One erstellt neuerdings immer verschiedene Versionen einer Datei, wenn mehrer Mitarbeiter...

Diskutiere und helfe bei One erstellt neuerdings immer verschiedene Versionen einer Datei, wenn mehrer Mitarbeiter... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,seit nunmehr 5 Jahren nutzen wir One Drive blaue neue Wolke in unserem Office um parallel an Exceltabellen zu arbeiten und unsere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephan Mai, 18. August 2022.

1. One erstellt neuerdings immer verschiedene Versionen einer Datei, wenn mehrer Mitarbeiter...

Hallo Community,seit nunmehr 5 Jahren nutzen wir One Drive blaue neue Wolke in unserem Office um parallel an Exceltabellen zu arbeiten und unsere Arbeitsabläufe über Teams zu koordinieren.Folgendes Problem tritt seit wenigen Wochen/ Monaten auf. Sofern ein Mitatrbeiter allein in einer Exceltabelle arbeitet die im Onedrive Ordner liegt funktioniert es meistens, das wenn Excel geschlossen wird, das die Version das aktuelle Datum der Änderung trägt z.b. abrechung.xlsxNun zum Problem. Seit ein paar Wochen passiert es das z.B. eine weitere Datei abgelegt wird abrechnung-PC-Laptop1.xlsx zu der bes

2. Alexandar Petrov Win User

One erstellt neuerdings immer verschiedene Versionen einer Datei, wenn mehrer Mitarbeiter parallel in einer Datei (Excel) arbeiten

Hallo Stephan,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Teste bitte diese Anleitung zu folgen und prüfe danach, ob das Problem so beseitigt wird.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. MarioSchwandt Win User

Dokumentvorlagen für Office365 bei online Nutzern

Hallo Georgi,

ich weiß immer noch nicht, wie ich eine Datei, die auf einer Website in deren Dokumentbibliothek erstellt wurde, in den eigenen One Drive Speicherbereich verschieben kann.

Das Problem mit der fehlenden Berechtigung, um eine Datei einem erstellten Websiteinhaltstyp zuzuweisen (post weiter oben) besteht immer noch.

Gruß Mario
  4. AlexanderKupferschmi Win User

Umwandlung One Note Notizbuch

Hallo Bernard,

vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist, dass ich ein One Note Notizbuch von extern erhalten habe, das in One Note 2016 erstellt wurde, sprich der lokalen Variante von One Note.

Ich selbst nutze allerdings Office 365 für Mac und da ist nur die webbasierte One Note Lösung enthalten. Ein One Note 2016 für Mac gibt es meines Wissens nicht? Wenn ich das Notizbuch zu öffnen versuche kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei in einer älteren
    Version erstellt wurde.

Ich bräuchte also irgendwie die Möglichkeit, das Notizbuch umzuwandeln. Allerdings habe ich gelesen, dass diese lokale Datei nur in die webbasierte One Note Version überführt werden kann, in dem man jeden Abschnitt einzeln rüberkopiert, zumindest sagen das
    die Support Seiten von Office.

Viele Grüße

Alex
  5. nfuchs Win User

Office Insider Fast 16.14 (180429): Textfelder in rtf-Dokumenten können nicht mehr bearbeitet werden

Hallo Kyle

Das Problem in diesem Ausmass tritt seit der Version 16.14 auf.

Generell hat Word aber bereits verschiedene Probleme seit Word 16.11 in Bezug auf Textfeldern in rtf Dateien (dazu habe ich bereits mehrere Posts gemacht, werde aber immer weiterverwiesen oder ignoriert).

- Das Problem ist Dokumenten unabhängig von der Arbeitsstation und Datei.

- Das Problem lässt sich immer nachvollziehen, mit jedem Dokument welche man so erstellt wie oben beschrieben.

- Problem tritt auch auf wenn man den mac im abgesicherten Modus startet.

Freundliche Grüsse

6. Bernd P. Win User

OneNote defekter Abschnitt verhindert Synchronisation von Notizbuch

Die .one Dateien kannst Du auch nicht finden, da sie auf OneDrive nicht zu sehen sind. Man sieht dort nur die Notizbücher. Und die sieht man normalerweise im Ordner
    Dokumente.

Du kannst auch einfach
    https://www.onenote.com
    aufrufen.

Von dort kann man neuerdings auch per Rechtsklick exportieren.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

One erstellt neuerdings immer verschiedene Versionen einer Datei, wenn mehrer Mitarbeiter... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One erstellt neuerdings immer verschiedene Versionen einer Datei, wenn mehrer Mitarbeiter... - Similar Threads - One erstellt neuerdings

Forum Datum

OneDrive hat selbständig eine neue Version, leere Version meiner Dateien erstellt

OneDrive hat selbständig eine neue Version, leere Version meiner Dateien erstellt: Guten Tag,OneDrive hat für alle meiner gesicherten Dateien eine neue Version erstellt, die die Größe 0 KB hat. Dies betrifft alle Dateitypen, unabhängig davon, ob die Dateien lokal verfügbar sein...
Microsoft Office 27. Juni 2025

One Drive erstellt immer wieder leeren Ordner von selbst

One Drive erstellt immer wieder leeren Ordner von selbst: Hallo zusammen,seit einigen Monaten erscheint bei mir immer wieder ein leerer Ordner in One Drive, welcher nach dem Löschen auch nach kurzem wieder erscheint als wäre er vom System selbst erstellt...
Microsoft Office 14. Januar 2025

wieso kann ich neuerdings meine Datei nicht mehr automatisch speichern, nicht hochladen,...

wieso kann ich neuerdings meine Datei nicht mehr automatisch speichern, nicht hochladen,...: Wieso kann ich neuerdings meine Datei nicht mehr automatisch speichern, nicht hochladen, weil angeblich der Pfad auf dem Server nicht gefunden wird oder keine Berechtigung existiert?
Microsoft Office 8. September 2024

In meinem One Drive erscheinen immer wieder Ordner die ich nicht selber erstellt habe.

In meinem One Drive erscheinen immer wieder Ordner die ich nicht selber erstellt habe.: In meinem OneDrive erscheint alle drei Stunden ein Ordner namens ‘Documents’ oder mit anderen Namen. Ich lösche diesen Ordner, aber nach zwei Stunden ist er wieder da. Die Namen verändern sich...
Microsoft Office 15. August 2024

Bei OneDrive Dateien kommt neuerdings immer folgende Fehlermeldung:

Bei OneDrive Dateien kommt neuerdings immer folgende Fehlermeldung:: Bei OneDrive Dateien kommt neuerdings immer folgende Fehlermeldung: Anmeldung erforderlich. Ihre Änderungen können nicht hoch oder heruntergeladen werden, weil ihre zwischengespeicherten...
Microsoft Office 3. Juli 2024

Word Version 16.50 erstellt keine PDF Datei mehr und druckt nicht mehr

Word Version 16.50 erstellt keine PDF Datei mehr und druckt nicht mehr: Guten Morgen,ich habe folgendes Problem:Seit heute ein paar Tagen kann mein Word Version 16.50 keine Dateien mehr als PDF exportieren, geschweige denn, die Dateien über die Druckfunktion als...
Microsoft Office 22. Juni 2021

Works: Ich kann neuerdings Dateien nicht löschen

Works: Ich kann neuerdings Dateien nicht löschen: Ich habe eige Dateien, die ich als "Anhang" von E-Mail bekam, in WORKS gespeichert, kann sie aber nicht mehr löschen, weder über "DATEI", noch über rechte Mouse-Taste. Wer kann mir helfen? -...
Allgemeines 8. Juli 2010
One erstellt neuerdings immer verschiedene Versionen einer Datei, wenn mehrer Mitarbeiter... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.