One Note Desktop, mobile, Web und Sticky Notes

Diskutiere und helfe bei One Note Desktop, mobile, Web und Sticky Notes im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mit der mobilen Version lassen sich Kurznotizen erstellen, die ich auf dem Desktop unter Sticky notes und in Outlook unter Notizen wiederfinde. Wo aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-Georg Sachs, 20. Februar 2022.

1. One Note Desktop, mobile, Web und Sticky Notes

Mit der mobilen Version lassen sich Kurznotizen erstellen, die ich auf dem Desktop unter Sticky notes und in Outlook unter Notizen wiederfinde. Wo aber finde ich sie in One note Destop oder unter Onenote.com? Auch in Onedrive finde ich sie nur unter Outlook Notizen oder den Onenote Feed, aber nicht unter Onenote selbst.

2. Hans-Georg Sachs Win User

Thanks for your reply and the information, that there is no synchronisation between sticky notes from onenote mobile and onenote in one drive or desktop version. But it seems rather curious and illogical. So, take it as suggestion for further updates :)
    <br />
  3. Kevin-MSFT Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo Hans,
    <br />Willkommen in der Microsoft Community und schätzen Sie die Zeit, die Sie sich für den Austausch detaillierter Informationen genommen haben. Ich verstehe, dass One Note Desktop, Mobile, Web und Sticky Notes. Ich könnte Ihnen einige meiner Gedanken zu diesem Thema mitteilen.
    <br />Lassen Sie mich Ihnen diese beiden Funktionen erklären. Ich habe beide Funktionen schon einmal verwendet. Wenn Sie Notizen in der Notizenfunktion auf Mobilgeräten erstellt haben, melden Sie sich bei demselben Konto an, und die Notizen werden in OneNote in OneDrive angezeigt. Und wenn Sie Haftnotizen in der Sticky-Funktion auf Mobilgeräten erstellt haben, befinden sie sich unter Outlook-Notizen oder im Onenote-Feed. Diese beiden Funktionen sind getrennt, und die Notizen und der Sticky werden nicht beide mit dem OneNote-Ordner in OneDrive synchronisiert.
    <br />Fühlen Sie sich frei, zurück zu posten, wenn Sie weitere Hilfe benötigen. ^.^
    <br />Mit freundlichen Grüßen,
    <br />Kevin | Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />-----------------------------------------------------
    <br />* Hüten Sie sich vor Betrügern, die hier gefälschte Support-Nummern veröffentlichen."
    <br />* Bitte markieren und stimmen Sie mit dieser Antwort ab, wenn sie hilft, da sie für mehr Community-Mitglieder, die hier lesen, von Vorteil sein wird.
    <br />* Wenn Ihr Problem nicht gelöst ist, können Sie erneut auf den Beitrag antworten und wir würden weiterhin technischen Support für Sie leisten.
    <br />
  4. Kevin-MSFT Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />
    Vielen Dank für Ihre Antwort und die Information, dass es keine Synchronisation zwischen Haftnotizen von onenote mobile und onenote in einem Laufwerk oder einer Desktop-Version gibt. Aber es scheint ziemlich neugierig und unlogisch zu sein. Also, nimm es als Vorschlag für weitere Updates :)
    Danke für dein Update, das dachte ich auch. ^.^
    <br />
  5. DG392346 Win User

Zuschneiden Funktion One Note Professional 2013 nicht mehr verfügbar?

Liebe Pauline,

wie soll ich darauf Antworten, dass es noch nie eine Funktion Zuschneiden in One Note an dieser Stelle gegeben hat, wenn ich doch die letzten 4 Jahre täglich mit dieser Funktion gearbeitet habe.

Zitat aus der Hilfe:

"Statt nun das Bild zuzuschneiden, was in OneNote nicht möglich ist, können Sie einen Bildschirmausschnitt davon erstellen."

Das Zitat bezieht sich auf die freie Version One Note, welche in der Tat diese Funktion nicht unterstützt. Deshalb spreche ich ja auch von der Vollversion One Note 2013 aus dem Office Professional Paket (vgl. Bild). Ein Servicemitarbeiter hat mir bestätigt,
    dass er diese Funktion bei einem Rechtsklick auf ein zu bearbeitendes Bild auswählen kann.

Deswegen versuche ich die Frage zu konkretisieren:

Wenn ich in One Note 2013 den Fokus nur auf einen kleinen Teil des Bildes legen möchte, erschien in meinem Kontext Menü (Maus + Rechte Taste) die Option
    Zuschneiden (vgl. Bild im Word Kontextmenü) oder Crop im englischen Menü.

Diese Funktion ist seit dem Windows 10 Update von Mo, Di oder Mi (jetzt kennt man leider den genauen Zeitpunkt nicht mehr) nicht mehr verfügbar.

Systembedingte Fehleroptionen

Beschreibung der Arbeitsumgebung

Ein Microsoft Konto wird für die Arbeit mit einem Desktop PC und einem Surface Pro 2 verwendet.

Diese tauschen ungewollt Einstellungen aus, seit dem ich einen Austausch zwischen meinen Mobile und den PS mit der Software : "Microsoft Phone Companion" erfolglos ausprobiert habe.

Bsp.: Desktop PC Task Leiste rechts / Surface Pro 2 Task Leiste links. Dies konnte ich in den Griff bekommen, indem der Desktop PC in ein lokales Konto "zurückverwandelt" wurde.

Das Desktop PC System wurde von Windows 7 auf Windows 10 ohne Neuinstallation umgestellt. Hierbei wird automatisch One Note (Windows Store App) mitinstalliert. Auf dem Destop PC wird die tabletoptimierte One Note App nicht benötigt, deshalb wurde diese deinstalliert.

Das Surface Pro hatte die One Note App bereits installiert und wurde ebenfalls von Windows 8 auf Windows 10 ohne Neuinstallation umgestellt. Parallels Arbeiten mit der One Note App und dem zusätzlich installiertn Office 2013 Professional war ohne weiteres
    möglich.

Mögliche Ursachen

• Die PC Systeme können durch das Update nicht mehr zwischen der Vollversion (Office 2013 Professional) und der freien Version (One Note App) unterscheiden. Da die One Note App in das Windows 10 System integriert ist, sind nur noch die Standardwerkzeuge verfügbar.
      (vgl. Bild die Funktion zuschneiden ist nicht zu sehen, anstelle von ausgegraut)

• Die parallele Installation von One Note App und Office 2013 Professional auf dem Surface Pro 2 hat zu einem "downgrade" der Werkzeuge geführt. Dieses "downgrade" wurde über den Austausch der Einstellungen auf meinen Desktop PC übertragen.

• Ein Fehler im Update von Windows 10 hat zu einer Veränderung des Kontextmenüs geführt.
  6. NicolasRyf Win User

One Note Drucken

Hallo Bernd

Wie kann ein One Note Notizbuch lokal gespeichert werden. Auf meinem Rechner ist dies momentan eine Internet Verknüpfung.

Habe heute verauch das Notizbuch zu Drucken und auch als PDF zu exportieren. Leider klappte dies nur mit einzelnen Abschnitten und nicht mit dem kompletten Notizbuch.

ist dies mit One Note 2016 als Desktop Version möglich?

Freundliche Grüsse
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note Desktop, mobile, Web und Sticky Notes - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note Desktop, mobile, Web und Sticky Notes - Similar Threads - One Note Desktop

Forum Datum

One Note Web Clipper

One Note Web Clipper: Nach der Neuinstallation von Windows 11 kann ich weder mit Chrome noch mit Edge den Webclipper benutzen. Beim Versuch eine Website auszuschneiden kann ich mich nicht in meinen Microsoft einloggen,...
Microsoft Office 26. Juli 2023

Sticky Notes

Sticky Notes: Hallo zusammen,also Sicky Notes lässt sich nicht deinstallieren,ich nutze dieses Programm nicht und wollte es vom Laptop schmeißen geht aber nicht was kann ich das hin bekommen!?Über den Normalen...
Apps 17. März 2019

Sticky Notes

Sticky Notes: Wo ist plötzlich mein Sticky Notes geblieben? Ich habe lange Zeit damit gearbeitet. Wie kann ich es zurück holen? Neuinstalation ist offensichtlich nicht möglich!
Apps 24. Februar 2019

Sticky Notes werden in One Note für Android nicht angezeigt

Sticky Notes werden in One Note für Android nicht angezeigt: Hallo, Wie ich bereits mehrfach gelesen habe, soll es ja so sein, das die Sticky Notes unter Win 10 nun auch mit Outlook und One Note synchronisiert werden sollen. Nun mit Outlook klappt das...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

One Note Web Clipper

One Note Web Clipper: Hallo Zusammen Ich hab ein Problem mit dem One note Web Clipper. Es zeigt mir einige Notizbücher an die gleich heißen, aber im Hintergrund sind es Unterschiedliche. Genau diese Notizbücher habe...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

"Sticky Notes" startet nicht ?

"Sticky Notes" startet nicht ?: Hallo zusammen, Seit dem neusten Windows Update, lässt sich die Microsoft App „Sticky Notes“ nicht mehr starten bzw. öffnen. Es wird mir auch keine Fehlermeldung oder sonstiges angezeigt. Ich...
Apps 11. Oktober 2018

One Note - Web Clipper

One Note - Web Clipper: Habe den Webclipper von One Note installiert, aber er funktioniert nicht. Wenn ich einen Clip speichern möchte, fragt er mich nach den Zugangsdaten und nachdem ich diese gegeben habe, meldet er,...
Microsoft Office 6. März 2018
One Note Desktop, mobile, Web und Sticky Notes solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.