One Drive hat an alle Dateinamen den Rechnernamen angehängt. Warum, und wie kann ich das...

Diskutiere und helfe bei One Drive hat an alle Dateinamen den Rechnernamen angehängt. Warum, und wie kann ich das... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze OneDrive auf einem MacBook, bisher seit Jahren problemlos.Heute hat OneDrive alle Dateinamen um den Rechnernamen ergänzt,. Warum???? Und vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Richard 1962, 4. Januar 2025.

1. One Drive hat an alle Dateinamen den Rechnernamen angehängt. Warum, und wie kann ich das...

Ich nutze OneDrive auf einem MacBook, bisher seit Jahren problemlos.Heute hat OneDrive alle Dateinamen um den Rechnernamen ergänzt,. Warum???? Und vor allem: wie kann ich das rückgängig machen, ohne zig-tausend Dateinamen einzeln umzubenennen?

2. Exzel Win User

Dauerhafte Probleme mit OneDrive Business

Gerade wieder enstanden Duplikate, bei denen im Dateinamen der Computername am Ende angehängt wurde.

Die Originaldatei ist noch immer da und zusätzlich das Duplikat mit dem Computernamen im Dateinamen und mit einer Größe von 0 Byte.

Warum macht OneDrive so etwas?
  3. ReinholdEmde Win User

Warum zeigt mir die OneNote-App auf dem Handy die geschlossenen Notizbücher immer noch an. Diese sind längst gelöscht und werden im OneDrive nicht mehr geführt.

Ich habe das gleiche Problem in one Note Android. Hier sind die geschlossen Notizbücher weiterhin zu sehen obwohl sie auf one drive gelöscht sind und wenn man ein aktuelles Notizbuch schließt wird es in der liste nicht angezeigt. WARUM
    Reinhold
  4. Carina LIY Win User

One Drive Business und Personal plötzlich klappt die Anmeldung nicht mehr

Ich kann mich bei one drive business gar nicht mehr anmelden. „Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit one drive“ erscheint. „Fehlercode 0x8004de40)“

one drive personal Anmeldung klappt auch online , aber da kann ich auch nichts mehr hochladen
  5. Martin Stoklasa Win User

One Drive mit Mac

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung.

Tatsächlich werden die Dateinamen auch mit Umlauten (ä, ö, ü) gespeichert. Aber es dürfte die tatsächliche Synchronisierung nicht richtig angezeigt werden. Obwohl die Daten mit Umlauten synchronisiert wurden, erscheint kein grünes Hakerl. Ein Macproblem?
    Siehe hier:

Es gibt keine Fehlermeldung. Auf Grund der grafischen Infos, dachte ich an ein Problem. Warum? Wenn ich die Datei von ö auf oe oder ein ü auf ue ausbessere, wird synchronisiert und ein grünes Hakerl erscheint. Ändere ich zurück auf Umlaute erlischt das grüne
    Hakerl.

Mac 1:

Betriebssystem 10.11.6

One Drive 18.111.0603.0007

Mac 2:

Betriebssystem 10.12.6

One Drive 18.091.0506.0007

Vielen Dank :)

LG Martin
  6. Fuad Laguda Win User

Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

Hallo SabineBurian,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive hat an alle Dateinamen den Rechnernamen angehängt. Warum, und wie kann ich das... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Drive hat an alle Dateinamen den Rechnernamen angehängt. Warum, und wie kann ich das... - Similar Threads - One Drive Dateinamen

Forum Datum

Warum ist mein Tresor in one Drive leer? ich habe nichts gelöscht

Warum ist mein Tresor in one Drive leer? ich habe nichts gelöscht: Guten Tag,ich benutze OneDrive schon eine ganze Weile und auch den Persönlichen Tresor und war bisher sehr zufrieden.Heute ist plötzlich der gesamte Persönliche Tresor leer. Alle Daten sind...
Microsoft Office 24. November 2024

Warum kann ich mich nicht mehr in mein One Drive Konto einloggen?

Warum kann ich mich nicht mehr in mein One Drive Konto einloggen?: Jedes Mal, wenn mich auf One Drive einloggen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:Zugriff verweigertDiese Seite wurde blockiert, da sie gegen die Acceptable Use Policy verstößt, die sich in den...
Microsoft Office 24. August 2024

Warum Synchronisiert One Drive nicht mehr?

Warum Synchronisiert One Drive nicht mehr?: Seit Tagen bekomme ich die Meldung in One Drive " One Drive kann momentan nicht synchronisieren" Ich habe bereits One Drive abgemeldet und neu angemeldet. Der Erfolg war nur von kurzer Dauer. Als...
Microsoft Office 12. Juli 2024

Warum wurde mein One Drive Konto gesperrt?

Warum wurde mein One Drive Konto gesperrt?: Hallo. Ich wollte heute mein neues Handy mittels meiner Datenbank, die auf One Drive liegt, einrichten. Zugriff wurde mir aber verweigert, also versuchte ich es über die App, die mir mitteilte das...
Microsoft Office 27. Juni 2024

Warum speichert one drive die dateien auf meinem computer

Warum speichert one drive die dateien auf meinem computer: One drive speichert alle Dateien auf meinem C Laufwerk. Kann ich das ändern denn die Platte ist ständig voll!!
Microsoft Office 22. August 2023

Ihr one drive ist gesperrt ? warum?

Ihr one drive ist gesperrt ? warum?: Trotz Speichererweiterung auf 100 GB kommt immer wieder die Meldung Ihr one drive ist gesperrt ?Speicher belegt 1,12 MB von 100 GB.Warum ?
Microsoft Office 25. Januar 2023

One Drive Buisness: Sonderzeichen Raute in Dateinamen

One Drive Buisness: Sonderzeichen Raute in Dateinamen: Hallo wir wollten jetzt endlich unser One Drive Buisness nützen. Nun haben wir in einzelnen Dateinamen ein Rautezeichen, dass ja nicht verwendet werden darf. Ich kann das aber nicht einfach...
Microsoft Office 25. Juli 2017
One Drive hat an alle Dateinamen den Rechnernamen angehängt. Warum, und wie kann ich das... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.