One Drive - Persönlich, Synchronisierungsprobleme, eigene Videos, eigene Musik, eigene...

Diskutiere und helfe bei One Drive - Persönlich, Synchronisierungsprobleme, eigene Videos, eigene Musik, eigene... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe auf der Taskleiste seit längere Zeit von OneDrive ein rotes Fehlersymbol mit: Persönliche Synchronisierungsprobleme,Eigene VideosEigene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang innzinger, 2. Februar 2024.

1. One Drive - Persönlich, Synchronisierungsprobleme, eigene Videos, eigene Musik, eigene...

Ich habe auf der Taskleiste seit längere Zeit von OneDrive ein rotes Fehlersymbol mit: Persönliche Synchronisierungsprobleme,Eigene VideosEigene MusikEigene Bilder anscheinend keine Zugriffsberechtigung für diese Elemente. Wie kann ich das beheben?

2. SSJS Win User

Outlook 2010: Ich möchte eine E-Mail-Vorlage erstellen

Hallo Robert,

vielen Dank für Deine Antwort. Aber was mache ich wenn bei mir alles auf Deutsch steht? C:\Benutzer\"Benutzername" ist noch klar aber ich finde nichts was AppData entsprechen könnte. Kannst Du mir da vielleicht weiterhelfen? Ich habe folgende Ordner zur
    Auswahl:

- Desktop

- Downloads

- Eigene Bilder

- Eigene Dokumente

- Eigene Musik

- Eigene Videos

- Favoriten

- Gespeicherte Spiele

- Kontakte

- Links

- Suchvorgänge

Wie geht es jetzt weiter? Würde gerne Outlookvorlagen nutzen, habe dies aber bisher nur primitiv über copy&paste gelöst. Hatte mich schon gefreut und hoffe das kriege ich jetzt irgendwie hin.

Gruss Simon
  3. sniksnak Win User

Fehlermeldung bei Outlook 2010: 0x8004010f - Auf Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden

Das Programm scanpst.exe war eine der ersten Sachen, die ich schon getan hatte. Hat auch diesmal nicht geholfen.

Allerdings bin ich von selber auf den Fehler gekommen:

Ich habe eine 1TB-Festplatte unter C:\Users\Name mit dem Label "Eigene Daten" eingebunden, um mehr Speicherplatz für bestimmte Bibliotheken zu haben. Die Pfade der Bibliotheken "Eigene Musik", "Eigene Videos", "Eigene Bilder", "Downloads" und "Eigene
    Dokumente" habe ich dorthin verlegt, sodass unter C:\Users\Name \Eigene Daten\ Documents die Outlook-Datendateien lagen.

Ich habe unter Outlook die neuen Pfade angegeben etc., dennoch kam die am Anfang erwähnte Fehlermeldung. Als ich nun einfach den Pfad der "Eigene Dokumente"-Bibliothek zurücklegte auf den Ursprungspfad, hat alles wieder funktioniert.

Warum ist das so?

Vielen Dank für alle Antworten.
  4. inkognitus Win User

onedrive - bilder können nicht gesichert werden

Hallo Tobias,

probier mal:

Explorer -> [Reiter] Ansicht -> Optionen -> Ordner- und Suchoptionen ändern -> [Reiter] Ansicht -> "geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)"
    deaktivieren.

Danach in Deinem Ordner Dokumente drei nun sichtbare SymLinks entfernen:

• Eigene Bilder
    • Eigene Musik
    • Eigene Videos
    Dann sollte es mit OneDrive funktionieren.

Abschließend:

Explorer -> [Reiter] Ansicht -> Optionen -> Ordner- und Suchoptionen ändern -> [Reiter] Ansicht -> "geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)"
    aktivieren.

Viele Grüße

inko
  5. Fuad Laguda Win User

Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

Hallo SabineBurian,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. MarioSchwandt Win User

Dokumentvorlagen für Office365 bei online Nutzern

Hallo Georgi,

ich weiß immer noch nicht, wie ich eine Datei, die auf einer Website in deren Dokumentbibliothek erstellt wurde, in den eigenen One Drive Speicherbereich verschieben kann.

Das Problem mit der fehlenden Berechtigung, um eine Datei einem erstellten Websiteinhaltstyp zuzuweisen (post weiter oben) besteht immer noch.

Gruß Mario
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive - Persönlich, Synchronisierungsprobleme, eigene Videos, eigene Musik, eigene... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Drive - Persönlich, Synchronisierungsprobleme, eigene Videos, eigene Musik, eigene... - Similar Threads - One Drive Persönlich

Forum Datum

Android One drive App: ich kann von den eigenen Dateien nichts in die One Drive app...

Android One drive App: ich kann von den eigenen Dateien nichts in die One Drive app...: Hallo,seit kurzem kann ich auf meinem Samsung Tablet nicht mehr direkt aus den eigenen Dateien z.B. Downloads eine Datei in den One Drive Ordner verschieben. Es erscheint die Fehlermeldung: Datei...
Microsoft Office 21. Mai 2024

Der Zugriff auf eigene Dateien bei One Drive

Der Zugriff auf eigene Dateien bei One Drive: Wenn ich wie gewohnt über https://onedrive.live.com auf meine Dateien zugreifen möchte, blockiert irgendein Problem meinen Zugriff. Oben steht eine Info, dass es kürzlich Änderungen gab, die sich...
Microsoft Office 5. Juni 2023

Person zu eigener Domäne hinzufügen

Person zu eigener Domäne hinzufügen: Hallo, wie kann ich eine Person zu meiner Outlook Premium Domain hinzufügen (ist eingerichtet und funktioniert für mich)? Ich habe eine englische Anleitung gefunden, die einen Invite Knopf auf...
Outlook.com 22. Oktober 2018

eigene Musik CD abspielen oder kopieren

eigene Musik CD abspielen oder kopieren: Ich habe eine sehr große Musik-CD Sammlung.Damit ich, wenn ich z.Bspl. in Urlaub fahre,nicht viele CD's mitschleppen muß,habe ich viele dieser CD's auf USB-Sticks oder externer Festplatte...
Windows Media Player 7. August 2017

eigen aufgenommene Videos sind nicht abspielbar

eigen aufgenommene Videos sind nicht abspielbar: bis heute hatte ich kein Problem wenn ich mit meiner Kamera etwas gefilmt hatte diese Filme am Computer anzusehen und auch zu bearbeite. Heute allerdings streikt er - "Beim Wiedergeben der Datei...
Allgemeines 30. März 2017

Outlook.com mit eigener Domain nutzen - Synchronisierungsprobleme

Outlook.com mit eigener Domain nutzen - Synchronisierungsprobleme: Hallo zusammen, seit etwa 4 Jahren nutze ich Outlook.com mit meiner eigenen Domain. Mein primärer und einziger Alias war immer <name>@<eigeneDomain>, niemals eine <name>@outlook.com Adresse....
Outlook.com 6. Februar 2017

HyperLink zu WindowsSystemOrdnern zB. "eigene "Musik", "eigene Fotos", "..."

HyperLink zu WindowsSystemOrdnern zB. "eigene "Musik", "eigene Fotos", "...": Hallo. Wie kann ich eine HyperlinkVerknüpfung zum Systemordner "eigene Musik" bzw. "Musik" erstellen? Und weiteren SystemOrdnern? Es sollen absolute Links sein, die immer funktionieren, - egal...
Microsoft Office 16. Oktober 2016
One Drive - Persönlich, Synchronisierungsprobleme, eigene Videos, eigene Musik, eigene... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.