nicht mehr: Hallo liebe Community, ich kann mich plötzlich bei One Drive business und personal nicht mehr einloggen. Auch online habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen One Drive Ordner. Was kann ich denn...
Microsoft Office 25. Oktober 2020

One Drive Business

One Drive Business: Moin Moin, nutze jetzt Neu Office 365 Business. Ich habe 3 User mit eigener Lizenz ( 2Benutzer, 1Admin) Nun möchte ich einen Ordner in One Drive Business für Alle freigeben indem dann...
Microsoft Office 7. November 2019

externe Freigaben in One Drive for Business

externe Freigaben in One Drive for Business: Hallo, folgendes Problem stellt sich dar: Ich kann keine Einladungen zu einer Datei außerhalb meiner Organisation senden. In der Sharepointadministration ist folgende Einstellung auf oberster...
Microsoft Office 1. Juni 2017

One Drive Business

One Drive Business: Hallo, ich habe seit Stunden ein Synchronisationsproblem, denn es werden 22 Dateien nicht synchronisiert:[IMG] Leider sind hier 4 Websites enthalten, sodass ich nicht weiß, welche davon nicht...
Microsoft Office 30. Mai 2017

One Drive Business

One Drive Business: Hallo, ich habe seit Stunden ein Synchronisationsproblem, denn es werden 22 Dateien nicht synchronisiert:[IMG] Leider sind hier 4 Websites enthalten, sodass ich nicht weiß, welche davon nicht...
OneDrive 30. Mai 2017
One Drive Business: Dateianforderung klappt nicht mehr bei externen benutzern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.