One Drive ohne Abo von Microsoft nutzbar oder mit Schulkonto verknüpfen?

Diskutiere und helfe bei One Drive ohne Abo von Microsoft nutzbar oder mit Schulkonto verknüpfen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen!Habe ein Microsoft Abo und nutze für Daten OneDrive. Seit 01.03. bin ich Studentin und bekomme von der Uni Microsoft gestellt. Um Kosten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ulrike Fiedler, 3. März 2023.

1. One Drive ohne Abo von Microsoft nutzbar oder mit Schulkonto verknüpfen?

Hallo zusammen!Habe ein Microsoft Abo und nutze für Daten OneDrive. Seit 01.03. bin ich Studentin und bekomme von der Uni Microsoft gestellt. Um Kosten zu sparen würde ich gerne mein Microsoft Abo kündigen um das "Schulkonto" zu nutzen.Nur zur Frage:Wenn ich kündige - ist dann mein OneDrive weg? Kann ich beide Kombinieren?Oder kann ich OneDrive auch ohne Abo weiterhin nutzen? Danke und GrüßeUli

2. TimB101 Win User

One Drive ohne Abo von Microsoft nutzbar oder mit Schulkonto verknüpfen?

Hallo Jennifer,

Ich bin Tim, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich arbeite nicht für Microsoft und habe keinen Zugriff auf Ihre Daten auf ihrem System.

Wenn Sie das Microsoft 365-Abonnement kündigen, wird Ihr OneDrive-Speicher von 1 TB online auf die kostenlosen 5 GB reduziert, die für alle Microsoft-Konten verfügbar sind.

Wenn Sie also mehr als 5 GB Dateien auf OneDrive gespeichert haben, würde ich empfehlen, sie von der OneDrive-Onlineseite herunterzuladen.

https://onedrive.live.com/

Microsoft gibt an, dass Sie 30 Tage lang auf OneDrive noch auf Ihre Dateien zugreifen können, aber ich würde sie herunterladen, um sicher zu sein, anstatt es zu bereuen.

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen oder Wenn Sie es hilfreich finden, können Sie diesen Kommentar als Antwort markieren.

Herzliche Grüße

Tim

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Bridget IrenePastor Win User

One Drive gesperrt ohne Abo komme ich nicht an meine Daten

Hallo,

Mein One Drive wurde gesperrt wg. Zu viel Daten. Ich wollte sie nur noch auf mein Tablet runterladen, kann das aber irgendwie nicht.

Ohne Abo kann ich nicht auf One Drive zugreifen.

Was tun?
  4. sAMS07 Win User

Microsoft 365 Family Pack Neukauf günstiger als Abo-Verlängerung

Hallo und vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung!
    <br />Weiß jemand zufällig, ob meine alten Daten auf dem One-Drive-Laufwerk dabei erhalten bleiben? - Sprich: Wenn ich das Abo beende und ein Neues beginne, oder bekomme ich dann auch einen neuen One-Drive-Zugang?
    <br />Vielen Dank und liebe Grüße
    <br />Andreas
    <br />
  5. Urs Sigg Win User

Fehler Ein anderes Konto aus Ihrer Organisation ist bereits auf diesem Gerät angemeldet.

Guten Abend Galin.
    Das Problem habe ich erst seit,
    • Dem Update von O365 auf Microsoft 365
    • Nur in der Desktop Version
    • Im Web (Portal) funktioniert alles Tip top
    Das Problem ist wie folgt.
    Installiere ich mein Geschäftskonto mit allen Apps und One Drive ist alles i.o.
    Sobald ich, zusätzlich mein Privates Microsoft 365 One Drive installiere, respektive das Konto One Drive hinzufüge kann ich nur noch mein Privates Microsoft Konto Synchronisieren.
    D.h. dass Freischalte von Word, Excel und One Notes ist in meinem Geschäftskonto nicht mehr möglich. Dann wird die Fehlrmeldung angezeigt.
    Ich habe versucht, alle Anmelde PassWörter zu Office zu entfernen... Brachte kein Erfolgt.
    Danach habe ich das Komplete Officepacket gelöscht und in der Liberi alle Microsoft Einträge entfernt.
    Nach dieser Löschung habe ich das Microsoft 365 Business installiert, inkl. One Drive.
    Dies war von Erfolg gekrönt. Die Synchronisation funktionierte Tip top mit allen Apps
    Aber... sobald ich mein privates One Drive Konto einrichtete tauchte derselbe Fehler auf.
    Nun stehe ich erneut am selben Punkt. Die beiden One Drive Konten behindern sich...!
    Ich hoffe ich konnte Dir genügend Argument mitteilen.
    Gruss Urs
  6. Carina LIY Win User

One Drive Business und Personal plötzlich klappt die Anmeldung nicht mehr

Ich kann mich bei one drive business gar nicht mehr anmelden. „Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit one drive“ erscheint. „Fehlercode 0x8004de40)“

one drive personal Anmeldung klappt auch online , aber da kann ich auch nichts mehr hochladen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive ohne Abo von Microsoft nutzbar oder mit Schulkonto verknüpfen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Drive ohne Abo von Microsoft nutzbar oder mit Schulkonto verknüpfen? - Similar Threads - One Drive Abo

Forum Datum

One Drive Abo

One Drive Abo: Ich habe über mein Smartphone One Drive Standard für 2 € / Monat abonniert. Trotzdem erscheint bei meinem Laptop die Meldung nicht genügend Cloudspeicher. Was kann ich tun? Vielen Dank! Marie
Microsoft Office 14. April 2025

One Drive Verknüpfung

One Drive Verknüpfung: Grundproblem: Microsoft Word öffnet beim öffnen eines in der onedrive gespeichert Dokuments aus dem Finder die Dokumente nicht in der One Drive mit AutoSave, sondern eine lokale Version.Bisher...
Microsoft Office 19. Januar 2025

Meine Emailadresse in One Drive ist eine andere wie in meinem neuen Abo Microsoft 365

Meine Emailadresse in One Drive ist eine andere wie in meinem neuen Abo Microsoft 365: Da mein Microsoft One Drive voll war habe ich ein Upgrade auf Microsoft 365 Single durchgeführt.Beim meinem One Drive ist seitdem nicht mehr meine meine google-Mailadresse sondern meine...
Microsoft Office 2. November 2024

One Drive, Fehler bei der Verknüpfung

One Drive, Fehler bei der Verknüpfung: Ich arbeite mit einem Partner an einem Projekt, dazu haben wir einen freigegebenen OneDrive Ordner, allerdings kann ich zu diesem keine Verknüpfung für mich erstellen. Dies ist aber zwingend...
Microsoft Office 4. Mai 2024

One Drive Verknüpfung auf PC

One Drive Verknüpfung auf PC: Guten Tag,ich habe den Microsoft 365 Family Account abonniert. Dabei möchte ich für zwei Accounts auf einem Rechner jeweils zwei One Drive Ordner verknüpfen. Nach langem hin und her bin ich mehr...
Microsoft Office 11. Februar 2024

One Drive Verknüpfung mit meinem Laptop ausgestellt. Kann ich nun alles auf One drive löschen?

One Drive Verknüpfung mit meinem Laptop ausgestellt. Kann ich nun alles auf One drive löschen?: Hallo,ich hatte kein Speicherplatz mehr auf meinem Onedrive habe die Verknüpfung deaktiviert und wollte nun fragen, ob ich alles auf One drive löschen kann, ohne die Angst zu haben, dass etwas auf...
Apps 29. Mai 2023

One Drive Verknüpfung mit meinem Laptop ausgestellt. Kann ich nun alles auf One drive löschen?

One Drive Verknüpfung mit meinem Laptop ausgestellt. Kann ich nun alles auf One drive löschen?: Hallo,ich hatte kein Speicherplatz mehr auf meinem Onedrive habe die Verknüpfung deaktiviert und wollte nun fragen, ob ich alles auf One drive löschen kann, ohne die Angst zu haben, dass etwas auf...
Games und Spiele 29. Mai 2023
One Drive ohne Abo von Microsoft nutzbar oder mit Schulkonto verknüpfen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.