One-Note im Read-Only Modus öffnen

Diskutiere und helfe bei One-Note im Read-Only Modus öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Gibt es die Möglichkeit Onenote absichtlich im Read-Only-Modus zu öffnen, um ein unabsichtliches editieren zu verhindern.Ein Wechsel in einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hanna Winter, 30. Juni 2023.

1. One-Note im Read-Only Modus öffnen

Hallo,Gibt es die Möglichkeit Onenote absichtlich im Read-Only-Modus zu öffnen, um ein unabsichtliches editieren zu verhindern.Ein Wechsel in einen Editiermodus sollte aber weterrhin möglich sein.Ich stelle mir z.B sowas wie einen Passwortschutz vor: Beim öffnen sehe ich zwar die Inhalte, aber wenn ich etwas ändern will, muss zuerst ein Passwort eingegeben werden.

2. Dan_Hu_ Win User

Outlook 2010 Nachricht öffnet im Edit-Modus. Warum?

Hallo ,

vielen Dank für deine Frage.

Dies ist ein Feature von Outlook, und kann nicht geändert werden.

Hier findest du eine weitere Erklärung dazu. Beachte, dass der Artikel maschinell übersetzt wurde, und es deshalb
    zu Fehlern kommen kann.

In Kürze, .pst Dateien sind Datenbank-Dateien. Damit die Funktionen die für solche Dateien notwendig sind erlaubt sind, muss der PC die Datei bearbeiten können.

Bei sonstigen Fragen zu MS Office stehen wir gerne zur Verfügung.

Lg

Mara B.
    Hallo Mara,

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich weiss dass PST Dateien beschreibbar sein müssen. Ich spreche aber nur von empfangenen Emails die in der Inbox liegen.

Ich versuche mein Problem anders zu formulieren:

- Wenn ich eine Email in der Inbox öffne, sollte man nicht in der Lage sein sie zu verändern. Korrekt?

- Eine Email darf/kann üblicherweise erst verändert oder angepasst werden wenn ich sie weiterleite oder wenn ich antworte oder wenn ich eine neue Email erstelle.

- Mache ich eine Datensicherunmg meiner Email Inbox und hole die Daten später wieder in eine PST Datei aus der Sicherung zurück, dann sollten die gesicherten Mail auch nur lesend geöffnet werden können.

- Aber auch hier kann ich weiterleiten und antworten und den Inhalt der Email dann anpassen.

Grundsätzlich sollten empfangene Emails per default nicht direkt verändert werden können.

Und genau hier ist das Problem.

Email in der Office 365 Inbox verhalten sich genau so wie beschrieben. Wenn ich sie öffne, sind sie in einem read-only Modus. das heisst, ich kann diese geöffnete Email nicht direkt bearbeiten. Ich muss zuerst darauf antworten oder sie weiterleiten.

Wenn ich Emails die vor der Sicherung in der Office 365 Inbox lagen und nach dem Restore in der Inbox in der PST Datei liegen öffne, sollten auch diese im read-only Modus öffnen. In meinem Fall öffnen die sich aber im editierbaren Modus. Wie wenn alle Emails
    in der PST/Inbox Entwürfe von Emails wären... ich kann sie direkt bearbeiten ohne vorher zu antworten oder weiterzuleiten.

Das muss falsch sein.

DIe Frage ist nun: Wie weiss Outlook 2010 dass eine bestimmte Email eine ursprünglich empfangene Nachricht ist welche beim öffnen im read-only Modus angezeigt werden soll. Und wie weiss Outlook 2010 dass die zu öffnende Nachricht ein Entwurf ist und im bearbeitbaren
    Modus geöffnet werden soll?

Anscheinend wurde die gesicherten Daten beim Restore wieder falsch zusammengesetzt. Ich nehme an dass in der Email selber ein attribut gesetzt ist welches das Verhalten bestimmt. Übrigends ist in beiden beschriebenen Fällen die MessageClass = IPM.Note. Aber
    da muss noch zusätzliche Information vorhanden sein.

Dan
  3. Andreas Timmer Win User

One Note 2016: PDF-Anhang wird nach öffnen nicht vollständig angezeigt

Hallo Agnethe,

Danke für die Antwort.

Aber diese Tipps werde ich nicht durchführen.

1. Hatte ich z.B. mein Surface per Inplace Reparatur repariert und auch einmal komplett neu installiert.

2. Hatte ich Office schon de- und wieder installiert.

3. Ein neues Windows Konto brauche ich nicht. Meine Frau ist ebenfalls auf dem PC und hat das gleiche Problem.

4. Auf dem PC ist der PDF Converter Professional 6.0 (ganz alt) installiert und der ist inzwischen mein Standard-PDF-Programm und damit gibt es kein Problem.

Für mich bedeutet das, dass etwas in der Kommunikation zwischen Reader bzw. Acrobat Reader DC und One Note klappt etwas nicht.

Während auf meinem Handy die PDF's aus One Note heraus mit dem Adobe Acrobat Reader keine leeren Seiten anzeigen. Der MS Reader lief auf dem Handy, wie schon mal erwähnt, mit One Note auch ohne Probleme.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas
  4. Marion365 Win User

Open .one file in OneNote with Microsoft 365 subscription?

Thanks for the quick answer! I'm not sure what is meant by "copy sections from .one files"? How can I copy only one section from a .one file?
  5. Bernd P. Win User

One Note 2016 PDF-Datei einfügen

"versuchen Sie stattdessen, sie über den Drucker an One Note zu drucken."

Hast Du das mal probiert ?

Was verwendest Du als PDF-Reader ?

Bernd
  6. Andreas Timmer Win User

One Note 2016: PDF-Anhang wird nach öffnen nicht vollständig angezeigt

Hallo,

das reparieren auf dem PC schlug fehl und Office war verschwunden, so dass ich es neu installieren musste.

Danach ließ sich mit den Reader nur die ersten 20 Seiten der über One Note aufgerufenen PDF Datei anzeigen.

Dies habe ich auf meinem PC durchgeführt, dort habe ich den PDF Converter Professional 6 installiert und als Standardprogramm laufen, ohne Probleme. Auf meinem Surface 3 Pro ist das Standardprogramm der Reader.

Auf dem PC habe ich den Reader auch probiert und es kam zum selben Effekt wie beim Surface.

Zu 1: Es erscheint keine Fehlermeldung, es werden ab Seite 20, 28 nur noch leere Seiten angezeigt.

Zu 2: Norton Security

Zu 3: Auf beiden Rechnern läuft Windows 10.

Unter Windows 10 wird Edge als PDF-Reader empfohlen. Das klappt.

Auf meinem Lumia 930 habe ich gerade Windows 10 Mobile installiert und auch wieder den Reader. Hier klappt das vollständige anzeigen der PDF-Datei, die ich in One Note eingefügt habe.

Viele Grüße

Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

One-Note im Read-Only Modus öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One-Note im Read-Only Modus öffnen - Similar Threads - One Note Read

Forum Datum

One Note reagiert im Online-Modus nicht

One Note reagiert im Online-Modus nicht: Hallo, ich habe One Note auf meinem iPad installiert und nutze es schon seit 2 Jahren ohne Probleme. Zwischendurch taucht immer wieder ein orangener Balken auf, mit dem Hinweis, ich würde mich im...
Microsoft Office 12. März 2023

Folders keep reverting to read-only

Folders keep reverting to read-only: Hey,so I know this question has been asked a bunch of times, but even after scrolling through a number of threads, I haven't found any solutions to the problem except for the same ones being...
Games und Spiele 19. März 2022

Excel-Dateien vom Sharepoint immer im Read-Only-Modus geöffnet

Excel-Dateien vom Sharepoint immer im Read-Only-Modus geöffnet: Hallo, ich betreibe einen Sharepoint 2019-Server und wenn ein Client von diesem eine Excel-Datei öffnen möchte also direkt in Excel 2016, wird diese immer im schreibgeschützten Modus geöffnet....
Microsoft Office 19. März 2021

One Note Notizbuch öffnen

One Note Notizbuch öffnen: Hallo ! Erstmal die Vorgeschichte. Ich habe ein Notizbuch zuhause in One Note 2016 erstellt und dieses im einheitlichen OneNote Format exportiert um in der Uni weiter daran arbeiten zu können. In...
Microsoft Office 23. Juni 2019

One Note im offline Modus nutzen können

One Note im offline Modus nutzen können: Guten Tag, immer wenn ich One Note ohne Internetverbindung nutzen möchte, erhalte ich die Meldung: Es gab Probleme bei Ihrer Anmeldung. Wie kann ich es offline auf dem Surface Pro nutzen ?
Microsoft Office 3. September 2018

OneNote Online - Daten nur read-only

OneNote Online - Daten nur read-only: Hallo Community Letzte Woche wechselte ich auf O365. Durch diesen Wechsel portierte Microsoft meinen früheren OneNote-Speicher auf einen 1-TB-SSD-OneDrive-Speicher. Nun funktioniert OneNote...
OneDrive 7. November 2017

One Note lässt sich nicht öffnen

One Note lässt sich nicht öffnen: Kennt ihr euch mit dieser Fehlermeldung aus? Was kann ich hier tun um OneNote verwenden zu können? Ich verwende Office 365 für Studenten. herzlichen Dank für eure Hilfe! lG Viki [IMG]
Microsoft Office 14. August 2017
One-Note im Read-Only Modus öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.