One Note im offline Modus nutzen können

Diskutiere und helfe bei One Note im offline Modus nutzen können im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, immer wenn ich One Note ohne Internetverbindung nutzen möchte, erhalte ich die Meldung: Es gab Probleme bei Ihrer Anmeldung. Wie kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DirkSchulz2, 3. September 2018.

1. One Note im offline Modus nutzen können

Guten Tag, immer wenn ich One Note ohne Internetverbindung nutzen möchte, erhalte ich die Meldung:

Es gab Probleme bei Ihrer Anmeldung.

Wie kann ich es offline auf dem Surface Pro nutzen ?

2. DirkSchulz2 Win User

Ich kann mich anmelden, wenn ich eine Internetverbindung habe. Dann klappt auch das manuelle Synchronisieren.

Ich nutze übrigens die Version „OneNote“, also ohne „2016“, denn meine app zeigt in der Titelzeile "Offlinebetrieb".

Es hakt allerdings, wenn ich die Synchronisation auf „automatisch“ stelle und dann mit dem Programm arbeiten möchte, wenn ich gerade keinen Internetzugang habe (bei mir immer im Flugzeug der Fall). In dem Fall geht
    es weder, dass ich das Programm mit eingeschaltetem WLAN Empfänger nutze, noch, dass ich den Flugmodus aktiviere und dann die app starte.
  3. Bernd P. Win User

Schon komisch. Bei mir funktioniert es einwandfrei, sowohl mit "WLAN aus" als auch dem Flugmodus.

Irgendetwas ist faul mit deiner Konfiguration, insofern bleibe ich bei meiner Aussage, dass das Problem nicht gelöst ist. Hilft Dir natürlich auch nicht weiter ....

Bernd
  4. Bernd P. Win User

Da gibt es nichts einzustellen, das ist (eigentlich) der Normalfall.

Bei fehlender Internetverbindung zeigt OneNote in der Titelzeile "Offlinebetrieb" und
    OneNote 2016 zeigt bei den Notizbüchern die übliche rote Warnmarkierung für "kann nicht synchronisieren".

Kannst Du dich jetzt wenigstens überhaupt noch anmelden und synchronisieren, wenn Du eine Internetverbindung
    hast ?

Was heisst das eigentlich "wenn ich OneNote ohne Internetverbindung nutzen möchte" ?

Ich meine damit, was machst Du dann konkret ?

Bernd
  5. Bernd P. Win User

Vielen Dank für die Hilfe ! Es funktioniert ! Ich habe die Synchronisation auf „manuell“ gestellt. Noch eleganter wäre es, wenn man einfach offline arbeiten könnte und dennoch eine automatische Synchronisation hätte, sobald das Gerät das nächste Mal Internetverbindung
    hat.
    Das Problem ist nicht gelöst, sondern nur umgangen.

Normalerweise funktioniert es nämlich so, wie Du dir das vorstellst (Hab's gerade nochmal mit OneNote bzw. OneNote 2016 getestet).

Bernd
  6. Gijs_H Win User

Hallo Dirk,

danke für die Nachricht.

Wenn Sie ein neues Notebook erstellen, wählen Sie PC als Speicherort. Stellen Sie auch die

Synchronisierung auf manuell
    ein.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note im offline Modus nutzen können - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note im offline Modus nutzen können - Similar Threads - One Note offline

Forum Datum

Mein Outlook wechselt nicht vom offline Modus in den online Modus offline Modus aus und das...

Mein Outlook wechselt nicht vom offline Modus in den online Modus offline Modus aus und das...: Ich musste leider das Passwort in dem 365 Konto eingeben nur dabei ging alles schief da ich das Konto nicht in der Authentifikations-App hatte. Der Microsoft Service konnte mir nach dem Kontakt...
Outlook.com 9. Juli 2023

One Note reagiert im Online-Modus nicht

One Note reagiert im Online-Modus nicht: Hallo, ich habe One Note auf meinem iPad installiert und nutze es schon seit 2 Jahren ohne Probleme. Zwischendurch taucht immer wieder ein orangener Balken auf, mit dem Hinweis, ich würde mich im...
Microsoft Office 12. März 2023

One Note Problem / Offline Betrieb

One Note Problem / Offline Betrieb: Hey in die Runde! Ich habe ein Problem mit One Note auf dem iPad. Jedes Mal wird mir hier geschrieben, ich arbeite im Offline Betrieb und mehrere Meiner Notizbücher können nicht synchronisiert...
Microsoft Office 9. Februar 2021

One Note offline

One Note offline: Ich habe auf mein neues Notebook Microsoft Office 365 über die Fachhochschule heruntergeladen. Wenn ich One Note öffne, kommt die Anzeige "One Note im Offlinemodus seit … Tagen". Wenn ich ein...
Microsoft Office 15. April 2020

One note Offline

One note Offline: Ich besitze ein iPad Pro mit dem ich öfters offline arbeite, Flüge und so weiter. Wie ist es möglich mit one note offline Notizbücher zu erstellen und auch zu bearbeiten? Wenn dies nicht geht ist...
Microsoft Office 1. Februar 2020

Offline Modus

Offline Modus: Hallo, kann Outlook nicht in online Modus stellen. Freenet hatte gestern ein technisches Problem, nun habe ich eines Bekomme mail's um Stunden verzögert in Outlook, komisch auf dem Handy...
Microsoft Office 12. April 2018

Offline Modus

Offline Modus: Wie kann ich bei Outlook das offline stornieren?
Outlook.com 22. April 2017
One Note im offline Modus nutzen können solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.