One Drive Dateien sind verschwunden - Wiederherstellen funktioniert nicht - die App...

Diskutiere und helfe bei One Drive Dateien sind verschwunden - Wiederherstellen funktioniert nicht - die App... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Windows-App kann nicht mehr auf OneDrive zugreifen. Ich kann mich online einloggen, aber ich sehe keine Dateien mehr! Der Papierkorb wird nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von André Werner1, 30. Mai 2024.

1. One Drive Dateien sind verschwunden - Wiederherstellen funktioniert nicht - die App...

Die Windows-App kann nicht mehr auf OneDrive zugreifen. Ich kann mich online einloggen, aber ich sehe keine Dateien mehr! Der Papierkorb wird nicht angezeigt Fehlermeldung! Ich kann keine Wiederherstellung machen, bei der Option Wiederherstellen hängt das System oder wechselt zurück auf den leeren OneDrive.

2. NadineRi19 Win User

Word Ordner auf IPad löschen

Super, jetzt habe ich es!

Ich hatte nur die word app, nicht one drive! In one drive konnte ich den Ordner löschen.

Vielen lieben Dank!
  3. Orense68 Win User

One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

Hallo Galin

Danke für deine schnelle Antwort. Der Default Ordner im One Drive Business wird erst bei der Erstellung von einem neuen Notizbuch mit One Note Online oder One Note 2016 angezeigt.

Bei der Erstellung von neuen Notizbücher via One Note Windows 10 APP, werden diese leider nicht im Default Ordner Notebooks, sondern wie erwähnt als einzelne Datei gespeichert. Dass heist meine OneDrive Ordnerstruktur hat z.B. 20 einzelne
    One Note Notizbücher zu den bestehenden Ordner und damit sehr unübersichtlich..

Wo kann ich in der Windows 10 One Note APP einstellen, dass diese im Default Ordner Notebooks bei One Drive Business direkt gespeichert werden?

Ich bin auf die Windows 10 APP umgestiegen, da die bestehende One Note 2016 mit Office 2019 nicht mehr weiter entwickelt wird, aber der Speicherort vom Notizbuch ist natürlich sehr wichtig.

Das Problem besteht nur bei One Drive Business und nicht bei One Drive privat.

Danke für deine Unterstützung.

Gruss, Manuel
  4. Fuad Laguda Win User

Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

Hallo SabineBurian,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Aimee_24 Win User

Word Ordner löschen oder umbenennen auf dem IPad.

Hallo Beni,

ich hatte das gleiche Problem, habe dann in der One Drive App, die mit meiner Word App verknüpft ist, festgestellt, daß ich sämtliche Ordner bearbeiten kann, auch löschen.

Lade dir die One Drive App runter und probiere es aus. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße
  6. dennislenthe Win User

OneDrive Login fehlgeschlagen CampusLizenz

Unter Lizensen finde ich:

Office 365 Education Plus for students:

Office Online for Education

SharePoint Plan 1 for EDU

Die neueste Desktopversion von Office

Für mich sieht das zweit genannte nach der gesuchtenLizense aus. OneDrive for Business ist auf meine pc installiert. Mich interessiert allerdings nur die One Drive App.

Über den Browser funktioniert One Drive einwandfrei mit meinem Office Account und über meinen Privaten Microsoft-Account funktioniert auch die Desktop App von One Dribve (Nur halt mit 15 Gb statt ein 1 Tb).

Die Anweisung im anderen Post:

"Hast Du dich schon im Office 365 Portal angemeldet und auf deinen persönlichen OneDrive for Business zugegriffen?"

habe ich versucht umzusetzen. Dort im Portal habe ich keinen Zugriff auf One Drive Buissnes, nur auf One Drive (Was ich ja eigentlich nutzen will).

Was muss ich genau machen, "dass der persönlicher OneDrive for Business in der Cloud erstellt wird."?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive Dateien sind verschwunden - Wiederherstellen funktioniert nicht - die App... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Drive Dateien sind verschwunden - Wiederherstellen funktioniert nicht - die App... - Similar Threads - One Drive Dateien

Forum Datum

Dateien in One Drive sind verschwunden

Dateien in One Drive sind verschwunden: Sehr geehrtes Support-Team,ich wende mich an Sie, weil ich feststellen musste, dass mehrere Dateien auf meinem OneDrive Cloud-Dienst verschwunden sind. Diese Dateien sind von großer Wichtigkeit...
Microsoft Office 30. Januar 2025

One drive Dateien wiederherstellen

One drive Dateien wiederherstellen: Bei der OneDrive Installation, wurde mein Dokumenteordner mit Onedrive verknuepft. Nachdem ich OneDrive deinstalliert hatte Anfang August sind alle meine Dateien im Ordner Dokumente weg. Gib es...
Microsoft Office 28. August 2024

Android One drive App: ich kann von den eigenen Dateien nichts in die One Drive app...

Android One drive App: ich kann von den eigenen Dateien nichts in die One Drive app...: Hallo,seit kurzem kann ich auf meinem Samsung Tablet nicht mehr direkt aus den eigenen Dateien z.B. Downloads eine Datei in den One Drive Ordner verschieben. Es erscheint die Fehlermeldung: Datei...
Microsoft Office 21. Mai 2024

one drive wiederherstellen

one drive wiederherstellen: HalloLeider lassen sich meine fotos nicht mehr auffinden, obwohl ich one drive versucht hatte wiederherzustellen wie vor 3 Wochen. Alle Fotos von 2008-2023 sind nun weg!!
Microsoft Office 14. Februar 2024

One drive ist verschwunden

One drive ist verschwunden: Mein Drive ist nicht mehr auf meinem PC und ich kann nicht arbeiten. andauernd Kontaktzum Server
Microsoft Office 24. Januar 2024

One Drive wiederherstellen ?

One Drive wiederherstellen ?: Hallo, ich habe folgendes Problem.Ich habe vor einiger Zeit mein Microsoft Abonnement gewechselt und dabei auch einen neuen Account bekommen. Mein altes Abonnement habe ich gekündigt. Jetzt kann...
Microsoft Office 23. November 2023

Synchronisation von SharePoint Dateien in die One Drive App funktioniert nicht

Synchronisation von SharePoint Dateien in die One Drive App funktioniert nicht: Freigegebene Dateien über SharePoint werden nicht in die One Drive App synchronisiert. Wie muss ich vorgehen?
Microsoft Office 3. Mai 2023
One Drive Dateien sind verschwunden - Wiederherstellen funktioniert nicht - die App... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.