One Note geteilter Ordner lokal speichern

Diskutiere und helfe bei One Note geteilter Ordner lokal speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann bei mir einen geteilten Ordner von einer Freundin nicht lokal speichern. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PG_15, 3. Juli 2021.

1. PG_15
    PG_15 Gast

Ich kann bei mir einen geteilten Ordner von einer Freundin nicht lokal speichern.

2. Bernd P. Win User

Was heisst "kann nicht" ?
    <br />Geht's etwas genauer ?
    <br />Welches OneNote ?
    <br />Was versucht ?
    <br />Reaktion ... etc.
    <br />Bernd
    <br />
  3. Peter.Star Win User

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

Hallo,

lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

Peter
  4. pei80 Win User

Notizbuch synchronisiert nicht mehr

Hallo,

das Notizbuch ist mit niemandem geteilt.

Wenn ich one note online öffne sind auch alle Inhalte da.

Gespeichert ist das ganze in one drive.

Wenn ich dann in One Note das Notizbuch lade synchronisiert es nicht und gibt den og Fehler an.

Es wird kein einziger Abschnitt geladen.

mfg

Patrick
  5. AlexanderKupferschmi Win User

Umwandlung One Note Notizbuch

Hallo Bernard,

vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist, dass ich ein One Note Notizbuch von extern erhalten habe, das in One Note 2016 erstellt wurde, sprich der lokalen Variante von One Note.

Ich selbst nutze allerdings Office 365 für Mac und da ist nur die webbasierte One Note Lösung enthalten. Ein One Note 2016 für Mac gibt es meines Wissens nicht? Wenn ich das Notizbuch zu öffnen versuche kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei in einer älteren
    Version erstellt wurde.

Ich bräuchte also irgendwie die Möglichkeit, das Notizbuch umzuwandeln. Allerdings habe ich gelesen, dass diese lokale Datei nur in die webbasierte One Note Version überführt werden kann, in dem man jeden Abschnitt einzeln rüberkopiert, zumindest sagen das
    die Support Seiten von Office.

Viele Grüße

Alex
  6. E_Lucky Win User

Synchronisierungsproblem One Note

Hallo,

danke für Ihren Lösungsvorschlag.

(1) Ich habe im Browser mit Private/Incognito-Modus ausprobiert, allerdings wurden dort meine Notizbücher nur teilweise synchronisiert, was sehr schade ist und mich ärgert.

(2) Dann habe ich
    App & Features Option mit dem "Reparieren" ausprobiert. "Reparieren" war erfolgreich bzw. es hat den Hacken gezeigt, dass es alles ok ist, allerdings hat dies das Problem nicht gelöst.

(3) App & Features Option mit dem "Zurücksetzen/Reset". Ich arbeite täglich mit One Note und d.h. ich muss alle meine
    Notizbücher lokal woanders speichern und erst danach zurücksetzen.

- Meine nächste Frage wäre: wie kann ich schnell meine alle Notizbücher lokal speichern, sodass ich sicher gehen kann, dass es nichts verloren geht?

- nachdem One Note-Zurücksetzen, kann ich alle meine Notizbücher wieder in neuen/zurückgesetzten One Note problemlos hinzufügen
    und synchronisieren?

Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note geteilter Ordner lokal speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note geteilter Ordner lokal speichern - Similar Threads - One Note geteilter

Forum Datum

Geteilter Ordner wird nicht als lokaler Ordner dargestellt sondern die Verknüpfung zu einem...

Geteilter Ordner wird nicht als lokaler Ordner dargestellt sondern die Verknüpfung zu einem...: Geteilter Ordner wird nicht als lokaler Ordner dargestellt sondern die Verknüpfung zu einem Internetordner Web Version verlinkt warum ?
Microsoft Office 4. März 2025

One Drive geteilte Ordner werden nicht angezeigt

One Drive geteilte Ordner werden nicht angezeigt: Hallo,ich habe ein OneDrive Konto für Vereine mit 1 GB Speicher über ein 365Abonement dies ist dann vermutlich ein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto. Dort habe ich jetzt Ordner und Dateien...
Microsoft Office 28. Oktober 2024

One Drive geteilte Ordner

One Drive geteilte Ordner: Ich sehe bei One Drive keine geteilten Ordner Inhalt mehr und sehe alte Ordner die nicht mehr existieren jemand ne Idee
Microsoft Office 23. Juni 2024

One Drive Dateien, Dokumente, etc. -> speichern in geteilten Ordner

One Drive Dateien, Dokumente, etc. -> speichern in geteilten Ordner: Hallo,ich habe einen Ordner in meinem OneDrive Account angelegt und diesen mit meinen Kollegen geteilt und allen den vollen Zugriff gewährt.Leider ist es meinen Kollegen nicht möglich Dateien in...
Microsoft Office 23. November 2023

speichern und bearbeiten bei one note

speichern und bearbeiten bei one note: Hallo! Ich möchte gemeinsam mit einer Kollegin im Job Daten teilen, bearbeiten und speichern und wir haben uns für one note entschieden. Wenn ich eine nicht schreibgeschützte Exel Datei unter...
Microsoft Office 23. Mai 2018

speichern und bearbeiten bei one note

speichern und bearbeiten bei one note: Hallo! Ich möchte gemeinsam mit einer Kollegin im Job Daten teilen, bearbeiten und speichern und wir haben uns für one note entschieden. Wenn ich eine nicht schreibgeschützte Exel Datei unter...
Microsoft Office 23. Mai 2018

One Note Notizbücher lokal speichern

One Note Notizbücher lokal speichern: Hallo, ich versuche schon seit einiger Zeit meine Notizbücher von OneNote und die dazugehörigen Seiten auf meinem MacBook lokal zu speichern. Ist das möglich? Ich besitze Office 365 for...
Microsoft Office 19. März 2018
One Note geteilter Ordner lokal speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.