One Drive - Externes Teilen nicht erlaubt trotz anderer Einstellungen

Diskutiere und helfe bei One Drive - Externes Teilen nicht erlaubt trotz anderer Einstellungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben Probleme mit OneDrive auf einem neuen 365-Tenant:OneDrive ist so eingestellt, dass das Teilen mit externen Usern nach Verifikation per Code... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von V_872, 15. September 2023.

1. V_872
    V_872 Gast

One Drive - Externes Teilen nicht erlaubt trotz anderer Einstellungen

Wir haben Probleme mit OneDrive auf einem neuen 365-Tenant:OneDrive ist so eingestellt, dass das Teilen mit externen Usern nach Verifikation per Code erlaubt sein soll.Leider verhält OneDrive sich insgesamt so, als ob die Einstellung für externes Teilen auf "Nur Personen in meiner Organisation" eingestellt wäre, was unsere User daran hindert, überhaupt Dateien mit Externen zu teilen.Umgebung:Die Einstellungen für externes Teilen wurden im SharePoint-Admin Center auf "New and existing guests" gesetztExternes Teilen ist auf Ebene des Userprofils für alle User erlaubtEine Abfrage über Powershell

2. ChristophZettl Win User

One Drive for Business deinstallieren

Bei mir geht One Drive Business seit Ewigkeiten nicht vernünftig.

Versuche das Teil nun nur noch zu deinstallieren, selbst das ist eine Odyssee.

Lustig das One Drive (Normal) perfekt läuft...
  3. Boris Saremba Win User

Dateien von Office 365 Gruppe für externe Kontakte freigeben

Hallo Boris,

Damit die Übersicht nicht verloren geht, habe ich hier eine neue Anfrage erstellt.

Lass uns erstmal aber ein paar Sachen klären:

"Bei einem öffentlichen Ordner von One Drive for Business kann ich keinen link an einen externen Benutzer teilen."

One Drive:

Benutzern das Teilen von Sharepoint-inhalten mit externen Benutzern erlauben (aktiv)

Benutzern das Teilen von OneDrive-Inhalten mit externen Benutzern erlauben (aktiv)

Standardfreigabelinks:

Aktiv: Anonymer Zugriff - jeder mit dem Link

Was meinst du mit "öffentlichen Ordner von One Drive for Business"? Die Ordner von OneDrive for Business sind nicht öffentlich. Bitte verdeutliche.

Ich eröffne eine neue Gruppe (öffentliche Gruppe mit Gästen) jedoch lässt es sich nicht teilen.

Ich möchte das teilen mit egal welcher Adresse außerhalb meines Unternehmens und ohne MS Konto.

"Gerne würde ich das aber in der öffentlichen Gruppe teilen können oder zur Not über eine Websitensammlung."

Das ist mir auch nicht klar. Wo befindet sich genauer der Inhalt, den du freigeben möchtest?

Sind das Dateien in:

- deinen OneDrive for Business : ja

- eine Office 365 Gruppe : ja

- eine SharePoint Online Seite / Bibliothek : nein

- Teams : nein

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

Dateien von Office 365 Gruppe für externe Kontakte freigeben

Hallo Boris,

Damit die Übersicht nicht verloren geht, habe ich hier eine neue Anfrage erstellt.

Lass uns erstmal aber ein paar Sachen klären:

"Bei einem öffentlichen Ordner von One Drive for Business kann ich keinen link an einen externen Benutzer teilen."

Was meinst du mit "öffentlichen Ordner von One Drive for Business"? Die Ordner von OneDrive for Business sind nicht öffentlich. Bitte verdeutliche.

"Gerne würde ich das aber in der öffentlichen Gruppe teilen können oder zur Not über eine Websitensammlung."

Das ist mir auch nicht klar. Wo befindet sich genauer der Inhalt, den du freigeben möchtest?

Sind das Dateien in:

- deinen OneDrive for Business

- eine Office 365 Gruppe

- eine SharePoint Online Seite / Bibliothek

- Teams

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. m.mayer (m.mayer) Win User

Excel Online Tabelle hängt sich auf

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gerne,

Die Excelliste war ganz normal auf dem Fileserver gespeichert. Nun haben wir sie in eine private One Drive for Business hochgeladen und wird nur von meiner Kollegin betreut. Sie hat in ihrer One Drive auch nur diese Tabelle gespeichert. Der Kalender wurde
    an interne Mitarbeiter freigegeben aber diese besitzen keine One Drive Lizenz bzw. kein Office 365. Es sind ca. 20 User, die die Liste bearbeiten möchten.

Wahrscheinlich ist das Excel Online einfach überlastet, wenn mehrere quasi externe Mitarbeiter in dieser Arbeiten.

Freigegeben an "Benutzer mit Zugriff" "Bearbeiter"

Dieses Problem wird uns, denke ich noch so lange beschäftigen, bis wir die Office 365 Lizenz komplett im Unternehmen verteilt haben...

Gruß
  6. Carina LIY Win User

One Drive Business und Personal plötzlich klappt die Anmeldung nicht mehr

Ich kann mich bei one drive business gar nicht mehr anmelden. „Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit one drive“ erscheint. „Fehlercode 0x8004de40)“

one drive personal Anmeldung klappt auch online , aber da kann ich auch nichts mehr hochladen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive - Externes Teilen nicht erlaubt trotz anderer Einstellungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Drive - Externes Teilen nicht erlaubt trotz anderer Einstellungen - Similar Threads - One Drive Externes

Forum Datum

one drive teilen

one drive teilen: how can I share all of my one drive photos with a group of people, without making new folders?Thanx***moved from Windows / Windows 11 / Settings***
Microsoft Office 25. November 2024

one drive teilen

one drive teilen: how can I share all of my one drive photos with a group of people, without making new folders?Thanx
Apps 24. November 2024

one drive teilen

one drive teilen: how can I share all of my one drive photos with a group of people, without making new folders?Thanx
Games und Spiele 24. November 2024

One Drive Ordner teilen

One Drive Ordner teilen: Ich habe zwei One dirve eines ist mit dem Telefon verknüpft nur für Bilder und das andere ist mein eigentliches Onedrive.Das Samsung Telefon synchronisiert immer auf diese Bilder One Drive.Jetzt...
Microsoft Office 7. Juli 2024

Einstellungen One Drive

Einstellungen One Drive: Ich nutze One Drive. Leider zeigt mir die Startseite Bilder an, die ich nicht sehen möchte. Wie kann ich meine Startseite so einstellen, wie ich es haben möchte. Es wäre schön, wenn ich selbst...
Microsoft Office 2. Juni 2024

OneDrive - Externes Teilen nicht erlaubt trotz anderer Einstellungen

OneDrive - Externes Teilen nicht erlaubt trotz anderer Einstellungen: Wir haben Probleme mit OneDrive auf einem neuen 365-Tenant:OneDrive ist so eingestellt, dass das Teilen mit externen Usern nach Verifikation per Code erlaubt sein soll.Leider verhält OneDrive sich...
Microsoft Office 15. September 2023

One Drive Fotos teilen

One Drive Fotos teilen: Guten Tag, ich müsste dringend per One Drive Fotos versenden/teilen. Leider geht das plötzlich nicht mehr. Was kann ich tun? Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank Hans-Gerhard Wind
OneDrive 17. Februar 2017
One Drive - Externes Teilen nicht erlaubt trotz anderer Einstellungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.