One Drive ohne Abo von Microsoft nutzbar oder mit Schulkonto verknüpfen?

Diskutiere und helfe bei One Drive ohne Abo von Microsoft nutzbar oder mit Schulkonto verknüpfen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen!Habe ein Microsoft Abo und nutze für Daten OneDrive. Seit 01.03. bin ich Studentin und bekomme von der Uni Microsoft gestellt. Um Kosten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ulrike Fiedler, 3. März 2023.

1. One Drive ohne Abo von Microsoft nutzbar oder mit Schulkonto verknüpfen?

Hallo zusammen!Habe ein Microsoft Abo und nutze für Daten OneDrive. Seit 01.03. bin ich Studentin und bekomme von der Uni Microsoft gestellt. Um Kosten zu sparen würde ich gerne mein Microsoft Abo kündigen um das "Schulkonto" zu nutzen.Nur zur Frage:Wenn ich kündige - ist dann mein OneDrive weg? Kann ich beide Kombinieren?Oder kann ich OneDrive auch ohne Abo weiterhin nutzen? Danke und GrüßeUli

2. TimB101 Win User

One Drive ohne Abo von Microsoft nutzbar oder mit Schulkonto verknüpfen?

Hallo Jennifer,

Ich bin Tim, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich arbeite nicht für Microsoft und habe keinen Zugriff auf Ihre Daten auf ihrem System.

Wenn Sie das Microsoft 365-Abonnement kündigen, wird Ihr OneDrive-Speicher von 1 TB online auf die kostenlosen 5 GB reduziert, die für alle Microsoft-Konten verfügbar sind.

Wenn Sie also mehr als 5 GB Dateien auf OneDrive gespeichert haben, würde ich empfehlen, sie von der OneDrive-Onlineseite herunterzuladen.

https://onedrive.live.com/

Microsoft gibt an, dass Sie 30 Tage lang auf OneDrive noch auf Ihre Dateien zugreifen können, aber ich würde sie herunterladen, um sicher zu sein, anstatt es zu bereuen.

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen oder Wenn Sie es hilfreich finden, können Sie diesen Kommentar als Antwort markieren.

Herzliche Grüße

Tim