One-drive Daten nach Neuinstallation PC nicht mehr da

Diskutiere und helfe bei One-drive Daten nach Neuinstallation PC nicht mehr da im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein PC musste neu installiert werden. Bei den Daten wähnte ich mich sicher, da ich diese immer im one-drive abgelegt habe. Nun ist es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans Scheel, 27. Dezember 2023.

1. One-drive Daten nach Neuinstallation PC nicht mehr da

Hallo zusammen, mein PC musste neu installiert werden. Bei den Daten wähnte ich mich sicher, da ich diese immer im one-drive abgelegt habe. Nun ist es so, dass die angelgten Ordner nicht mehr da sind. Nur ein paar Dokumente. Habe auch schon den Papierkorb angeschaut, wieder hergestellt. Hat alles nichts gebracht. Auch über one-drive com komme ich nicht weiter. Kann es sein, dass ich versehentlich alles in diesem Schul-Konto abgelegt habe? War aber immer mit meiner privaten Kennung angemeldet. Keine Ahnung.

2. starwolf23 Win User

Outlook 2016 sendet keine e-Mails mehr

Danke, habe eine Outlook.com Mailadresse als Alias eingerichtet.

Jetzt habe ich aber den Kalender in Outlook doppelt, also von live.com und outlook.com. Und auf meinem Windows Phone werden nur mehr die Geburtstage angezeigt. Alle anderen Termine sind nur mehr am PC in Outlook und auf One Drive im Kalender.

Außerdem haben sich die einzelnen Kontakte in One Drive und dann natürlich auch am Handy teilweise verzehnfacht, wobei unter manchen Einträgen nur der Name erscheint und keine sonstigen zugehörigen Daten.

Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.

starwolf
  3. Bridget IrenePastor Win User

One Drive gesperrt ohne Abo komme ich nicht an meine Daten

Hallo,

Mein One Drive wurde gesperrt wg. Zu viel Daten. Ich wollte sie nur noch auf mein Tablet runterladen, kann das aber irgendwie nicht.

Ohne Abo kann ich nicht auf One Drive zugreifen.

Was tun?
  4. Fuad Laguda Win User

Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

Hallo SabineBurian,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Carina LIY Win User

One Drive Business und Personal plötzlich klappt die Anmeldung nicht mehr

Ich kann mich bei one drive business gar nicht mehr anmelden. „Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit one drive“ erscheint. „Fehlercode 0x8004de40)“

one drive personal Anmeldung klappt auch online , aber da kann ich auch nichts mehr hochladen
  6. Jakob_072 Win User

Office 356 und one drive: Word-Dokument gleichzeitig online und offline bzw. lokal speichern

Vielen Dank, aber mein Problem war eher, dass ich one drive auf meinem PC überhaupt gar nicht richtig aktiviert hatte, wie ich eben herausgefunden habe. Ich hatte nämlich irgendwann mal im Autostart-Menü im Taskmanager die one drive Funktion deaktiviert
    und hatte dementsprechend diesen extra one drive-Ordner überhaupt nicht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

One-drive Daten nach Neuinstallation PC nicht mehr da - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One-drive Daten nach Neuinstallation PC nicht mehr da - Similar Threads - One drive Daten

Forum Datum

Kein Zugriff auf meine daten bei One drive

Kein Zugriff auf meine daten bei One drive: Die One Drive App versucht sich anzumelden - geht aber nicht. Ich kann nicht auf meine Dateien zugreifen. Im Browser kann ich mich bei One Drive anmelden, bekomme aber nichts angezeigt - so als ob...
Microsoft Office 25. Januar 2024

One Drive Daten herstellen

One Drive Daten herstellen: Hallo, wie komme ich an alle Daten, die einfach ohne mein Wissen gelöscht worden sind? Die sind NICHT im Papierkorb und alles ist verschwunden. Wo ist das hin, wie komme ich daran?
Microsoft Office 18. Dezember 2023

One Drive überträgt keine Daten mehr

One Drive überträgt keine Daten mehr: Hallonach Festplattenwechsel und upgrade auf Windows 11 hat Onedrive zuerst problemloso knapp 366 GB Daten synchronisiert nun stehen noch über 200 GB aus, die Downloadgeschwindigkeit steht aber...
Microsoft Office 4. September 2023

Alle Daten auf One Drive gelöscht

Alle Daten auf One Drive gelöscht: Guten TagIch hatte ein Problem auf meinem Laptop und musste diesen neu aufsetzen. Damit ich meine Daten aber nicht verliere habe ich im OneDrive eine Synchronisierung durchgeführt. Jetzt habe ich...
Microsoft Office 10. August 2023

PC lädt Daten von One Drive runter, aber nicht hoch

PC lädt Daten von One Drive runter, aber nicht hoch: Insgesamt sind 4 PC`s mit dem OneDrive syncronisiert. Bei 3 PC`s synct er in beide Richtungen, bei einem lädt er nur runter, nicht hoch.
Microsoft Office 16. November 2020

PC - dann One Drive ODER One Drive dann PC ???

PC - dann One Drive ODER One Drive dann PC ???: Wenn ich Ordner in One Drive löschen möchte. Muss ich das online machen oder geht das auch Offline und dann synchronisieren. Oder ist egal, ob ich den Ordner am PC oder online lösche? Danke - bin...
Microsoft Office 25. Juli 2019

Daten vom PC löschen, aber nicht in One Drive

Daten vom PC löschen, aber nicht in One Drive: Hallo ich muss meinen PC auf Werkseinstellung zurücksetzen. Meine Dateien habe ich alle über One Drive gespeichert. Wie verhindere ich, dass diese in One Drive gelöscht werden, wenn ich sie...
OneDrive 18. Januar 2018
One-drive Daten nach Neuinstallation PC nicht mehr da solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.