One Drive synchronisiert Dateien nicht richtig

Diskutiere und helfe bei One Drive synchronisiert Dateien nicht richtig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch habe folgendes Problem. Ich habe einen Sharepoint über OneDrive eingebunden und die Synchronisation funktioniert soweit. Wenn ich allerdings... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maik Saatze1, 2. Mai 2024.

1. One Drive synchronisiert Dateien nicht richtig

HalloIch habe folgendes Problem. Ich habe einen Sharepoint über OneDrive eingebunden und die Synchronisation funktioniert soweit. Wenn ich allerdings im Windows Explorer eine Datei erstelle und abspeichere, erscheint diese nicht sofort im Windows Explorer. Seltsamerweise, wenn ich Online auf den Sharepoint gehe, ist die Datei zu sehen. Aber nicht im Windows Explorer. Beende ich die OneDrive App und starte sie neu, dann wird synchronisiert und die Datei ist auch im Explorer sichtbar. Woran kann das liegen?VG Maik

2. Fuad Laguda Win User

Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

Hallo SabineBurian,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. anonym_310 Win User

Office Word versucht Verbindung zum Drucker herzustellen anstatt einfach die Kopie zu speichern

Ich kann aus irgendeinem Grund die Word Datei nicht auf meinem hard drive speichern, sondern nur under Desktop, Download und Dokumente (Die Pfade, die mit One Drive synchronisiert werden [C:\Users\XYZ\OneDrive]). Nur mit Admin Rechten kann ich Dateien
    auf meine Festplatte verschieben.

Vielleicht liegt es daran, dass ich vor einigen Monaten den gesamten Desktop mit OneDrive synchronisiert habe..
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

One Drive synchronisiert nicht richtig

Hallo PaulBezina,

Bitte überprüfe ob die Dateien, die synchronisiert werden, den Einschränkungen und Grenzen beim Synchronisieren von OneDrive für Business-Bibliotheken über OneDrive for
    Business
    entsprechen (z.B. Zeichen für Dateien und Ordner, maximale Größe, ungültige Zeichen usw.).

Ist OneDrive auf dem neuesten Stand? Falls nicht, bitte führe einen Update durch.

Melde Dich von OneDrive ab, schließe die Anwendung, starte sie neu und melde Dich an. Was passiert?

Wir eine bestimmte Fehlermeldung angezeigt? Wie lautet sie genau?

Um Bilder hochzuladen, nutze die Option "Rich Text verwenden", Durchsuchen, usw.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. PaulBezina Win User

Ich habe das Problem jetzt selbst gelöst, in dem ich verglichen habe, welche Daten online in meinem OneDrive sind und welche lokal gespeichert sind. Überall dort, wo es Unterschiede gab, hab ich die "lokalen" Daten wirklich lokal zwischengespeichert und
    die Ordner dann aus dem OneDrive gelöscht. Nach einem Restart von OneDrive hat die Sync plötzlich wieder funktioniert und ich konnte auch die zwischengespeicherten Daten wieder sichern.
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Hallo PaulBezina,

Bitte versuche die Dateien in kleinere Teile (z.Bsp. bis 100 Dateien, oder bis 50GB auf ein Mal) zu synchronisieren.

Besonders wenn es sich um ca. 270GB an Daten handelt, kann das einige Zeit in Anspruch nehmen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive synchronisiert Dateien nicht richtig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Drive synchronisiert Dateien nicht richtig - Similar Threads - One Drive synchronisiert

Forum Datum

one drive synchronisiert nicht

one drive synchronisiert nicht: Windows 11: one drive synchronisiert nicht. muss ich dazu von der Festplatte aus arbeiten oder von One drive aus? Gerne möchte ich auf der Festplatte arbeiten, lokal, und entscheiden, welche...
Microsoft Office 28. Januar 2025

One Drive synchronisiert nicht

One Drive synchronisiert nicht: Hallo, gestern habe ich Microsoft 365 Familiy erworben. Aktuell nutze ich den Cloudanbieter Mega. Heute versuchte ich meine gesamten lokalen Dateien in OneDrive zu sichern. Das Problem dabei ist...
Microsoft Office 4. März 2024

one drive wird nicht alles synchronisiert

one drive wird nicht alles synchronisiert: HalloIch habe bei unserem geteilten onedrive Ordner nicht alle Dateien drauf. Der Kollege hat alle Daten, bei mir erscheinen nicht alle Daten. Ich habe bereits ein neues one drive heruntergeladen,...
Microsoft Office 23. Februar 2024

One Drive synchronisiert nicht.

One Drive synchronisiert nicht.: 3 Personen arbeiten mit dem One Drive. Jede Person hat einen eigenen Email-Account.One Drive synchronisiert die 3 Accounts nicht. Wie können wir das beheben?
Microsoft Office 23. Januar 2024

One Drive synchronisiert nicht: .gggggg
Apps 10. Juni 2023

One Drive synchronisiert nicht: .gggggg
Games und Spiele 10. Juni 2023

one drive synchronisiert nicht

one drive synchronisiert nicht: One Drive synchronisiert nicht. Ich weiß nicht, wie ich vorgehen muss. So sieht die Fehlermeldung aus.
Microsoft Office 5. Januar 2023
One Drive synchronisiert Dateien nicht richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.