One Note - Das Löschen verbieten?

Diskutiere und helfe bei One Note - Das Löschen verbieten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,kann man das löschen von Notizbüchern oder einzelne Abschnitte mit einem Passwort versehen oder komplett entfernen/verbieten?Also dass man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FFahim, 24. Juni 2022.

1. FFahim
    FFahim Gast

Guten Tag,kann man das löschen von Notizbüchern oder einzelne Abschnitte mit einem Passwort versehen oder komplett entfernen/verbieten?Also dass man bei uns im Unternehmen Abteilung, bevor man was löscht, ein Passwort eingeben muss. Oder nur eine Person für Löschen befugt ist wie benenne ich dann diese Person?

2. Surmatik Win User

Hallo FFahim
    <br />Wenn die OneNote Notizbücher auf einer SharePoint Seite abgelegt sind, dann geht das. Man kann für eine einzelne Dokumentenablagen die Berechtigtsten bearbeiten und da sagen das alle mit der Berechtigungsstufe "Bearbeiten" hier in der Dokumentenablage keine Elemente löschen dürfen. Und da kannst du den Punkt "Elemente löschen - Elemente aus einer Liste und Dokumente aus einer Dokumentbibliothek löschen." herausnehmen.
    <br />

<br />Nur für gewisse Dateien kann man solche Richtlinien leider nicht anwenden. Wenn du also noch weitere Dateien hast du die Benutzer löschen können dürfen, dann müsstest du die OneNote Notizbücher in eine eigene Dokumentenablage verschieben.
    <br />Ebenfalls ist es soweit ich weiss auch nicht möglich Berechtigungen selber innerhalb eines Notizbuches zu verteilen.
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Lino
    <br />
  3. SandraNaumannSC Win User

OneNote

Hallo Pauline

Nein, ich habe One Note damals als Bestandteil im Offica - Paket auf meinen Laptop bekommen.

Ich habe auch gemerkt das ich One Note plötzlich nur noch Online benutzen kann und auch keine Bilder mehr hineinkopieren kann. in kurz davor den ganzen Mist vom Laptop zu löschen und ganz einfach wieder mit Excel zu arbeiten. Bei meinem One Note steht übrigens
    2013 dahinter.

Gruss

Sandra
  4. SO_333 Win User

One Note Absturz

Die Meldung hieß:

"Wie soll One Note gestartet werden?"

1. Normal starten

2. Notizbuchcache löschen

3. Einstellungen löschen
  5. Philippk97 Win User

OneNote Windows10 öffnet, während ich die App nutze, neue Tabs

Ich kann noch hinzufüggen, dass es doch am Stift liegt, die löschen taste gedrückt halten und doppelclick in one note öffnet die app scheinbar neu, habe ich gerade festgestellt. Wie kann ich das ausstellen, bzw. wo stellt man sowas ein, one note hat ja
    kaum einstellungsmöglichkeiten und unter den stifteinstellungen des pcs ist die funktion nicht eingestellt.
  6. MarkusPfuderer Win User

"An One Note senden" Office 2013

Danke Pauline,

über "Edge" geht "Teilen", "One Note", "Senden" an die "One Note App" aber nicht an "One Note 2013". Ich kopiere jetzt einfach die Internetadresse und füge sie in "One Note 2013" ein.

Trotzdem, danke!

Gruß

Markus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note - Das Löschen verbieten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note - Das Löschen verbieten? - Similar Threads - One Note Löschen

Forum Datum

One Note Kursnotizbuch Abschnitte der Schüler löschen

One Note Kursnotizbuch Abschnitte der Schüler löschen: Hallo, ich habe für meine Schülerinnen anfangs im Kursnotizbuch zu viele Abschnitte erstellt. Kann ich diese Abschnitte allgemein für alle wieder löschen? Verteilte Seiten zu löschen ist ja kein...
Microsoft Office 18. November 2020

One Note

One Note: Ich habe lange Zeit OneNote mit einem privaten Microsoft Account verwendet, jetzt habe ich auf einen Hochschul Account gewechselt und kann nicht mehr auf meine OneNote Daten zugreifen. Gibt es...
Microsoft Office 2. November 2020

One Note leeren Raum iPad löschen

One Note leeren Raum iPad löschen: Hallo zusammen Ich stosse derzeit auf ein ärgerliches Problem. Folgendermassen: Nach dem Hinzufügen einer Powerpoint und anschliessendem Ausdruck, wodurch alle einzelnen Folien sichtbar...
Microsoft Office 17. Oktober 2020

one Note Clasbook ausgeteilte Seite wieder löschen

one Note Clasbook ausgeteilte Seite wieder löschen: Hallo zusammen, ich habe 2 Fragen: 1.Wenn ich in OneNote classbook meinen Schülern in ihr notitzbuch eine Seite ausgeteilt habe, wie kann ich diese wieder löschen? Ich finde keine Möglichkeit...
Microsoft Office 29. August 2018

One Note 2013 löschen und One Note 2016 installieren.

One Note 2013 löschen und One Note 2016 installieren.: Hallo, ich habe mir vor einigen Jahren Office Home and Student 2013 gekauft und auf meinem Computer installiert. Nun habe ich erfahren, dass man sich One Note 2016 gratis und legal herunterladen...
Microsoft Office 31. März 2018

Mitglieder in Teams Kanälen das Löschen verbieten

Mitglieder in Teams Kanälen das Löschen verbieten: Hallo, nun möchten doch noch anderen Mitarbeiter in unserer Organisation sich an Teams beteiligen. Ich selbst bin Besitzer und möchte aber verhindern, dass diese Ordner in Dateien oder Dateien...
Microsoft Office 25. Juni 2017

One Note

One Note: One Note schließt nach ca. 1 Minute selbstständig. Eine Eingabe / Änderung der Daten ist somit nicht möglich. Dieses Problem ist bereits schon einmal aufgetreten wurde aber nach einer Woche von...
Microsoft Office 24. Juni 2017
One Note - Das Löschen verbieten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.