One Drive - Fehlermeldung / wird angeblich nicht ausgeführt

Diskutiere und helfe bei One Drive - Fehlermeldung / wird angeblich nicht ausgeführt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin mit dieser Frage hier richtig und kann dadurch eine Lösung finden. Ich nutze beruflich Microsoft One Drive als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Shendrach, 15. September 2022.

1. Shendrach
    Shendrach Gast

Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin mit dieser Frage hier richtig und kann dadurch eine Lösung finden. Ich nutze beruflich Microsoft One Drive als Cloudspeicher für meine im Rahmen einer Lehrtätigkeit benötigten Dokumente und Dateien. Doch in 80% der Fälle, in denen ich meine Dateien auf meinem Laptop während der Arbeit öffnen möchte, erhalte ich ein Fenster mit der Fehlermeldung: "Diese Datei kann nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass OneDrive - Personal auf Ihrem PC ausgeführt wird, [sic!] und versuchen Sie es noch einmal."Ich nutze OneDrive aus meinem Windows-Explorer heraus, wo es

2. Mavis - MSFT Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo Shendrach,
    <br />Willkommen bei der Microsoft Community.
    <br />Laut Ihrer Beschreibung verwenden Sie Ihre OneDrive-Dateien zu Hause ohne Probleme, oder?
    <br />Ich frage mich, ob Sie mit einem geschäftlichen Netzwerk verbunden sind, wenn Sie die OneDrive-App verwenden, um Dateien bei der Arbeit zu öffnen?
    <br />Gemäß der von Ihnen bereitgestellten Fehlermeldung geschieht dies normalerweise, weil Sie vom OneDrive-Server getrennt sind und daher die Datei nicht erfolgreich vom Server herunterladen können, um sie für die normale Verwendung zu öffnen.
    <br />Wenn Sie mit einem Unternehmensnetzwerk verbunden sind, gibt es möglicherweise bestimmte Einschränkungen, die Sie daran hindern, erfolgreich eine Verbindung mit dem OneDrive-Server herzustellen. Zu diesem Zweck möchten wir vorschlagen, dass Sie versuchen, die Option "Immer auf diesem Gerät behalten" für die erforderlichen Dateien zu aktivieren. Auf diese Weise können Sie diese Dateien normal verwenden, wenn Sie offline sind.
    <br />Wenn Sie alle Ihre Dateien in Zukunft auf dem Gerät behalten möchten, können Sie auch die folgenden Schritte ausführen.
    <br />
    • Öffnen Sie OneDrive, und navigieren Sie zu den Einstellungen.
      <br />
    • Klicken Sie auf die Registerkarte Einstellungen .
      <br />
    • Deaktivieren Sie dann im Abschnitt Dateien bei Bedarf das Kontrollkästchen "Speicherplatz sparen und Dateien herunterladen, wenn Sie sie verwenden".
      <br />
    Wenn Sie immer noch Probleme haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen weiterhin bei dem Problem helfen.
    <br />Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
    <br />Ehrlich
    <br /> | Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />
  3. Carina LIY Win User

One Drive Business und Personal plötzlich klappt die Anmeldung nicht mehr

Ich kann mich bei one drive business gar nicht mehr anmelden. „Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit one drive“ erscheint. „Fehlercode 0x8004de40)“

one drive personal Anmeldung klappt auch online , aber da kann ich auch nichts mehr hochladen
  4. Fuad Laguda Win User

Excel Meldung: Microsoft hat die Ausführung vom Makros blockiert, da die Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig ist.

Hallo KSZF,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

Sie können den One Drive-Pfad zum Trust Center hinzufügen und es versuchen, aber ich glaube, Microsoft hat Makros daran gehindert, aus Dateien aus dem Internet ausgeführt zu werden, bei denen es sich um dieses One Drive-Verzeichnis handelt.

Sie können in der folgenden Dokumentation sehen:
    https://docs.microsoft.com/deployoffice/security/internet-macros-blocked

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Fuad Laguda Win User

Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

Hallo SabineBurian,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. AAFred Win User

OneDrive

Danke. Fazit: ich speichere einfach alles in One Drive und sonst nirgendwo. Meine gewünshte Ordnerstruktur lege ich dann auch in One Drive an - richtig ?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive - Fehlermeldung / wird angeblich nicht ausgeführt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Drive - Fehlermeldung / wird angeblich nicht ausgeführt - Similar Threads - One Drive Fehlermeldung

Forum Datum

fehlermeldung one drive speicher voll

fehlermeldung one drive speicher voll: Im One Drive kommt die Fehlermeldung, dass der Speicher voll ist obwohl erst 38% von 1TB Office Family belegt ist.
Microsoft Office 15. April 2025

Mein one drive kann nicht entsperrt werden . Fehlermeldung: da ist etwas schiefgelaufen

Mein one drive kann nicht entsperrt werden . Fehlermeldung: da ist etwas schiefgelaufen: Ich kann onedrive nicht reaktivieren und keine Daten löschen. Es erscheint als Fehlermeldung beim Entsperren: Da ist etwas spiefgelaufen.
Microsoft Office 30. Juni 2024

One Drive - Fehlermeldung / wird angeblich nicht ausgeführt: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mit dieser Frage an der richtigen Stelle bin und eine Lösung finden kann. Seit 5 Jahre verwende ich Microsoft One Drive für meine Arbeit. Seit 4 Wochen wenn ich...
Microsoft Office 15. Januar 2024

One Drive einrichten am Mac Fehlermeldung

One Drive einrichten am Mac Fehlermeldung: Hallo zusammen, Ich wollte am Mac One Drive aus dem Mac App Store einrichten. Wenn ich mich mit meiner Email Adresse und Passwort (Studentenversion) einlogge, erhalte ich folgende Fehlermeldung:...
Microsoft Office 1. August 2019

Fehlermeldung: One Drive ist nicht eingerichtet

Fehlermeldung: One Drive ist nicht eingerichtet: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit One Drive. Wenn ich es starte, kommt zunächst die Email und Passwortabfrage und sodann die Info, dass One Drive nicht eingerichtet wurde. Im Konto...
Microsoft Office 11. September 2018

Fehlermeldung One Drive

Fehlermeldung One Drive: Hallo, Wenn ich mich in One Drive anmelden will kommt die Fehlermeldung. Gibts dafür eine Lösung? Ich verwende eine @bwedu.de-Adresse.[IMG]
Microsoft Office 22. März 2018

One drive kann nicht mehr auf den PCs ausgeführt werden

One drive kann nicht mehr auf den PCs ausgeführt werden: Hallo habe 2 PCs welche mit Windows 10 laufen. Leider funktioniert jetzt die one drive Anwendung auf beide Rechner nicht mehr. (Online funktioniert es ) Auf dem einen Rechner bekomme ich bei...
OneDrive 6. März 2018
One Drive - Fehlermeldung / wird angeblich nicht ausgeführt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.