One Note für Windows 10 springt beim scrollen oder zoomen herum. Wie kann man das beheben?

Diskutiere und helfe bei One Note für Windows 10 springt beim scrollen oder zoomen herum. Wie kann man das beheben? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammenWenn ich auf meinem Surface Pro 7 das OneNote für Windows 10 benutze habe ich häufig den gleichen Fehler:Ich schreibe etwas auf eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von User4SP, 15. Februar 2023.

1. User4SP
    User4SP Gast

One Note für Windows 10 springt beim scrollen oder zoomen herum. Wie kann man das beheben?

Guten Tag zusammenWenn ich auf meinem Surface Pro 7 das OneNote für Windows 10 benutze habe ich häufig den gleichen Fehler:Ich schreibe etwas auf eine Seite und möchte nach unten/ zur Seite scrollen oder beim zoomen fliegt mir das Dokument umher und ich lande meistens auf der ersten Seite, oft auch extrem hinausgezoomt sodass man gar nichts mehr erkennt oder random irgendwo auf dem Dokument. Dies ist natürlich äusserst ärgerlich, da ich so häufig Zeit verliere und den Workflow kaputt geht. Leider finde ich keine ähnliche Artikel zu dem Thema, aber da es entweder am Gerät MICROSOFT Surface Pro

2. Olivia - MSFT Win User

Vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung. Darf ich fragen, ob Sie den Surface Pen zum Schreiben verwenden?
    Wenn Sie den Surface Pen verwenden, kann dieser die Berührungseingabe auslösen, daher können wir zunächst versuchen, diese Option zu aktivieren: "Berührungseingabe bei Verwendung des Stiftes ignorieren". Außerdem können wir in den Einstellungen vorübergehend die Visuelle Effekte einschalten, um zu sehen, ob das Problem durch einen Handfehler verursacht werden könnte.
    Außerdem, wie der Tipp von Bernd, tritt das gleiche Problem auf, wenn Sie Notizen in webbasiertem OneNote machen? Wenn es ein Problem auf der Webseite gibt, dann ist es wahrscheinlich, dass es ein Problem mit dem Touchscreen gibt. Wir können dann versuchen, mit SDT zu prüfen, ob Ihr aktueller Touchscreen Problem hat: Beheben allgemeiner Surface-Probleme mit der Surface-App und dem Surface-Diagnosetoolkit - Microsoft-Support
    Wenn es die Umstände gestatten, könnten Sie ein Video von diesem Problem aufnehmen und es mir über den OneDrive-Link zur Verfügung stellen? Damit ich dieses Problem über interne Kanäle rückmelden kann. Vielen Dank für Ihre Geduld und enge Zusammenarbeit.
  3. Bernd P. Win User

Ich habe auch ein Surface Pro 7 mit Windows 10.
    Mit OneNote habe ich das Problem nicht, meine Seiten sind zu kurz. Aber ich habe dieses Problem ständig im Browser (Chrome und Edge).
    Ist also m.E. kein OneNote-Problem.
    Bernd
  4. User4SP Win User

Guten Tag Olivia
    Besten Dank für die Antwort. Kurz zu meiner Verwendung bzw. meinen Überlegungen: Ich benutze OneNote um pdf-Dateien zu ergänzen bzw. mir Notizen dazu zu machen während der Vorlesung. Diese Dokumente haben oftmals 50+ Seite, weshalb ich einige Male auf die nächste Seite "scrollen" bzw. "wischen" muss. Auch oft kommt es vor, dass ich nicht in der Lage bin, meine Gedanken fertig zu schreiben, weshalb ich mehr Platz brauche, ergo ich scrolle / wische wieder im Dokument herum. Nun das Problem: Das Dokument scrollt / wischt / verschiebt sich nicht nur ein wenig sondern fliegt gleich um 70+ Seiten umher, meistens eben zu der ersten Seite. (Leider kann ich das Problem nicht schlauer beschreiben, sonst würde ich auch noch nach englischsprachigen Fehlerbehebungen suchen)
    Auf den Gedanken, dass es allenfalls etwas mit dem Surface zu tun haben könnte bin ich gekommen, da ein Kollege mit einem HP-Notebook genau gleich arbeitet wie ich, jedoch nie diese Problem zu haben scheint.
    Dass der Fehler weniger vorkommen sollte, wenn ich nur jeweils eine Seite benutze, erscheint mir zwar logisch, ist aber nicht für die Zwecke geeignet, für die ich das Produkt verwende.
    Auch sehr ärgerlich empfinde ich, dass ich anscheinend der einzige bin mit diesem Problem bzw. den Fehler nicht genau beschreiben kann.
    MfG
  5. Olivia - MSFT Win User

Guten Morgen,
    willkommen beim Microsoft Community Forum. Dank für Ihre Anfrage.
    Ehrlich gesagt, dieses Problem hat nichts mit Ihrem Surface zu tun. Es ist normal, dass sich der Text beim Scrollen oder Zoomen bewegt. Eines der Merkmale von OneNote ist, dass es Ihnen erlaubt, Inhalte in einem unbegrenzten Raum frei zu schreiben und zu organisieren. Dies bedeutet, dass sich der Inhalt der Seite beim Zoomen oder Scrollen der Seite je nach deiner Zoom- oder Scroll-Position bewegt. Daher wird auch Ihr Textinhalt beim Zoomen oder Scrollen der OneNote-Seite verschoben.
    Aber im Grunde genommen zoome ich bei der normalen Verwendung von OneNote nicht hinein und heraus. Wenn es Ihnen recht ist, könnten Sie mir sagen, was Sie mit dem Scrollen und Zoomen erreichen wollen? Vielleicht kann ich Ihnen auf andere Weise helfen.
    Vielleicht können Sie nun die Notebook-Struktur von OneNote verwenden, um Ihre Inhalte zu organisieren. Ein Notebook ist ein Behälter, der mehrere Abschnitte und Seiten enthält, um Ihnen zu helfen, Ihre Notizen besser zu organisieren und zu verwalten. Sie können verschiedene Abschnitte im Notebook erstellen, um verschiedene Themen zu organisieren, und dann in jedem Abschnitt mehrere Seiten erstellen, um die zugehörigen Notizen aufzuzeichnen. Dadurch bleibt der Inhalt auf verschiedenen Seiten beim Scrollen und Zoomen relativ unbeweglich und bewegt sich nicht wie auf einer Seite.
    Sollte etwas in meiner Antwort unklar sein, lassen Sie es mich bitte wissen.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  6. JulianMa_700 Win User

Zoom springt immer auf 200%

Habe ein ähnliches Problem was mich Wahnsinnig macht.

Ich habe ein PDF Skript in one Note eingefügt, für mitschriften o.ä. zu ergänzen.

Zoome ich auf eine Stelle (120%) für z.b. eine Anmerkung zu erstellen, so springt onenote nach kurzer Zeit wieder auf 100% zum Seitenanfang.

Bearbeitungen am Seitenende sind so unmöglich.

Das Problem besteht erst seit kurzem, geändert wurde nichts.

Verwende Win 10 Home
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note für Windows 10 springt beim scrollen oder zoomen herum. Wie kann man das beheben? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note für Windows 10 springt beim scrollen oder zoomen herum. Wie kann man das beheben? - Similar Threads - One Note Windows

Forum Datum

scrollen in one note ändert Systemlautstärke

scrollen in one note ändert Systemlautstärke: Hallo, ich habe ein neues Lenovo Ideapad Flex 5-14ABR G8 und wenn ich in OneNote über die Touchfunktion nach oben und unzen scrolle, ändert sich gleichzeitig die Lautstärke oder manchmal die...
Microsoft Office 16. Juni 2023

One Note Fehler beim Zoom

One Note Fehler beim Zoom: Hallo,ich habe seit einiger Zeit das Problem, das OneNote online, wenn ich Strg. + Mausrad betätigte, viel zu schnell zoomt. Je nachdem, welche Zoomstufe ich bei dem gerade geöffneten Notizbuch...
Microsoft Office 16. Mai 2023

Foto App springt beim zoomen

Foto App springt beim zoomen: Hallo liebe Community,wenn ich bei der Microsoft Fotos App reinzoome, springt das Bild jedes mal nach ein paar Sekunden wieder in den Ausgangszustand zurück. Wenn ich dann wieder reinzoome, bleibt...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Word springt beim Zoomen auf eine andere Seite

Word springt beim Zoomen auf eine andere Seite: Hallo, ich habe nun seit einiger Zeit das Problem, dass beim Zoomen mein Word-Dokument auf eine andere Seite meistens 1-3 Seiten nach vorne, je nach Stärke des Zooms, habe ich das Gefühl? springt....
Microsoft Office 11. Dezember 2021

One Note Fehler beim Zoom

One Note Fehler beim Zoom: Hallo,ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich in OneNote for Windows 10 zoome, dann springt er fast immer ins obere linke Eck auf Microsoft Surface Pro 7 gleich wie am PC. Vor einem...
Microsoft Office 16. September 2021

One Note: Scrollen/Zoomen mit Touchscreen ab unterem Bildschirm-Drittel nicht möglich

One Note: Scrollen/Zoomen mit Touchscreen ab unterem Bildschirm-Drittel nicht möglich: Hallo,seit neustem ist es nicht mehr möglich ab dem unteren Drittel meines Bildschirmes mittels des Touchscreens/Finger in OneNote zu zoomen/scrollen.In allen anderen Office Anwendungen geht dies...
Microsoft Office 1. Juni 2021

Seite springt beim Scrollen

Seite springt beim Scrollen: Ich habe seit kurzem folgendes Problem im Word 365: Dokument mit 26 Seiten ich scrolle von der ersten Seite bis zu Seite 12 plötzlich springt die Ansicht wieder zurück auf Seite 3 Neustart des...
Microsoft Office 15. Dezember 2020
One Note für Windows 10 springt beim scrollen oder zoomen herum. Wie kann man das beheben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.