One Drive - Videos im wmv Format werden nicht abgespielt

Diskutiere und helfe bei One Drive - Videos im wmv Format werden nicht abgespielt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Videos im wmv Format zu One Drive / Bilder kopiert.Aber wenn ich die Datei abspiele, bleibt das Bild schwarz. Und der Ton ist meistens... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael1508, 27. September 2023.

1. One Drive - Videos im wmv Format werden nicht abgespielt

Hallo, ich habe Videos im wmv Format zu One Drive / Bilder kopiert.Aber wenn ich die Datei abspiele, bleibt das Bild schwarz. Und der Ton ist meistens auch nicht zu hören. Auch mit der Foto App funktioniert es nicht. Danke,Micha

2. Karl-Heinz Gerd Mül Win User

Powerpoint 2010 WMV Video Wiedergabefehler

Ich habe genau das gleiche Problem wie Herr Aschemeier nur das Seltsame ist, dass die gleichen Präsentationen im Powerpoint 2003 Format mit den gleichen Videos im wmv 9 Format auf meinem alten Notebook unter Windows XP problemlos liefen.
  3. Ute-S Win User

PPT2010 - WMV Video startet erst nach einigen Sekunden

15 MB für 20 sec ist nicht unbedingt das, was ich "relativ klein" nennen würde. Bei einer Bildbreite von 720 Px haben 20-sec-Videos im Format WMV bei mir 3 bis 5 MB.

Welche Bildgröße (in Pixeln) haben Deine Filme? Und in welchem Dateiformat liegen Deine Videos vor? Nach meiner Erfahrung startet (auf dem PC) WMV deutlich schneller als mp4/m4v/mov.

Und: Viele Videos werden mit einigen schwarzen Frames am Anfang produziert. Falls das bei Dir der Fall ist, kannst Du das Video in PowerPoint um diese Sekunden kürzen.

Viele Grüße

Ute
  4. Ute-S Win User

Power Point-Diaschau auf CD/DVD brennen, Tonspur wird nicht mit übernommen.

Deine Frage hat zwei Aspekte: In welchem Format möchtest Du die Datei auf CD brennen?

- Du kannst sie mit Speichern unter als normale Präsentation im Format PPTX oder PPSX speichern, dann braucht derjenige, der sie anschauen möchte, einen Computer mit PowerPoint oder dem PowerPoint Viewer.

- Du kannst sie mit Speichern und Senden als Video im WMV-Format abspeichern, dann kann sie auf einem Computer im Media Player abgespielt werden.

- Oder Du nutzt ein DVD-Brennprogramm und wandelst sie in das typische DVD-Videoformat (Endung VOB) um, dann kann sie auf einem DVD-Player (ohne Computer) abgespielt werden.

In ein Video-Schnittprogramm (welches?) müsstest Du auch eine WMV-Datei importieren können.

Und: Wie hast Du die Musik eingefügt und welches Dateiformat hat sie? Zum Folienübergang eingefügte Musik wird bei der Videoerstellung nicht mit übernommen. Dazu muss die Audio-Datei auf der Folie eingefügt werden und folienübergreifende Wiedergabe eingestellt
    werden. Außerdem funktionieren m.W. MIDI-Dateien nicht.

Viele Grüße

Ute
  5. jul.win Win User

Optimale Codecs für Videos in PPT

Hallo G.O.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dass eingebettete Videos erst ab 2010 funktionieren ist mir neu und ich werde es mir definitiv notieren.

In meinem Fall geht es mir vor allem um die Konvertierung von Quicktime Videos in Windows-Kompatible Dateien. Ich nutze dafür den Adobe Media Encoder (auf einem Windows Rechner) und habe dort die Wahl zwischen vielen verschiedenen Codecs und Formaten (wmv,
    mp4, ...). Welche Codec/Format Kombination funktioniert Deiner Erfahrung nach am besten?

MfG

JW
  6. Ute-S Win User

zwei Monitore - MOV-Datei

MOV-Dateien werden nicht von PowerPoint selbst abgespielt sondern mit Hilfe von Quicktime. Und ich vermute, das hat Probleme mit dem zweiten Monitor. Wenn Du statt dessen eine WMV-Datei testest, funktioniert das? Dann wäre es evtl. eine Möglichkeit, die
    MOV-Datei in WMV umzuwandeln.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive - Videos im wmv Format werden nicht abgespielt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Drive - Videos im wmv Format werden nicht abgespielt - Similar Threads - One Drive Videos

Forum Datum

Warum lassen sich meine Videos aus One Drive nicht teilen

Warum lassen sich meine Videos aus One Drive nicht teilen: Videos aus One Drive lassen sich nicht mehr teilen. Bisher ging das. Liegt das an den Einstellungen? Mein Abo ist Microsoft 365 Single.
Microsoft Office 28. August 2024

windows 11pro videos werden ohne ton abgespielt

windows 11pro videos werden ohne ton abgespielt: windows 11pro videos werden ohne ton abgespielt
Games und Spiele 1. Februar 2024

Videos können nicht abgespielt werden

Videos können nicht abgespielt werden: Hallo, mein windows 11 hat probleme beim abspielen jeglicher videos. ich vermute dass es mit hdr zusammenhängt. wenn ich in den einstellungen /system/bildschirm/hdr den rechten pfeil anklicke...
Apps 29. Oktober 2023

Videos können nicht abgespielt werden

Videos können nicht abgespielt werden: Hallo, mein windows 11 hat probleme beim abspielen jeglicher videos. ich vermute dass es mit hdr zusammenhängt. wenn ich in den einstellungen /system/bildschirm/hdr den rechten pfeil anklicke...
Games und Spiele 29. Oktober 2023

Foto App - Videos im wmv Format werden nicht abgespielt

Foto App - Videos im wmv Format werden nicht abgespielt: Hallo, ich habe Videos im wmv Format in One Drive / Bilder kopiert.Aber in der Foto App werden sie nicht abgespielt. Das Bild ist schwarz. Und der Ton ist meistens auch nicht zu hören. Das...
Microsoft Office 27. September 2023

Microsoft One Drive Synchronisation von Bildern Videos Daten vom Smartphone - One Drive...

Microsoft One Drive Synchronisation von Bildern Videos Daten vom Smartphone - One Drive...: Hallo Ich habe ein dringliches Problem:Ich habe gemeint und vermutet das die Sicherung meiner Smartphonedaten eine reine Sicherung sind und keine Synchronisation.Da ich immer die Meldung bekommen...
Microsoft Office 27. Oktober 2021

Videos werden nicht abgespielt

Videos werden nicht abgespielt: Beim Einlegen einer Cd oder dvd wird die Scheibe angezeigt. Wenn ich auf Wiedergabe klicke kommt das Fenster des Video-Players aber sonst nichts mehr. Es wird nicht weitergeschaltet. Das passiert...
Allgemeines 13. November 2016
One Drive - Videos im wmv Format werden nicht abgespielt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.