One Note App auf ipad Air

Diskutiere und helfe bei One Note App auf ipad Air im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, liebe Community!Ich benutze die One Note App auf meinem ipad Air und seit gestern Abend lassen sich keine Inhalte der App öffnen. Die App als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dania Sielemann, 23. März 2022.

1. One Note App auf ipad Air

Hallo, liebe Community!Ich benutze die One Note App auf meinem ipad Air und seit gestern Abend lassen sich keine Inhalte der App öffnen. Die App als solche startet, ich kann die einzelnen Untertitel/-seiten sehen, aber wenn ich drauf klicke, bleiben die Seiten weiß. Hat jemand einen Tipp? Das ipad und auch die App sind auf dem neuesten Stand, ich habe auch alles mehrfach neu gestartet. Bringt es etwas, die App neu zu installieren? Ich habe aber Sorge, dass dann meine ganzen Notizen verschwunden sind. Ich freue mich über jede Hilfe! Vielen Dank und liebe Grüße, Dania

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Dania,
    <br />Wenn du die Dokumente in Ipad findest, kannst du diese mit deinem OneDrive synchronisieren, damit diese nicht verloren gehen. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Dania,
    <br />Hast du die Dokumente mit deinem OneDrive synchronisiert?
    <br />Bitte melde dich in deinem Microsoft 365 Konto im Browser und gehe zu OneNote Online und prüf, ob das Dokument existiert.
    <br />Dann kannst du Office Anwendnungen deinstallieren und neu installieren. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Dania Sielemann Win User

Hallo Galin,
    <br />vielen Dank für die schnelle Antwort!
    <br />Wenn ich mich über den Browser anmelde, wird mir zwar mein Konto in OneNote angezeigt, jedoch nicht meine hinterlegten Notizbücher. Die App stellt sich im Browser so dar, als hätte ich nie ein Notizbuch eröffnet. Klicke ich auf synchronisieren, tut sich leider nichts, es wird nur abgefragt, ob das Öffnen in Ordnung sei, danach passiert nichts mehr (synchronisiert da was im Hintergrund und ich muss vielleicht einfach noch Geduld haben?).
    <br />Ich habe die App auch auf dem Desktop von meinem Laptop (kein apple-Produkt) und habe das bisher parallel genutzt, also die App auf dem ipad geöffnet und Notizen neben PPP handschriftlich mit dem Stift festgehalten und dann über die App über den Laptop Bildschirmfotos gemacht, um diese in einem Word-Dokument als Zusammenfassung zu sichern. Die App über den Desktop kann ich öffnen und da scheinen auch alle Daten vorhanden zu sein, die App an sich ist nur langsam und hat auch die Woche über häufiger Fehlermeldungen angezeigt und um einen Neustart gebeten, da hat aber auf dem ipad alles noch einwandfrei funktioniert.
    <br />Ich bin wirklich ratlos, traue mich aber auch nicht, die App vom ipad zu löschen, weil ich im Browser meine Daten ja nicht finden kann.
    <br />Letztes Jahr hat die One Note App auf dem ipad manchmal auch gestreikt, dass dann PDFs sich nicht einfügen ließen, aber nach kurzer Zeit ging es dann "einfach so" wieder. Ich benötige die App dringend für eine Klausurvorbereitung, aber ich möchte auch nicht riskieren, dass Daten verloren gehen.
    <br />Gibt es noch einen Tipp für mein Problem oder muss ich das grad einfach abwarten und hoffen, dass die App (wie letztes Jahr) dann einfach irgendwann wieder funktioniert?
    <br />Vielen Dank und liebe Grüße
    <br />
    <br />
  5. Lintor Win User

Keine Syncronisation mit Live-ID - Fehler 405

Folgendes hat bei mir geholfen: in SkyDrive, im Ordner DOKUMENTE habe ich den Ordner "persönlich(Web)" gelöscht - der wird automatisch angelegt, ich hatte ihn nicht angelegt, der Ordner ist auch leer.

Danach funktionierte die Anmeldung über die iPad One Note App. Es taucht dann übrigens wieder ein neuer Ordner "persönlich(web)" auf,... wie auch immer, jetzt synchronisiert die App auf dem iPad die entsprechenden Ordner....
  6. André C. Win User

One Note für Mac auch offline nutzbar?

Hallo
    DE54SHL,

vielen Dank für deine Anfrage.

2 Möglichkeiten gibt es.

Schalte das Wlan aus.

One Note lässt sich ohne Probleme starten.

Schalte das iPad in den Flugezeug Modus.

Starte die One Note App. Du bekommst einen Hinweis "Flugmodus ausschalten und WLan für Datenzugriff verwenden?" Klicke auf "Nein" >> Und schon kannst du mit One Note arbeiten.

Man sollte jedoch im One Note ein Konto hinterlegt haben. Wenn das nicht der Fall ist, kann es zu solchen Situationen kommen, wie du es beschreibst.

Gruss

André
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note App auf ipad Air - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note App auf ipad Air - Similar Threads - One Note App

Forum Datum

Anmeldung bei One Note auf dem Ipad

Anmeldung bei One Note auf dem Ipad: Ich kann mich über das Internet in Office 365 anmelden und auf alles zugreifen, aber in der App auf meinem Ipad ist es nicht möglich. Da steht dann das der Name nicht korrekt ist und es dieses...
Microsoft Office 19. August 2020

One Not für Ipad

One Not für Ipad: Hallo, Es war doch mal möglich, dass in One-Note in einer Aufgabenliste erledigte Aufgaben also Häkchen rein automatisch nach unten verschoben wurden. Jetzt wird nur noch das Häkchen angezeigt...
Microsoft Office 21. März 2020

One Note auf dem Ipad

One Note auf dem Ipad: Hallo zusammen,ich benutze oneNote auf einem IPad für die Schule. Dort habe ich keine Internetverbindung. Wenn ich daheim im Wlan bin, synchronisiert sie onenote nicht. Kann es also nur im offline...
Microsoft Office 17. Januar 2020

One Note Anmeldung auf iPad

One Note Anmeldung auf iPad: Hallo, ich nutze von der Uni aus das Office 365 Paket. Kann mich auch überall anmelden und nutzen außer One Note. Dort steht immer: „Offlinebetrieb- Anmeldung erforderlich“ Wenn ich dann dort...
Microsoft Office 17. Januar 2020

Ipad One Note - Iphone

Ipad One Note - Iphone: Hallo, ich benutze auf meinen Ipad One Note, es wird allerdings nicht mit meinem Iphone synchronisiert. Es kommt immer die Fehlermeldung „Möglicherweise ist der Speicherort nicht vorhanden,...
Microsoft Office 26. August 2019

One Note Ipad APP Seitenvorlagen

One Note Ipad APP Seitenvorlagen: Hallo zusammen, - wie kann ich Seitenvorlagen, die in der Cloud sind und am Notebook genutzt werden können auf meinem Ipad aufrufen und einfügen ? - weiter wie kann ich die Texterkennung auf dem...
Microsoft Office 22. Mai 2019

One Note auf Ipad pro

One Note auf Ipad pro: ich kann die oneNote app nicht auf meinen ipad pro installieren. Sie scheint sofort zu hängen. Was kann ich tun?
Microsoft Office 20. Oktober 2016
One Note App auf ipad Air solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.