One Note Classbook- Schüler Word dokumente bearbeiten

Diskutiere und helfe bei One Note Classbook- Schüler Word dokumente bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich bin an einer Schule, an der wir das Glück haben Office 365 zu haben. Alle Lehrer und Schüler sind ordnungsgemäß angelegt aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anika Buche, 4. September 2018.

1. One Note Classbook- Schüler Word dokumente bearbeiten

Hallo zusammen,

Ich bin an einer Schule, an der wir das Glück haben Office 365 zu haben.

Alle Lehrer und Schüler sind ordnungsgemäß angelegt aber ich bin am verzweifeln....

ich schaffe es einfach nicht, dass Schüler, die in one note classbook von mir angelgt sind, eine Seite mit beispielsweise einer Aufgabe zu der ein Word Dokument gehört, das ich als Datei(!!) zu der Aufgabe auf die Seite angefügt habe und dann an die Schüler ausgeteilt habe(über Seite austeilen Funktion) auch bearbeiten können.

Mein Ziel ist es, dass ich den Schülern sagen kann: in eurem Abschnitt "so und so" liegt die Hausaufgabe "so und so".

In der Aufgabe steht dann beispielsweise "fülle die Tabelle im angängten Word dokument aus und stelle mir das ausgefüllte Dokument in deinen Abschnitt Abgaben ein".

Die Schüler sollen also alle an einer eigenen Kopie des Dokuments arbeiten.

So könnte ich mit der Überprüfen Funktion diese Abgaben kontrollieren.

Zur Info: das Word Dokument, das ich angehangen habe ist auf One Drive Business gespeichert.

Alles eine schöne Idee in der Theorie:

Allerdings können die Schüler das Word dokument das ich als Datei an die Seiten anhänge nicht öffnen und ich verstehe nicht warum.

Kann mir jemand helfen?

Habe schon vor lauter Verzweiflung Teams eingerichtet und den Kurs mit dem One note Clasbook verknüpft, sodass ich Aufgaben über Teams stellen könnte. da kann ich ja eine Recource anfügen (nach meinem Wunsch das Word dokument). allerdings müssen die Schüler dann in Teams die Aufgabe (Word Dokument) bearbeiten und mir abgeben, was auch gut klappt, aber dann dieses bearbeitete Word Dokument eigenständig in ihr eigenen One Note Classbook einheften/ablegen - an die richtige Stelle.

Diese Funktion stellt Teams ja leider nicht bereit, dass die Team Aufgabe im schüler classbook direkt abgelegt werden kann.

Wie ihr seht: ich brauche dringend hilfe.

Ich hoffe jemand kann schnell antworten.
    Danke schon mal

2. Georgi T. Win User

One Note Classbook- Schüler Word dokumente bearbeiten

Hallo Anika,

Bitte wende dich an das OneNote EduTeam unter L:
    onenoteedu ( @ )microsoft.com

Die Kollegen kennen sich damit bestens aus und werden dir bestimmt helfen können.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Fuad Laguda Win User

Wechsel Schulkonto, Privatkonto

Hallo Eisliebe,

Vielen Dank, dass Sie sich mit dem Microsoft-Konto in Verbindung gesetzt haben.

Das Konto gehört der Schule und Sie können es nicht auf ein persönliches Konto migrieren.

Das Beste ist also, alles zu sichern oder zu exportieren:
    In Bezug auf die One Note müssen Sie sie exportieren (ich hoffe, die Schule hat das nicht blockiert, wenn sie es getan haben, dann wird es nichts geben, was wir tun können), dann importieren Sie das in Ihre persönliche One Note

Nachfolgend finden Sie den Link zur Anleitung zum Exportieren und Importieren einer Notiz.
    https://support.office.com/article/a4b60da5-8f33-464e-b1ba-b95ce540f309

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Dennis Eleganti Win User

one note kann kein notizbuch erstellen

Ich habe ebenfalls das selbe Problem bei mir heisst es im Offlinebetrieb für über ein Jahr. Ich bräuchte das One Note unbedingt für die Schule. Bitte um Rückmeldung.

Gruss

5. DagmarSenff Win User

Kennwort 3 mal zurückgesetzt, immer wieder sagt Windows mir, dass meine Anmeldedaten für mein Konto nicht stimmen.

Hallo Filipa,

ich habe in der Zwischenzeit die möglichen Community-Antworten gelesen und bin der Ansicht, dass ich wohl wie einige andere hier, von falschen Voraussetzungen für O 365 ausgegangen bin. Natürlich kann man sich nicht über Exchange einloggen, wenn man nur
    das Home-Paket erworben hat. Das wird wohl der Grund sein, weshalb die Zugangsdaten nicht erkannt werden.

Ich habe es jetzt so verstanden, dass ich meine PC - Dateien durch die installierten Apps auf meinem WP, über OneDrive auf dem Gerät einsehen und bearbeiten kann.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob ich in One Note die Option "teilen" wählen muss, um Zugriff auf meine Notizen vom PC im Handy zu erhalten. Nach der Synchronisation finde ich diese Notizen nämlich nicht. Die Dokumente in Word werden angezeigt, nur One
    Note liefert mir keine Daten.

Könnte ich darauf vielleicht noch eine Antwort bekommen?

Vielen Dank an alle!

Dagmar
  6. FrageFZ Win User

Seite als PDF drucken

GELÖST! Ich habe One Note 2016 heruntergeladen, dort kann man die Dateien einfach exportieren. Die Version, die ich zuvor hatte, war die, die man im Microsoft Store und auf der Website herunterladen konnte, da ging der PDF Druck nur im Format A4 etc. und
    war nicht an die Größe des One Note Dokuments angepasst!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note Classbook- Schüler Word dokumente bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note Classbook- Schüler Word dokumente bearbeiten - Similar Threads - One Note Classbook

Forum Datum

Wieso Kann ich meine Dokumente in Word nicht Bearbeiten?

Wieso Kann ich meine Dokumente in Word nicht Bearbeiten?: Wenn ich mich in word anmelde dann kommt immer dieser Text :Bereit zum Anzeigen von DokumentenMit Ihrem Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" können Sie...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Word Dokument in One Note einfügen / IPad

Word Dokument in One Note einfügen / IPad: Hey, ich benutze an meinem MacBook One Note, dort lassen sich Word Dateien einfügen und diese werden direkt in eine pdf umgewandelt.Jetzt habe ich mir ein Ipad gekauft und möchte One das selbe...
Microsoft Office 7. Juni 2023

One Note Android Anhäng / Dokumente bearbeiten

One Note Android Anhäng / Dokumente bearbeiten: Hallo liebe Community, hab es wieder mal gewagt in OneNote etwas wichtigeres zu Planen, weil ich das Tool nach wie vor sehr gut finde, allerdings ist mir dann wieder bewusst geworden warum ich...
Microsoft Office 23. Dezember 2019

Word-Dokument: Bearbeitung nicht möglich

Word-Dokument: Bearbeitung nicht möglich: Ich habe einen Studentenaccount, den ich vor kurzem wieder erneuert habe (Mac). Nun kommt beim Öffnen eines Word-Dokuments die Meldung "Ihr Konto lässt keine Bearbeitung zu." Ich kann das...
Microsoft Office 24. August 2018

One Note kann keine Internetseite bearbeiten/speichern

One Note kann keine Internetseite bearbeiten/speichern: Hallo, immer wenn ich eine beliebige Seite mit Microsoft Edge öffne und dort auf "Notiz hinzufügen" klicke, erscheint als nächstes nur ein weißes Feld, auf dem nichts mehr passiert und man nur...
Microsoft Office 3. Juni 2018

speichern und bearbeiten bei one note

speichern und bearbeiten bei one note: Hallo! Ich möchte gemeinsam mit einer Kollegin im Job Daten teilen, bearbeiten und speichern und wir haben uns für one note entschieden. Wenn ich eine nicht schreibgeschützte Exel Datei unter...
Microsoft Office 23. Mai 2018

speichern und bearbeiten bei one note

speichern und bearbeiten bei one note: Hallo! Ich möchte gemeinsam mit einer Kollegin im Job Daten teilen, bearbeiten und speichern und wir haben uns für one note entschieden. Wenn ich eine nicht schreibgeschützte Exel Datei unter...
Microsoft Office 23. Mai 2018
One Note Classbook- Schüler Word dokumente bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.