One Drive Dateien lassen sich vom Desktop aus nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei One Drive Dateien lassen sich vom Desktop aus nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Manche Dateien unter OneDrive - Personal lassen sich nur online, aber nicht am Desktop öffnen. Diese Dateien sehen so aus wie die abgebildeten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bettina Weber, 13. Oktober 2023.

1. One Drive Dateien lassen sich vom Desktop aus nicht öffnen

Manche Dateien unter OneDrive - Personal lassen sich nur online, aber nicht am Desktop öffnen. Diese Dateien sehen so aus wie die abgebildeten Word-Dokumente:

2. Fuad Laguda Win User

Desktop Ordner aus versehen in OneDrive verschoben - Wie rückgängig machen?

Hallo Tom_K4,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Wenn Sie Ihren Desktop mit One Drive synchronisieren und die Synchronisierung beenden, sind alle Ihre Dateien verschwunden.

Hier ist, was Sie tun sollten? Ein Laufwerk hat Ihren Desktop in einen anderen Ordner verschoben, das Folgende ist ein Beispielpfad, in dem sich Ihre Dateien befinden:

C:/Benutzer/*Benutzername*/Ein Laufwerk/Desktop

Gehen Sie also zu Ihrem Laufwerk C, öffnen Sie den Ordner Benutzer und öffnen Sie dann Ihren Benutzernamen auf dem PC, Sie sehen dort den Ordner One Drive, öffnen Sie ihn und Sie sehen den Desktop-Ordner, verschieben Sie die Dateien von dort zurück auf den Desktop

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. anonym_310 Win User

Office Word versucht Verbindung zum Drucker herzustellen anstatt einfach die Kopie zu speichern

Ich kann aus irgendeinem Grund die Word Datei nicht auf meinem hard drive speichern, sondern nur under Desktop, Download und Dokumente (Die Pfade, die mit One Drive synchronisiert werden [C:\Users\XYZ\OneDrive]). Nur mit Admin Rechten kann ich Dateien
    auf meine Festplatte verschieben.

Vielleicht liegt es daran, dass ich vor einigen Monaten den gesamten Desktop mit OneDrive synchronisiert habe..
  4. InesMeyrose Win User

Symbol "Synchronisierung ausstehend" verändert sich nicht und betroffene Ordner lassen sich nicht kopieren

Hallo Alexander,
    <br />Danke für die Infos. Ich habe die Ordner verkleinert und insgesamt sind jetzt 224.616 Dateien in One Drive mit 165 GB und das Problem besteht immer noch.
    <br />Öffnen im Windows Explorer funktioniert nicht, aber ich kann Dateien aus One Drive im Browser auf den PC herunterladen als Zip-Ordner (wovon sich sich allerdings auch eine nicht öffnen lies).
    <br />Kleinere Datenmengen aus den Unterordnern lassen sich auf die externe Festplatte kopieren, aber das ist ziemlich mühsam und nicht Sinn der Ordnerstruktur auf dem PC.
    <br />Fällt Dir noch etwas ein?
    <br />Herzliche Grüße
    <br />Ines
    <br />
  5. AchimArtmann Win User

beim Öffnen von PDF-Dateien von meinem NAS Server von Synology erschein eine Fehlermeldung

Danke für ihre Antwort.
    Ich habe deine PDF Datei zu Onedrive hochgeladen und anschließend mit der Funktion Öffnen - one drive öffnen können.
    Wenn ich allerdings die Funktion Öffnen - Durchsuchen nutze und sie öffnen will erhalten ich denn Fehler. Genau so wie bei Dropbox, Drive und meinem NAS server.
  6. LeoH. Win User

OneNote Excel-Integration Android

Hallo Andreas,

hab es gerade mal mit Word getestet. Einfach in diese am PC auch nur "123 - Test am PC" geschrieben in einem neuen Notizbuch mit neuem Abschnitt. Word Dokument wurde auf dem Desktop neu erstellt und dann über Einfügen Dokument hinzugefügt.

Gleiches Fehlerbild wie bei den Excel-Listen.

In den alten wie auch in der Test-Excelliste, stand wie oben auch geschrieben, nur einfach die ersten 3 Zeilen mal Zahlen notiert.

Dabei ist mir aber noch etwas augefallen. Ggf. ist es auch ein One-Drive problem?!

Öffne ich eine Excel-Liste von One-Drive über die OneDrive App durch Doppelklick und es startet Excel ist diese Schreibgeschützt. Öffne ich zuerst Excel und wähle dann "Öffnen" und wähle die Excelliste aus einem One-Drive Ordner aus kann ich diese bearbeiten.

Ist ja genau so komisch?!

Beste Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive Dateien lassen sich vom Desktop aus nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Drive Dateien lassen sich vom Desktop aus nicht öffnen - Similar Threads - One Drive Dateien

Forum Datum

Desktop in One Drive gelöscht

Desktop in One Drive gelöscht: Hallo,ich habe vor etwa einer Stunde versehentlich meinen gesamten Desktop-Ordner über die Weboberfläche von OneDrive gelöscht und danach den Papierkorb geleert. Leider sind die Daten jetzt weg...
Apps 10. April 2025

Desktop in One Drive gelöscht

Desktop in One Drive gelöscht: Hallo,ich habe vor etwa einer Stunde versehentlich meinen gesamten Desktop-Ordner über die Weboberfläche von OneDrive gelöscht und danach den Papierkorb geleert. Leider sind die Daten jetzt weg...
Games und Spiele 10. April 2025

Viele Dateien lassen sich nicht öffnen . One Drive Problem oder doch ein anderes?

Viele Dateien lassen sich nicht öffnen . One Drive Problem oder doch ein anderes?: Ich speichere in One Drive vornehmlich PDFs und DWGs und RVT- Dateien. Neuerdings kann ich auf einige ältere Dateien vor/um ca. 2022 nicht mehr zugreifen, d.h. nicht öffnen, nicht kopieren, nicht...
Microsoft Office 6. Juli 2024

one drive desktop nicht synchronisieren

one drive desktop nicht synchronisieren: Ich möchte nur einen Ordner mit One Drive synchronisieren und nicht meinen ganzen PC. Ändere ich diese Einstellung unter "Einstellung - Konto" kommt der Hinweis, dass der Inhalt der Ordner, welche...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Pdf Dateien in One Drive öffnen und schließen auf Ipad

Pdf Dateien in One Drive öffnen und schließen auf Ipad: Hallo, ich habe ein Ipad Pro, ein Office 365 Abo und One Drive auf dem Ipad.. Ich kann eine Pdf - Datei in One Drive öffnen und ansehen. Ich kann die geöffnete Datei jedoch weder...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Dateien lassen sich nicht öffnen

Dateien lassen sich nicht öffnen: Liebes Microsoft-Team! Dateien (wie Word oder Excel) lassen sich (lokal und online) aus dem One Drive (personal) nicht öffnen. Dateien aus dem Sharepoint können jedoch geöffnet werden. Die...
Microsoft Office 16. Februar 2017

Dateien lassen sich nicht öffnen

Dateien lassen sich nicht öffnen: Liebes Microsoft-Team! Dateien (wie Word oder Excel) lassen sich (lokal und online) aus dem One Drive (personal) nicht öffnen. Dateien aus dem Sharepoint können jedoch geöffnet werden. Die...
Microsoft Office 16. Februar 2017
One Drive Dateien lassen sich vom Desktop aus nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.